Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 26.11.2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nach leicht frostiger Nacht , jetzt bedeckt . 

TAKT +2.7°C
Takt. + 3,5°C
bedeckt, trocken
Es gab keinen nennenswerten Niederschlag.

Maria

Hallo, hier aktuell 5,3 Grad und seit gestern Abend gab es hier 10,6mm Regen.

Phil, vielleicht schafft es noch ein wenig NS von mir bis zu dir.  Blush
Für Jokel siehts dafür leider gar nicht gut aus, da kommt nichts mehr an aus meiner richtung.  Sad

Lg
TAkt: 0,7 Grad --> von 1,5 gesunken in den letzten 90 Minuten..
mäßiger Schneefall

Hier wirds schon weiß, obwohl erst ab heute abend auf 600m mit Schnee gerechnet wird(wurde..bis dahin bis zu 15 Liter Regen...danach 7-15 cm Schnee).

Na ja die SFG  wird wahrscheinlich noch mal ansteigen bis dahin... Dodgy
oder aber mehr Schnee wir erwartet für die Lage.
Hier bedeckt und Trocken. Befürchte wie Maria schon schreibt . Das nichts kommt.

TAKT +5.3°C

Frosty Sam

(26.11.2018, 12:30)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier bedeckt und Trocken. Befürchte wie Maria schon schreibt . Das nichts kommt.

TAKT +5.3°C

Hi jokel,

Ja - vom NS der aus der oberen Adria kommt, wird (ausnahmsweise) sich mal nichts bis
zu euch rauf ausdehnen. Die nördliche Grenze wird in etwa bei Nürnberg verlaufen - und
das recht stabil bis in die frühen Morgenstunden rein (Karte von 3 Uhr morgens in der
Nacht auf Dienstag):

[attachment=19070]
(Quelle: kachelmannwetter.com)

Erst ab morgen früh dann, wird sich der NS in Richtung Alpen ganz zurückziehen, im
Nordstau aber (bei WG z.B.) könnte es staubedingt sogar morgen den ganzen Tag noch
weiterschneien - allerdings dann auch dort schon bei abnehmender Intensität!

Im Nordstau des Thüringer-Waldes hat sie ebenfalls ein schwach wetterwirksames
Schneefallgebiet gestaut - vielleicht bekommt ihr davon ein paar Flocke ab - Nennenswertes
wird's aber mit Sicherheit auch von dort nicht kommen.

Bei mir im OÖ-Zentralraum auf 320 Meter, noch Regen - der schätzomativ im laufe des späteren
Nachmittags dann in Schnee übergehen wird. Ich rechne mit einer dünnen Schneedecke morgen
früh (max. 5 cm), südlich von mir in Richtung Alpennordrand aber dann auch deutlich über 10 cm.

lg
(26.11.2018, 08:53)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Phil, vielleicht schafft es noch ein wenig NS von mir bis zu dir.  Blush 
Für Jokel siehts dafür leider gar nicht gut aus, da kommt nichts mehr an aus meiner richtung.  Sad

Lg
Hält sich recht südlich heute, ja... aber ob es viel bis an den westlichen Schwarzwaldrand/Oberrhein schafft, ... morgen wissen wir es Wink
Sch(n)ee wird's eh nicht - 
Takt. +6,5°C
bedeckt
(26.11.2018, 09:32)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.TAkt: 0,7 Grad --> von 1,5 gesunken in den letzten 90 Minuten..
mäßiger Schneefall

Hier wirds schon weiß, obwohl erst ab heute abend auf 600m mit Schnee gerechnet wird(wurde..bis dahin bis zu 15 Liter Regen...danach 7-15 cm Schnee).

Na ja die SFG  wird wahrscheinlich noch mal ansteigen bis dahin... Dodgy
oder aber mehr Schnee wir erwartet für die Lage.

Tach wedder_man!

Ein kurzer aktuell noch ""ungerechter"" Überblick ...

14.00Uhr ... oberhalb vom Inntal in der Hochtalregion Samerberg keine Schneedecke bis in Höhenlagen von 800m. Im Inntal selbst z.B. Skigebiet Hocheck/Oberaudorf 800m keine Schneedecke. Auch das Priental südlich von Aschau im Chiemgau auf z.B. 780m keine Schneedecke. Und überall trotz durchgehend anhaltender Niederschläge  Confused Dodgy  ...

Samerberg / Törwang 740m
[attachment=19083]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sachrang  780m bei Takt 3/4Grad
[attachment=19082]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sachrang  740m
[attachment=19081]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auch Inntal selbst bei Oberaudorf keine Schneedecke auf 800m
[attachment=19077]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auch die Regionen um Reit im Winkel noch keine Schneedecke ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier daheim im alpinen Tal auf 720m keine Schneedecke. Erster "Baumschnee" an wenigen prädestinierten Kartälern runtergedrück (Niederschlagsabkühlung) ab rund 760m. Aber egal, einer ausgiebigen Winterwanderung am Dienstag steht soweit nichts im Weg ...

[attachment=19078]

[attachment=19079]

[attachment=19080]

Grüße

Frosty Sam

Servus Wettergucker,

Ich wag trotzdem mal die kühne Prognose, daß du morgen Abend bei dir mehr als 10 cm Schnee im Garten
liegen haben wirst!

Es sollte recht gut und lang stauen - bei dieser Wetterlage, und die Temps gehen doch empfindlich zurück!

lg

Frosty Sam

(26.11.2018, 13:52)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hält sich recht südlich heute, ja... aber ob es viel bis an den westlichen Schwarzwaldrand/Oberrhein schafft, ... morgen wissen wir es Wink
Sch(n)ee wird's eh nicht - 
Takt. +6,5°C
bedeckt

Hi,

PHIL WIRD's NICHT - BEI DIR Tongue Big Grin 

lg
Seiten: 1 2 3