Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Antiwinterthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ihr habt ihn geweckt. Was zu viel ist, ist zu viel:

(16.11.2018, 21:42)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mild gewinnt immer...

(17.11.2018, 08:09)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch GFS 06 zeigt, dass der Winter verschoben wird. Das Modell hat eine 180 Grad Drehung gemacht und berechnet die letzten Novembertage immer wärmer.

(17.11.2018, 11:13)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.der neue GFS Hauptlauf machts jetzt noch schlechter fürs westliche Tiefland...
Also irgendwie ist das schon fast wieder Lustig wie das gelaufen ist, mich kann man da auch ehrlich gesagt nicht mehr mit schocken nach den Jahren.

(17.11.2018, 11:52)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Country Tja und jetzt wurde bei WO schneemengentechnisch vieles wieder weggerechnet bis auf ein paar "Brotkrumen". Aber das könnte noch ein paarmal schwanken.

Regional in der 1. Wochenhälfte nasskalt bevor es wieder milder wird lt GFS6z Hauptlauf, mehr Modelle werden hier ja sowieso nur von unverbesserlichen Optimisten betrachtet: Tongue

[attachment=18828]
[attachment=18829]
[attachment=18830]
[attachment=18831]
[attachment=18832]
[attachment=18833]
[attachment=18834]
[attachment=18835]
[attachment=18836]


Nachtfrost wurde auch deutlich zurück gerechnet:


[attachment=18837]
[attachment=18838]
[attachment=18839]
[attachment=18840]
[attachment=18841]
[attachment=18842]
[attachment=18843]
[attachment=18844]
[attachment=18845]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Widerstand ist zwecklos:

[attachment=18846]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße aus dem Fegefeuer:

[Bild: shutterstock_8989330.jpg]

Frosty Sam

Was ist mit "der Kraft positiven Denkens"? - Leute Smiley7

Der Winter spart sich eben seine volle Kraft noch auf, für die wichtigen
Dinge der nächsten Zeit! (Nikolaus, Weihnachten, Silvester usw.).

Frei nach dem Motto:

Gefällt dir die Prognos' nicht mehr -
muß nur ne neue Karte her!
Frosty

[attachment=18847]
(Puh, da hab ich aber jetzt ganz schön lang suchen müssen Tongue Big Grin )


Eine olympischen Marathon hat auch noch nie einer gewonnen, der die ersten
400 Meter unter 50 Sekunden gelaufen ist. Tongue Big Grin

lg
Wie gesagt, ich bin relativ gelassen. Dauerfrost war in meiner Region eh kaum ein Thema und Schnee schmilzt bei 3 Grad genauso wie bei 5, das ist eigentlich Wurscht  Wink 


Aber, da man dem GFS ja nicht trauen kann in der Mittelfrist, kann es doch auch sein das das Pendel wieder in die kalte Richtung schlägt...

lg
(17.11.2018, 13:22)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was ist mit "der Kraft positiven Denkens"? - Leute Smiley7

Der Winter spart sich eben seine volle Kraft noch auf, für die wichtigen
Dinge der nächsten Zeit! (Nikolaus, Weihnachten, Silvester usw.).

Eine olympischen Marathon hat auch noch nie einer gewonnen, der die ersten
400 Meter unter 50 Sekunden gelaufen ist. Tongue Big Grin

lg

Hi Frosty Sam


Ich denke keineswegs, dass man den Winter abschreiben sollte. Der fängt eh erst in 13 Tagen an und was bis dorthin ist, das ist eh noch total unsicher.

Ich meine nur, dass es die nächsten paar Tage nichtmehr so gut aussieht, wie es schon mal ausgesehen hat. Ich vermute daher, dass es auf ein Stück kälterem Niveau so ähnlich wie die letzen Tage weitergehen könnte. Also hier bei mir auf 440 m Tmax. zwischen +-0° und +5° und Tmin. zwischen +3° und -2°, evtl. bis -5°.

Dabei manchmal Nebel, manchmal Sonne, manchmal Hochnebel - aber keinen, oder nur ganz wenig Niederschlag.

Es sieht also weder nach der ersten Schneedecke hier auf 440 m, noch nach möglichen Skilanglaufbedingungen auf den höchstgelegenen Loipen auf >1300 m! Höhe hier im Südschwarzwald aus. Ich war zwar schon bissle skeptisch und habe halbwegs befürchtet, dass wie so oft in den letzten 2 Monaten, die Niederschlagsmengen deutlich niedriger ausfallen als es ein paar Tage vorher noch ausgesehen hat.



Grüße 43
Snow
Leute Leute wir haben Mitte / Ende November. Wartet noch ein bisschen mit der Kälte. Es nützt absolut nichts dass es jetzt Winter würde und Januar , Februar 15 Grad +
(17.11.2018, 12:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ihr habt ihn geweckt. Was zu viel ist, ist zu viel:

(16.11.2018, 21:42)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mild gewinnt immer...

(17.11.2018, 08:09)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch GFS 06 zeigt, dass der Winter verschoben wird. Das Modell hat eine 180 Grad Drehung gemacht und berechnet die letzten Novembertage immer wärmer.

(17.11.2018, 11:13)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.der neue GFS Hauptlauf machts jetzt noch schlechter fürs westliche Tiefland...
Also irgendwie ist das schon fast wieder Lustig wie das gelaufen ist, mich kann man da auch ehrlich gesagt nicht mehr mit schocken nach den Jahren.

(17.11.2018, 11:52)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Country Tja und jetzt wurde bei WO schneemengentechnisch vieles wieder weggerechnet bis auf ein paar "Brotkrumen". Aber das könnte noch ein paarmal schwanken.

Regional in der 1. Wochenhälfte nasskalt bevor es wieder milder wird lt GFS6z Hauptlauf, mehr Modelle werden hier ja sowieso nur von unverbesserlichen Optimisten betrachtet: Tongue

Nachtfrost wurde auch deutlich zurück gerechnet:

Grüße aus dem Fegefeuer:

[Bild: shutterstock_8989330.jpg]

Servus Robbi!

Hast aber lange durchgehalten! Big Grin 
Ich hätte es max. noch bis morgen geschafft. So hast Du den entsprechenden Thread hingebrettert! Big Grin 
Und dabei hat z.B. Wetteronlinie schon getitelt ...

Kraniche fliehen vor Kälte! Big Grin

Man könnte es durchaus auch als "alljährlichen Vogelzug" betiteln, welcher je nach Wetterszenarien und derer Ergebnisse mal früher oder mal später stattfindet ... Cool Aber gut das die nicht den Zug (Vogelzug) nehmen müssen auf ihrer Flucht! Da würde die Flucht ja gleich gut anfangen! "Achtung liebe Fluchtgäste! Der Interzwitschie nach Panne`de Malorga hat aus Flügel gestutzten Gründe ... " Big Grin

Und hier im alpinen Ländle geht`s voglwuid zu! Da ja der späte Apfelbaum seine kaum Saft ausbildenden Früchte nicht abgeschmissen hat und ich sie liebend gerne für die Summsebrumsen + Flatterfreunde dran hängen lasse ... es hat sich wohl rumgesprochen und die Gäste werden von Tag zu Tag mehr! Also hier flieht wohl niemand, sondern die fressen sich mal sowas von fett. Das ist wohl die Fressflucht vor der Kälte! Paar Bilder angehängt ...


Und an alle Winterfreunde ...
Und ja, noch haben wir Herbst! Also abwarten und Tee trinken! Der Winter kommt erst noch ... und dann wird es endlich wärmer! Big Grin 25 

50

Grüße


[attachment=18848]

[attachment=18849]

[attachment=18850]

Frosty Sam

@Wettergucker
War nur ein Druckfehler!

Sollte nicht "Flucht der Kraniche" - sondern "Fluch der Kraniche" heißen!

lg

PS:
hübsche Piepmatze übrigens auch wenn der Vogel-BMI wohl schon verdächtig hoch sein dürfte! - und toll getroffen Thumbsupsmileyanim
(17.11.2018, 14:36)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker
War nur ein Druckfehler!

Sollte nicht "Flucht der Kraniche" - sondern "Fluch der Kraniche" heißen!

lg

PS:
hübsche Piepmatze übrigens - und toll getroffen Thumbsupsmileyanim

Servus Frosty!

Big Grin

Sind wir gerade dabei ...
Kurz danach kachelte WO den nächsten Beitrag hin mit Titel ...

Tipps: Leckere Glühwein-Rezepte
Adventszeit ist Glühweinzeit und auf unseren Weihnachtsmärkten das beliebteste Heißgetränk. Ob rot oder weiß, mit oder ohne Alkohol, eines haben alle Variationen gemeinsam: Die Finger bleiben an der Tasse warm und der heiße Dampf erwärmt das Gesicht. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Mal ehrlich, ich hätte da eher ...

Video: Zweibeiner fliehen vor Kälte ... ab in die Trinkflucht!

Big Grin 

Übrigens ... der eine so wunderschöne Piepmatz ist eine Wacholderdrossel. Bitte nicht zu verwechseln mit der Schnapsdrossel!

Grüße
(17.11.2018, 13:32)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie gesagt, ich bin relativ gelassen. Dauerfrost war in meiner Region eh kaum ein Thema und Schnee schmilzt bei 3 Grad genauso wie bei 5, das ist eigentlich Wurscht  Wink 

Schnee schmelzen? Bei dir? Da brauchste aber doppelt Glück. Erstens muss dich einer der Schauer stark genug sein - Mengen wurden natürlich zurückgerechnet - um bei bestenfalls 1°C auf 150m liegen zu bleiben: Cool

[attachment=18853]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gut dass ich ein paar 800er in der Gegend habe, dir könnte ich einen Tagestrip mit der Bahn ans Herz legen. Mit 1x Umsteigen kommste von Köln und Düsseldorf nach Winterberg.
(17.11.2018, 13:22)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was ist mit "der Kraft positiven Denkens"? - Leute Smiley7

Haben die meisten hier schon seit Jahren verloren. Und den Geist, den sie riefen, werden sie nicht mehr los:

[Bild: shutterstock_8989330.jpg]

(17.11.2018, 13:22)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Winter spart sich eben seine volle Kraft noch auf, für die wichtigen Dinge der nächsten Zeit! (Nikolaus, Weihnachten, Silvester usw.). Frei nach dem Motto: Gefällt dir die Prognos' nicht mehr - muß nur ne neue Karte her! Frosty

(Puh, da hab ich aber jetzt ganz schön lang suchen müssen Tongue Big Grin )

... um dann wieder weggerechnet zu werden. Irgendwann ab April sollten sich entsprechende UGKB-Karten erledigt haben, mithin auch mit Durchhalteparolen.  Tongue 

(17.11.2018, 13:22)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eine olympischen Marathon hat auch noch nie einer gewonnen, der die ersten 400 Meter unter 50 Sekunden gelaufen ist. Tongue Big Grin lg

Man kann ihn aber verlieren, wenn man anfangs angreift, aber sich dieser nur als halbherzig herausstellt. Tongue 

[attachment=18854]

[attachment=18855]

[attachment=18856]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12