Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus 2018 in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Wie in all den Jahren zuvor und den verbreitet frühlingshaften Temperaturen zum Trotz, beschäftigt viele von uns die grosse Frage:


Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö endlich mal wieder mit Kufen am Schlitten ?


Es sind nun mehr nur noch etwas mehr als 4 Wochen bis zum Nikolaustag am 6. Dezember, einige haben sogar schon Schneeflocken gesehen und ich denke, man kann sich so langsam mal Gedanken machen..

Was meint ihr, wie wirds wohl bei euch werden?

Kommt der Nikolaus eher mit Kufen unterm Schlitten und es schaut vielleicht sogar so aus ?

[attachment=18618]


Oder eher so?

[attachment=18619]

Alternativ, in Zeiten des Klimawandels, ist man wohl so, bestens ausgerüstet .. Rolleyes

[attachment=18620]


Ich freue mich über rege Anteilnahme, Meinungen, Bilder, Links...Prophezeihungen vom Hasslinger Sepp, den Mayas, Tausendjähriger Kalender, der Bildzeitung, Schneefans...DJ, Kai Z....

Schreibt einfach alles dazu, ob es wohl bei euch schneien wird, vor Allem, ein kurzes Feedback, wo es denn tatsächlich geschneit hat und wo nicht.

P.S. Ich hab mit ja gestimmt..die Hoffnung stirbt zuletzt..


LG
Country
Achja, so langsam wirds Zeit Big Grin

Also nach dem aktuellen CFS-Lauf würde es von den Temperaturen zumindest im Bergland für Kufen reichen Wink

[attachment=18621]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kai Zorn geht hingegen aktuell davon aus, dass der Winter erst ab Mitte Dezember kommt, aber dafür bleibt Wink
Das würde ja nach dem Gegenteilsprinzip in diesem Jahr (leider) für einen winterlichen Nikolaus und dafür warme Weihnachten sprechen Blush Confused Big Grin 

Grüße Smile
hab ja gestimmt, weil bei mir langsam das Trotzigkeitsprinzip greift.
Nach so vielen Jahren des hoffens trifft es irgendwann auch mal zu, wie bei den zig Bauernregeln wo irgendwann durch glück mal eine eintrifft.

Also: Der nächste Winter wird ein toller Flachlandwinter hehehe 

lg
ist mir egal bin da in Dubai ( hoffentlich ohne Schnee) Smile Blush Tongue
Ich erwarte den Besuch hier mit Rädern und Saunatuch ;-)

Frosty Sam

Da unser "country" ja wieder "sehr rechtzeitig" (sicher die Untertreibung des Tages) dran ist,
mit seinem Nikolausthread - möcht ich doch gleich eine passende Eigenkomposition meiner
Frosty-Reime hier dazu spenden:

Der Nikolaus - macht's Wetter aus!

Sieht man an "Nikolaus" den Rasen,
liegt knietief Schnee, zum Osterhasen -
jedoch kommt Nikolaus im Schnee,
blüht z'Ostern überall, der Klee!

Daß dies so stimmt, das ist kein Scherze,
so zeigt's auch Frosty's,  Alfa-Kerze -

kommt's dennoch anders, als gedacht,-
so wird dies "car", zu Schrott gemacht.
Frosty

übrigens - geht's derzeit nach unseren amerikanischen Gemüshändlern,
Dann würd ich mal die Kufen am Schlitten nicht schon voreilig abmontieren:

[attachment=18622]

lg

PS:
Daß du (country) hier alle namentlich aufgezählt hast (den "Haslinger Sepp", die Mayas, den Tausendjährigen etc.) -
nicht aber jene Glaskugel, mit der mit Abstand größten Treffsicherheit der letzten Jahre - meine "Alfa-Zündkerze"
nämlich, das hat mich schon ein wenig gekränkt. Muß ich ehrlich zugeben Cry

Maria

Auch ich erwarte den Besuch mit Rädern und leicht bekleidet. 

Ob das ein Saunatuch ist kann ich nicht sagen.  Wink

[attachment=18628]

Extra zensuriert für Frosy das er nicht vom Sessel fällt.  Tongue Big Grin

Lg
Ich stimme nein er kommt nicht mit dem Schlitten. Habe den Glauben an gute Winter schon lange verloren, sorry.
Das letzte Mal kam Nikolaus 2013 mit Schnee aber nur 5 Minuten dann taute es wieder, das war das Einzige Schneereiche am Winter 2013/14 alle anderen Mildwinter danach kamen am Nikolaus immer ohne Schnee!

Frosty Sam

(05.11.2018, 19:33)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch ich erwarte den Besuch mit Rädern und leicht bekleidet. 

Ob das ein Saunatuch ist kann ich nicht sagen.  Wink

Extra zensuriert für Frosy das er nicht vom Sessel fällt.  Tongue Big Grin 

Lg

Damit ich vom Sessel fall, da braucht's schon anderes Bildmaterial! Tongue
Aus der Kategorei "Rudolph the red-nosed reindeer" in etwa - allerdings die "adults-version":
[attachment=18635]

Aber trotzdem schön, daß wir nach längerer Zeit wieder mal ein Foto hier sehen, von deinem Buchhalter! Big Grin

Denn Polarwirbel für Nikolaus - zeigen die amerik. Gemüsehändler heute nicht ganz so winterlich -
dafür nähern sie sich in ihrer Langfrist schon mit dem 20 Dez. recht nah Weihnachten an. Und
bei diesen Aussichten würd sich vielleicht sogar Frosty nach Jahrzehnten wieder mal aufraffen, um
die Mette zu besuchen:

[attachment=18633]

(aber nur wegen des Spaziergang's hin- und zurück - bin nämlich strenggläubiger Atheist)

lg
Mir fehlt etwas der Glaube, und so habe ich mit "Nein" gestimmt. Aktuell sind es draußen schon ziemlich unglaubliche 16°C, und bis gegen 14.30 Uhr sind sicher auch 17°C möglich. Wer redet da von Schnee??? Ich würde mich ja schon freuen, wenn es endlich mal ergiebig regnen würde. Der Boden ist in 5 cm Tiefe staubtrocken, und es stellt sich die Frage, ob der Winter das kompensieren kann. Denn spätestens im Frühling dürfte es wieder trocken weitergehen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9