Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Regenmenge Oktober
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier fielen in Oktober 24 Liter Regen. 

Gesamt in Jahr 2018  375 Liter.

Das ist sehr wenig.
(01.11.2018, 19:20)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier fielen in Oktober 24 Liter Regen.

Hier gabs bis am 27. Oktober die extrem geringe Menge von 4 mm Regen ! Die letzten paar Tage brachten den Oktober noch auf eine Menge von 39,7 mm.

Das Mittel wären aber 85 mm.

Zitat:Gesamt in Jahr 2018  375 Liter.

Das ist sehr wenig.

Hier mit bisher erst 659 mm für hier ebenfalls sehr wenig. Das Mittel bis Ende Oktober wären runde 1055 mm !

Bis 31.12. sollten es 1250 mm sein um das Soll zu erfüllen, was also zu ~99% nicht klappen wird.


Grüße 43
Snow
In Regensburg sind im Oktober 47mm gefallen. Davon aber knapp 40mm in den letzten Tagen...
Damit war der Oktober aber (statistisch gesehen) ca. 10mm über dem Mittel

Gesamt in 2018 sind damit ca. 520mm gefallen - somit fehlen noch etwa 130mm auf das langjährige Mittel
Servus,
im Oktober fielen 46,6mm, das Mittel liegt bei ca. 60mm.
Im gesamten Jahr gabs bislang erst 665mm, in einem gesamten Jahr fallen hier im Durchschnitt ziemlich genau 1000mm, da fehlt also noch einiges. Zum Vergleich hatte das bislang trockenste Jahr 2015 seit ich meine Station habe 785mm Jahresniederschlag.

Frosty Sam

(02.11.2018, 11:12)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus,
im Oktober fielen 46,6mm, das Mittel liegt bei ca. 60mm.
Im gesamten Jahr gabs bislang erst 665mm, in einem gesamten Jahr fallen hier im Durchschnitt ziemlich genau 1000mm, da fehlt also noch einiges. Zum Vergleich hatte das bislang trockenste Jahr 2015 seit ich meine Station habe 785mm Jahresniederschlag.

Ja richie - so schaut's in ganz Österreich derzeit aus - im Jahresniederschlagsrennen:

[attachment=18571]

Gefühlt hätt ich's ehrlicherweise sogar noch ein bischen trockener eingeschätzt - in unserer Gegend.
Wir liegen also ca. bei 60% unter dem langjährigen Mittel derzeit (wohlgemerkt - verglichen wird hier
immer mit dem jeweilig gleichen Zeitpunkt im Jahr, nicht mit der Gesamtjahresmenge).

lg
hier 40mm Regen im Oktober, Soll ist 99mm. Also mehr als die Hälfte im Minus.
Schlimmer im NW von BaWü, Mannheim waren es wohl nur um 7mm im Oktober! Das is krass....

Grüße
Lirion
(03.11.2018, 14:49)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hier 40mm Regen im Oktober, Soll ist 99mm. Also mehr als die Hälfte im Minus.
Schlimmer im NW von BaWü, Mannheim waren es wohl nur um 7mm im Oktober! Das is krass....

Grüße
Lirion

Hi Lirion


Weißt du was Mannheim für ein Oktobersoll hat ? 35 mm ?

Grüße 43
Snow
Bisher sind es hier 684 mm.

At Alle: Wie ists bei euch aktuell ? - Thx! Smiley1


-------------------------------------------------------------------------
Nach Soll müßten es hier runde 1120 mm ! sein. Sadsmiley

Fehlen also heftige runde 436 mm.


Grüße 43
Snow
375 Liter Regen.

In November bis jetzt 13 Liter. Das ist Schlecht
(22.11.2018, 19:40)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.375 Liter Regen.

In November bis jetzt 13 Liter.  Das ist Schlecht

Hi Jokel


Hier bisher 25 mm im November. Normal wären um die 95 mm. Rekord waren knapp 230 mm.

Wie ist das Soll bei dir so ca. ? Um die 60-70 mm ?


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2