Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dürrekatastrophe in Deutschland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich weiß ich wähle eine ziemlich übertriebene Überschrift, aber sollte es bis nächsten Herbst 2019 nicht viel regnen wird bald uns die Wasserknappheit von Hahnenwasser in unseren Wohnungen drohen. Ich mache mir schon seit diesen Sommer mir ein Kopf darüber und Sorgen, Vulkanenet hat jetzt dieses Thema auch aufgegriffen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bei Ketsch am Rhein und anderen Gegenden wird es immer schlimmer, da versiegt schon der Altrheinarm zu einem Rinnsaal an manchen Stellen.
Auch die Epoch Times (meine Lieblingsinternetzeitung) berichtet über diese außergewöhnliche Trockenheit:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das noch ergänzend hinzu:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

ja Schwabenland, euer Rhein schaut schon ziemlich müde aus - und die Schiffahrt ist teilweise auch
schon stark eingeschränkt:

[attachment=18360]
[attachment=18362]

lg
Hi


Ja, das stimmt leider. Weiß jemand zufällig wie"viel" Wasser der Rhein z.B. bei Koblenz - oder dort in der Nähe noch mitführt ? Confused 


Grüße 43
Snow


(20.10.2018, 16:47)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja Schwabenland, euer Rhein schaut schon ziemlich müde aus - und die Schiffahrt ist teilweise auch
schon stark eingeschränkt:





lg
(20.10.2018, 20:22)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weiß jemand zufällig wie"viel" Wasser der Rhein z.B. bei Koblenz - oder dort in der Nähe noch mitführt ? Confused

Hi, google hilft:

[attachment=18366]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Alter Schwede ist das wenig, das reicht ja nicht mal zum Schwimmen Confused !
Oh, sorry Blush - da habe ich mich unklar ausgedrückt - ich meinte die Wassermenge in Kubikmeter pro Sekunde. Smiley1

Trotzdem Thx ! Smiley1 - auch der sehr niedrige Wasserstand ist interessant [und erschreckend.]

(20.10.2018, 21:31)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.10.2018, 20:22)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weiß jemand zufällig wie"viel" Wasser der Rhein z.B. bei Koblenz - oder dort in der Nähe noch mitführt ? Confused

Hi, google hilft:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Die angezeigten Wasserstände sind aber auch nicht die in der Fahrrinne.
Bei 30 cm könnte außer einem Schlauchboot nix mehr fahren...
Hi Snow,

anbei Daten die ich gefunden habe: ANDERNACH

Messwertgeber am Pegel
Geber
Messwerte
Messzeit
Wasserstand [cm]
23
22.10.2018 20:00 Uhr
Abfluss [m³/s]
605
22.10.2018 19:45 Uhr
Kaub am Rhein
Messwertgeber am Pegel
Geber Messwerte Messzeit
Wasserstand [cm] 26 22.10.2018 20:00 Uhr
Abfluss [m³/s] 538 22.10.2018 19:30 Uhr
Seiten: 1 2