Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Total fertig....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Rolf,

auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Es fällt in so einer Situation immer schwer die richtigen Worte zu finden, zumal wenn man sich nur digital über dieses Forum kennt. 
Daher nur soviel: ich habe in den Jahren 2004, 2010 und 2012 die drei engsten Familienmitglieder verloren und kann daher nachfühlen, wie dir jetzt zumute sein muss. Nimm dir alle Zeit der Welt zum Trauern, sei wütend wenn du wütend sein möchtest, weine wenn du weinen möchtest, aber lache auch wenn sich die Situation ergibt. Tue dir auch mal Gutes wie ein kleiner Ausflug z.B.
Es braucht Zeit, aber irgendwann fühlt sich das Lachen wieder gut an, irgendwann macht der Ausflug wieder Freude. Nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann. Bei mir war es so, dass es damals nach langer Zeit ein tolles Gefühl war, wieder Freude empfinden zu können. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass es dir auch wieder so gehen wird mit der Zeit. Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" stimmt allerdings nicht, aber man lernt mit den Wunden zu leben, gut zu leben sogar.

Und dann, irgendwann machst du einen Roadtrip, hörst eure Lieder, erinnerst dich, lächelst. Bis dahin wünsche ich dir alle Kraft der Welt!

Norddeutsch-verbundene Grüße,
Boris
Auch von mir mein Beileid . Viel Kraft und Mut in der Zukunft
Hallo Boris

Danke für Deine Worte. So sprechen Freunde. Ich hoffe wir lernen uns mal persönlich kennen.

Rolf
Die Katze

Gestern ist mir etwas ganz seltsames passiert.

Wir hatten bis vor etwas 5 Jahren ein kleines zierliches Kätzchen. Sie war 2 Jahre alt als wir gezwungen waren sie wegzugeben. Ist uns damals sehr nahe gegangen.

Sie war schwarz, mit einem angedeuteten weißen Lätzchen (wirklich nur ein paar weiße Haare) und sehr schmal und zierlich. Ich habe in all den Jahren nie wieder eine solche Katze gesehen.

Gestern waren wir oben auf dem Bergfriedhof. Wir, das sind die beiden Kinder und ich. Wir hatten weißen Marmorkies und schwarze Erde besorgt, was wir auf dem Grab einarbeiten wollten. Ich hatte aber die Schaufel zu Hause vergessen und bin deswegen noch einmal den Weg runter zum Auto gegangen, nach Hause gefahren (ist nicht weit) Schaufel geholt und wieder zurück. Wie ich durch das Tor komme (unten am Friedhof) raschelt es rechts in einer Hecke und ein kleines schwarzes Kätzchen springt auf den Weg. Ich mag Katzen, darum habe ich sie angeschaut. Dieses Lätzchen erkannte ich sofort. Das war unsere Katze. Ich habe sie mit ihrem alten Namen angesprochen. Sie schaute interessiert (Katzen können das) kam etwas näher und blieb stehen. Dann erregte etwas anderes ihre Aufmerksamkeit. Sie verschwand zwischen den unteren Gräbern des Bergfriedhofes.

Ich bin dann wieder nach oben gegangen und wir haben unsere Arbeit gemacht. Ist schön geworden.

Plötzlich war die Katze wieder da. Direkt am Grab. Sie muss mir irgendwie gefolgt sein und hatte eine Maus zwischen den Zähnen. Die Kinder haben sie auch sofort erkannt. Sie blieb einige Minuten, ließ sich aber nicht locken ganz nahe zu kommen. Wir haben den Abstand respektiert. Sie verschwand dann mit ihrer Maus.

Seltsame Begegnung
Hi,
mein herzlichstes Beileid Sad

Das mit der Katze ist schon freaky.
Nun; manch einer glaubt an einen Gott, manch einer nicht - und manch einer, dass es vielleicht gar keine Zufälle gibt... ?
Seiten: 1 2 3 4 5