Ich weiß es schon im Voraus! Seine Prognose lautet: "Der Winter wird schneelos und sehr mild, denn die Nachtkerze ist schon verblüht".
Denn die Königskerze zumindest in Heidelberg bei meinem Freund blüht schon jetzt.
Wer stimmt zu oder bietet anderes?
Mein Tip Schwabenland ist, daß er einen Jahrtausendwinter voraussagen wird!
Den "Mildesten seit 1000 Jahren" - da dem guten Sepp seine Königskerze von
Jahr zu Jahr mehr hängt - und dieses Jahr sogar einen Rekord-Dauerhänger hat!
Ich werde mich jedenfalls auch heuer wieder - nach meinen sensationellen Erfolgen
der Vorjahre - auf meine (nahezu) unfehlbare Zündkerzenanalyse verlassen:
[
attachment=17438]
lg
Hallo Schwabenland, ich hab leider immer noch keine eigene Königskerze aber nächstes Frühjahr bau ich eine an wenn ich endlich mal einen Samen find, ist hier gar nicht so leicht zu bekommen.
Wird schon Winter werden aber halt erst im Februar oder zu Ostern.
Liebe Grüße
(20.06.2018, 16:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
PS: Was sagt die Zündkerze
Also wenn ich mir meine (fast unfehlbare) Königszündkerze so anschau, seh ich ehrlich gesagt ziemlich "schwarz" für nächsten Winter"!
Oder siehst du was anderes, Snow?
[
attachment=17598]
lg
Und angesichts der Trockenschäden in manchen Gegenden in Deutschland gehe ich davon aus, dass die Königskerze sogar vertrocknet bevor sie verblüht. Also auf einen schneelosen Winter könnten wir uns bei Hasslinger Sepp auf jeden Fall einstellen. Der Klimawandel wird von Jahr zu Jahr ja schlimmer als besser zumindest gefühlt aktuell in Deutschland und mit Rückblick bis 2011.
(09.07.2018, 08:04)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und angesichts der Trockenschäden in manchen Gegenden in Deutschland gehe ich davon aus, dass die Königskerze sogar vertrocknet bevor sie verblüht. Also auf einen schneelosen Winter könnten wir uns bei Hasslinger Sepp auf jeden Fall einstellen. Der Klimawandel wird von Jahr zu Jahr ja schlimmer als besser zumindest gefühlt aktuell in Deutschland und mit Rückblick bis 2011.
Hallo Schwabenland, ich wär schon froh wenn ich wüsste wo eine steht. Hab heute mal beim Dehner gesucht ob ich Samen bekomm, nicht mal dort haben die welche.
Lg
(12.07.2018, 12:42)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Schwabenland, ich wär schon froh wenn ich wüsste wo eine steht. Hab heute mal beim Dehner gesucht ob ich Samen bekomm, nicht mal dort haben die welche.
Jo,
Weltuntergangstheorie: Den kommenden Winter wird die Welt nicht erleben. Grund: Es gibt keine Königskerze, eine Prognose ist nicht möglich.
Ich würds sooo interpretieren - Wenn die Königskerze vertrocknet, dann spricht dies für
einen extrem trockenen Schnee den kommenden Winter. Also ich geh mal von massenhaft
Pulverschnee aus - mit extrem langer Haltbarkeit!
lg
Schön wär's Frosty Sam. Ihr wisst ja alle, dass ich die Hoffnung auf einen guten Winter verloren habe, vor allem wenn die überwärmte Monate jedes Jahr nicht aufhören und kein Kaltjahr kommt. Und das ist schließlich so richtig überwärmt seit 2013 und hört auch dieses Jahr nicht auf.