Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 25.05.18 Zelle mit Wurmfortsatz und event. sogar Bodenkontakt direkt am Hausberg ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

16.05.18 ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Un heute die nächste Zelle mit Wurmfortsatz und gesamt schon 3 Stück in den letzten Wochen.
Na da bekomm ich aktuell ja paar mehr zu Gesicht. Und diesmal direkt gegenüber am Hausberg. Ich behaupte mal das dieses Ding da oben auf runde 1500m auch Bodenkontakt hatte. Übrigens absolut die selbige Region wie mein dokumentierter Tornado von 2012. Die Zelle selbst für rund 5min seeeehr dynamisch wie im Mixer.
Die Bilder entstanden genau zum selben Zeitpunkt als sich dieses Bild bei Kachelmann zeigte . Kachelmannradar 16.25Uhr / meine Bilder von 16.26Uhr bis 16.28Uhr aufgenommen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Am 03.08.2012 genau die gleiche Region. Damals auch mit nachweislichen Schäden und Augenzeugenberichten. Damal geschätzt auf um die 140kmh. Es war generell der erste dokumentierte (und das vom Wettergucker Cool )Tornado auf um die 1500m in der Großregion.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Beobachtungsgrüße
Sehr schick! Wink

Solange die Wurmfortsätze auch da oben auf den Bergen bleiben, ist ja alles in Ordnung Big Grin

Könnte ja nächste Woche so weitergehen!? Wink
(25.05.2018, 17:39)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schick! Wink

Solange die Wurmfortsätze auch da oben auf den Bergen bleiben, ist ja alles in Ordnung Big Grin

Könnte ja nächste Woche so weitergehen!? Wink

Übrigens ... Du kennst den Aufnahmeort, also von welch Logenplatz die Bilder gemacht sind?! Big Grin Wink
Übrigens wurden mir die Beobachtungen schon von Leuten bestätigt. Sie meinten beobachtend vom Hochries aus der ""Rüssel"" war sichtbar für knapp 2Minuten und von mir aus gesehen hinter dem Heuraffelkopf in dei derg Oberwiesenalm am Osthang langziehend. Er soll sichtbar in Höhenlage 1200-1400m kurzzeitig auch die Baumspitzen erreicht haben. Die Zelle selbst tangierte die Hochrieskuppe nicht, erst runde 10 bis 15min später zogen nachlaufend tiefliegende "mächtige Wolkenfetzen"aussehend wie eine Sturmfront über diese Region. Das bestätigen auch die Webcambilder. Ich bin mal gespannt was wir so vor die Linse bekommen! Also bitte die richtige Hose und Fotoausrüstung mitnehmen! Stativ nicht vergessen! 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Hallo Wettergucker, super Bilder, danke fürs Zeigen. 97 35
Gut das der fast Tornado sich noch im Zaum gehalten hat, Deutschland wird noch zur Tornado Alley wenns so weiter geht. Blush

Liebe Grüße
(25.05.2018, 21:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... Du kennst den Aufnahmeort, also von welch Logenplatz die Bilder gemacht sind?! Big Grin Wink
Übrigens wurden mir die Beobachtungen schon von Leuten bestätigt. Sie meinten beobachtend vom Hochries aus der ""Rüssel"" war sichtbar für knapp 2Minuten und von mir aus gesehen hinter dem Heuraffelkopf in dei derg Oberwiesenalm am Osthang langziehend. Er soll sichtbar in Höhenlage 1200-1400m kurzzeitig auch die Baumspitzen erreicht haben. Die Zelle selbst tangierte die Hochrieskuppe nicht, erst runde 10 bis 15min später zogen nachlaufend tiefliegende "mächtige Wolkenfetzen"aussehend wie eine Sturmfront über diese Region. Das bestätigen auch die Webcambilder. Ich bin mal gespannt was wir so vor die Linse bekommen! Also bitte die richtige Hose und Fotoausrüstung mitnehmen! Stativ nicht vergessen! 
Klar, besser gehts ja schon fast nicht!! Big Grin

Mist Stativ, ist zuhause...aber Kamera ist schon eingepackt Wink
Notfalls muss halt was anderes als Stativ herhalten - was ich im Urlaub schon alles dafür zweckentfremdet habe Big Grin

Vor allem Dienstag Abend könnte dann interessant werden! Smile

Maria

(26.05.2018, 09:13)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Klar, besser gehts ja schon fast nicht!! Big Grin

Mist Stativ, ist zuhause...aber Kamera ist schon eingepackt Wink
Notfalls muss halt was anderes als Stativ herhalten - was ich im Urlaub schon alles dafür zweckentfremdet habe Big Grin

Vor allem Dienstag Abend könnte dann interessant werden! Smile

Hallo Regensburg, ich hoff du meinst damit nicht Wetterguckers Rücken.  Wink Big Grin

Liebe Grüße
(26.05.2018, 11:04)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Regensburg, ich hoff du meinst damit nicht Wetterguckers Rücken.  Wink Big Grin  

Liebe Grüße

Dachte eigentlich eher ans Autodach Big Grin

Aber deine Idee ist auch nicht schlecht! Muss ich vielleicht mal ausprobieren!  Tongue Big Grin 
Weiß nur nicht was Wettergucker davon hält Tongue 

Grüße Smile
(26.05.2018, 09:13)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mist Stativ, ist zuhause...aber Kamera ist schon eingepackt Wink
Notfalls muss halt was anderes als Stativ herhalten - was ich im Urlaub schon alles dafür zweckentfremdet habe Big Grin

Vor allem Dienstag Abend könnte dann interessant werden! Smile

Tja und Wettergucker hat sicher nur vergessen dir folgende obligatorische Sicherheitssachen aufzuzählen: Big Grin

- S3 Sicherheits-Gummistiefel, Gummihose, Gummijacke, Spezialgummihandschuhe, Blitzableiter mit superisoliertem Handgriff, Kamerablitzableiter, Handwindmesser, Minifeuerlöscher falls ein Blitz einen Waldbrand verursacht, mind. 2 Bratenthermometer mit 4 Reservebatterien, Beruhigungstropfen.

Das wäre so das allerwichtigste. Big Grin Big Grin 89 89
(26.05.2018, 17:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja und Wettergucker hat sicher nur vergessen dir folgende obligatorische Sicherheitssachen aufzuzählen: Big Grin

- S3 Sicherheits-Gummistiefel, Gummihose, Gummijacke, Spezialgummihandschuhe, Blitzableiter mit superisoliertem Handgriff, Kamerablitzableiter, Handwindmesser, Minifeuerlöscher falls ein Blitz einen Waldbrand verursacht, mind. 2 Bratenthermometer mit 4 Reservebatterien, Beruhigungstropfen.

Das wäre so das allerwichtigste. Big Grin Big Grin 89 89

Smiley36 79
Hm, da wäre einiges wohl wirklich nützlich! Big Grin
(26.05.2018, 17:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Smiley36 79
Hm, da wäre einiges wohl wirklich nützlich! Big Grin

Big Grin Wink
Seiten: 1 2