Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was zum staunen, Prachtzellen über Wetterguckerländle die Zweite ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Gestern ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Heute ... Cool 35 Big Grin
Bei mitgenommenen Kaffee und Kuchen, ner Brotzeit sitzen unter einer Linde bei sommerlich Temps im Vorland ... Big Grin
Das abwartend ohne den Standort zu wechseln was Thor für den späten Nachmittag so plant. Und ich hatte den absolut richtigen Sitzplatz ausgesucht. Man kennt seine so wundervolle Heimat nun doch so ein klein bissl und somit die freie Sicht auf Lehrbuchzellen welche sich ganz genau vor mit bildeten. Also ein Logenplatz vom feinsten mit Blick auf die Kampenwandregion und das Wetterguckertal. Andere fahren zig an Kilometern den Bildungspoint hinterher und hier setzt man sich gediegen in den Schatten und wartet einfach ab Big Grin . Ich habe einen kleinen Liegestuhl welchen ich mir nun immer ins Auto packe. kühlender Ventilator Die erstbildende Kleinzelle, welche sich genau über den Priental befand rotierte sichtlich. Es ging schlussendlich wieder Schlag auf Schlag. Und dann stürtzten in nur wenigen Minuten abladend die Kleinhagel -und Wassermassen punktuell zu Boden. Das nenn man wohl "Der Himmel öffnet seine Schleusen". Die Tage kommt ein großer Beitrag in Bilderforum, hier nur paar wenige Eindrücke ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Quellwolken wurden mehr und mehr und plötzlich ginge es durch den Deckel ..

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da wo es hier punktuell schüttet ist der Wetterguckergarten ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Rechts die kleine Zelll war die erste und rotierte sichtlich. Dann bildete sich in aller kürzester Zeit der Brummer links daneben ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mal ehrlich, es ist doch wie ein Logenplatz im Theater!?

Cool

Grüße
Und wir mussten uns am Samstag in Rheinland Pfalz positionieren für unsere Lightshow. Aber die war auch gut.  Cool Big Grin.  Dein Logeplatz ist beneidenswert.
PS:Bei meinem Freund in Heidelberg gab es nach Zellenjagt in der Pfalz dann auch noch Gewitter vor seiner Haustüre als Zugabe. Nachtlage Cool
Wirklich 1A Bilder!! Smile

Ja, so geht Gewitterchasing! Big Grin

Grüße nach Südost Smile
(14.05.2018, 10:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wirklich 1A Bilder!! Smile

Ja, so geht Gewitterchasing! Big Grin

Grüße nach Südost Smile

Danke!

Gewitterchasing ... äh, da sollten wir uns eine extra Bezeichnung für überlegen. Big Grin
Gewittergelage ? Gewitterguckgelage ? Vorlandguckgelage ? Chips and more ? Wer kann der kann Gelage ?

Übrigens ... mal die Bilder genau angeguckt? Das war schon Masse/Druck/Wind der mit den plötzlichen Massenausschüttung zu Boden gekesselt wurde. Übrigens war es oben um die Kampenwandregion winterlich mit teilweise flächigen mehreren Zentimetern. Übrigens, ich war dort wo wir unser Gelage hatten. Und man kann es nun glauben oder nicht, es war bei mir lange Windstill als dieser Eis -und Wasservorhang regelrecht zu Boden stürzte. Aber man hörte es dort wo ich mich befand deutlich. Es war sogar so deutlich, dass ich schon ein klein wenig überlegte wohin ich mich in Sicherheit begeben könnte. Und als der starke Niederschlag meine Region erreichte wurden kräftige Böen (Schätzung bis 70kmh) mitgeführt. Also eigentlich ein abgleitender Downburst am Nordhang. Mal wieder für eine Modellerstellung verdächtig. Wink  Auch hier hat der im Bild gezeigte Kleinhagelvorhang daheim zumindest die Salatpflanzen teils gehächsel bzw. erfroren.

Grüße

[attachment=16944]

[attachment=16945]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=16946]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.05.2018, 11:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke!

Gewitterchasing ... äh, da sollten wir uns eine extra Bezeichnung für überlegen. Big Grin
Gewittergelage ? Gewitterguckgelage ? Vorlandguckgelage ? Chips and more ? Wer kann der kann Gelage ?

"Gewitterabwarting" vielleicht? Big Grin

(14.05.2018, 11:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens ... mal die Bilder genau angeguckt? Das war schon Masse/Druck/Wind der mit den plötzlichen Massenausschüttung zu Boden gekesselt wurde. Übrigens war es oben um die Kampenwandregion winterlich mit teilweise flächigen mehreren Zentimetern. Übrigens, ich war dort wo wir unser Gelage hatten. Und man kann es nun glauben oder nicht, es war bei mir lange Windstill als dieser Eis -und Wasservorhang regelrecht zu Boden stürzte. Aber man hörte es dort wo ich mich befand deutlich. Es war sogar so deutlich, dass ich schon ein klein wenig überlegte wohin ich mich in Sicherheit begeben könnte. Und als der starke Niederschlag meine Region erreichte wurden kräftige Böen (Schätzung bis 70kmh) mitgeführt. Also eigentlich ein abgleitender Downburst am Nordhang. Mal wieder für eine Modellerstellung verdächtig. Wink  Auch hier hat der im Bild gezeigte Kleinhagelvorhang daheim zumindest die Salatpflanzen teils gehächsel bzw. erfroren.

Grüße

Jo, das sieht schon beeindruckend aus! Smile

Vor allem das mit den geöffneten Schleusen! Wink

[Bild: IMG_6238_stitch.jpg]

Grüße Smile