Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was zum Staunen, welch eine Kleinzelle über Wetterguckerregion ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ich hab ja schon das ein oder andere Mal über die Dynamik, somit auch der teils sehr regional aktiven Kleinzellenbildungen hier über meiner Region geschrieben und berichtet. So blieb ich heute hier und spekulierte auf solch ein Ding. Und siehe da, von der ersten Quelung bis zur voll entwickelten Kleinzelle genau vor meiner Nase. Sowas von geil ... Big Grin Cool

[attachment=16923]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=16924]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier schnell drei Bilder.
Man schafft sich explosionsartig in 2/3Minuten Platz oben in den Schichten. Da werden dann sogar wie bei einer Explosion vorhande Wolkenschichten einfach beiseite gedrückt ... Man, davon mal ein Zeitraffer! Dodgy

Das war die erste Spitze welche in die Höhe ging ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

12 Minuten später.
Tja, was soll man bei solch Anblick noch sagen außer einfach nur staunen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So hing sie dann in voller angestahlter Pracht ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mehr Bilder davon in gesonderten Bilderbeitrag morgen.


Grüße

Maria

Hallo Wettergucker, echt genial getroffen und das mitten über dem Kopf.  Thumbsup Smiley32

Liebe Grüße
(12.05.2018, 22:06)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, echt genial getroffen und das mitten über dem Kopf.  Thumbsup Smiley32  

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Jepp! Und "mitten über dem Kopf." trifft die Sache ganz genau!
Man muss wissen wie eng das Tal hier ist! Es sieht auf Bildern immer so weiiiiiiiit aus. An der Stelle brauche ich von einer Seite zur anderen wo es direkt teils mit Felswänden auf 1500m hoch geht normal laufend wohl 5Minuten. Bedeutet also, wenn ich unter dieser Zelle stehe, welche sich direkt über der Felswand über mir hochschraubt ... Smiley3 Sagen wir mal so, ich gucke von unten fast senkrecht in die oben passierenden Blitze. Das ist nicht ohne und man zuckt sehr häufig mächtiglich zusammen. Zudem scheppert es in solch Tal deutlich kurioser weil es oft ein, teils sogar meherre Echos gibt. Und ganz witzig, es Donnert je nach Lage dort oben hörbar eigentlich auf der anderen Seite vom Tal!  Und in dem Fall schien da ja die Sonne. Big Grin  Muss man erleben ... Und wie nah die Zelle scharf abgegrenzt gewettert hat sieht man hier. Ich stand im trocknen, im Vordergrund unser Birnbaum im Garten und nur wenig weiter schüttet es aus Kübeln. Das ging 10Minuten so und ich hörte den Starkregen massiv rauschen. Übrigens 30-40Liter wovon Teile der abfließenden Wassermengen noch bei uns unten den Forstweg runterkamen. War schon kurios.

Liebe Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Hallo Wettergucker, Wahnsinn gut das du auf der Sonnenseite gestanden bist sonst wärst waschelnass geworden. Du solltest dir einen Tragbaren Blitzableiter mal besorgen wenn du immer so nah bei den Gewittern herumstehst und für uns Bilder machst. Nicht das wir dich mal deshalb auf dem Gewissen haben müssen weil wir immer Bilder von dir verlangen.  Blush
Ich bin ja da eher ein Angsthase, beim ersten Blitz schnell ins HausBig Grin, Respekt das du dich das traust. Thumbsup


Liebe Grüße Smile
Hi Wettergucker


Tolle Bilder und beeindruckende Zellenbildung. Smile
Beim 3. Bild meint man bald, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt. Surprised  Wink


Grüße 43
Snow


(12.05.2018, 18:47)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Ich hab ja schon das ein oder andere Mal über die Dynamik, somit auch der teils sehr regional aktiven Kleinzellenbildungen hier über meiner Region geschrieben und berichtet. So blieb ich heute hier und spekulierte auf solch ein Ding. Und siehe da, von der ersten Quelung bis zur voll entwickelten Kleinzelle genau vor meiner Nase. Sowas von geil ... Big Grin Cool


Grüße