Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneeupdate...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
...in meiner Gegend vom Sonntagmittag, 6. Mai 2018:


1070 m: erste, unverwehte natürlich liegende Schneereste in geschützten Lagen eines Hochtales.
1100 m: bis zu knapp 30 cm hohe Schneereste, teils größere Flächen.
1270 m: Viele größere Schneereste bis zu 50 cm! Höhe

Weiter oben war ich aus Zeitgründen leider nicht.

@Wettergucker, Erzgebirgler, Bayerwalder oder auch andere:  Wie ist es bei euch ?


Grüße 43
Snow
(10.05.2018, 10:55)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker, Erzgebirgler, Bayerwalder oder auch andere:  Wie ist es bei euch ?

Der Winterberg-Gletscher sah vorgestern so aus:

[attachment=16875]

Einen Kunstschnee-Haufen gibt es auch noch:

[attachment=16876]

Geht aber rapide abwärts...
Hi Robbi


Das ist interessant wenn es auch Kunstschnee bzw, abgekippte LKW-Ladungen sind.
Hier gibt es Kunstschneetechnisch einen sehr hohen Snowfarming-Schneehaufen (mehr als 5 m hoch) der ist aber zusätzlich abgedeckt. Bin mal gespannt, wieviel davon aushält bis im November.

An den Verwehungsbergen hats in meiner Gegend noch dicke und große Schneeverwehungsfelder.


Grüße 43
Snow


(10.05.2018, 16:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.05.2018, 10:55)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker, Erzgebirgler, Bayerwalder oder auch andere:  Wie ist es bei euch ?

Der Winterberg-Gletscher sah vorgestern so aus:



Einen Kunstschnee-Haufen gibt es auch noch:



Geht aber rapide abwärts...
(10.05.2018, 16:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Einen Kunstschnee-Haufen gibt es auch noch:



Geht aber rapide abwärts...

Sind das eig. 2 Skipisten, die hintereinander bzw. parallel durch den Wald verlaufen ? Weil im Hintergrund sieht man klein eine weitere installierte Schneekanone. Smiley1

Wie hoch wohl der Schneehaufen war, als er im Winter seine maximale Höhe erreichte. Um die 5-7 m ? Oder was meinst du ?

Auf welcher Höhenlage liegt der Haufen ?


Grüße 43
Snow
Ich war heute in der Arberregion wandern. Also natürlich Schneereste hab ich keine mehr gesehen, evtl. aber in schattigen Lagen ganz oben noch vorhanden.
Kunstschneereste gibt es am Arber noch oberhalb von ca. 1300m

Grüße Smile
(10.05.2018, 16:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich war heute in der Arberregion wandern. Also natürlich Schneereste hab ich keine mehr gesehen, evtl. aber in schattigen Lagen ganz oben noch vorhanden.
Kunstschneereste gibt es am Arber noch oberhalb von ca. 1300m

Grüße Smile

Hi Regensburg


Mit "ganz oben" meinst du Lagen ab 1400 m, oder ?


Grüße 43
Snow
(10.05.2018, 17:27)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg


Mit "ganz oben" meinst du Lagen ab 1400 m, oder ?


Grüße 43
Snow

Naja, ich würd oberhalb von 1300m sagen. Da gibts ja auf tschechischer Seite ein paar Hochtäler noch Wink
Oberhalb von 1400m gibts im bayerischen Wald kaum geschützte Lagen

Grüße Smile
(10.05.2018, 16:11)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sind das eig. 2 Skipisten, die hintereinander bzw. parallel durch den Wald verlaufen ? Weil im Hintergrund sieht man klein eine weitere installierte Schneekanone. :Smiley1  Wie hoch wohl der Schneehaufen war, als er im Winter seine maximale Höhe erreichte. Um die  5-7 m ? Oder was meinst du ? Auf welcher Höhenlage liegt der Haufen ? Grüße :43  Snow

Ja genau, sind 2 Skipisten von ein und demselben Berg. Eine steile, eine nicht so steile:

[attachment=16881]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Joa 5-7m würde ich auch drauf tippen. Smile Und die dicke Linie auf der Karte ist die 700m-Isohypse. Big Grin
(10.05.2018, 17:39)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, ich würd oberhalb von 1300m sagen. Da gibts ja auf tschechischer Seite ein paar Hochtäler noch Wink

Die haben eine Talgrundhöhe von >1300 m ?! Huh - oder ist das dann in Nordhanglagen ? Smiley1

Zitat:Oberhalb von 1400m gibts im bayerischen Wald kaum geschützte Lagen

Grüße Smile

Ahja ok. Smile


Grüße Smile
(10.05.2018, 18:15)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die haben eine Talgrundhöhe von >1300 m ?! Huh - oder ist das dann in Nordhanglagen ? Smiley1



Ahja ok. Smile


Grüße Smile

Ne, das nicht. Die höchsten Talbereiche liegen auf knapp über 1200m. Aber Nordhanglagen davon sind da recht schattig und kalt Wink
Da könnte sich vielleicht noch Schnee versteckt halten Wink

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4 5