Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Weiterhin kein Sommertag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch heute wurde bei mir knapp der Sommertag verfehlt.

Tmax lag bei 24,4°C - damit nochmals wärmer wie gestern, aber knapp kein Sommertag. Die benachbarte Station Gelbelsee lag mit 25,2°C knapp drüber. Regensburg übrigens mit 29,6°C auf Platz 2 der wärmsten Orte Deutschlands (Platz 1: Saarbrücken mit 29,7°C) (wobei ich die 3K Unterschied zu Straubing schon leicht übertrieben finde...bei meinen Eltern in Süd-Regensburg auch "nur" 27°C

Morgen dann letzte Chance bevor es kommende Woche dann doch langsam in Richtung Normalität zurückgeht

Takt: 19,7°C wolkenlos

Morgen dann evtl. schon die erste Gewitterchance Smile

Maria

(21.04.2018, 19:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch heute wurde bei mir knapp der Sommertag verfehlt.

Tmax lag bei 24,4°C - damit nochmals wärmer wie gestern, aber knapp kein Sommertag. Die benachbarte Station Gelbelsee lag mit 25,2°C knapp drüber. Regensburg übrigens mit 29,6°C auf Platz 2 der wärmsten Orte Deutschlands (Platz 1: Saarbrücken mit 29,7°C) (wobei ich die 3K Unterschied zu Straubing schon leicht übertrieben finde...bei meinen Eltern in Süd-Regensburg auch "nur" 27°C

Morgen dann letzte Chance bevor es kommende Woche dann doch langsam in Richtung Normalität zurückgeht

Takt: 19,7°C wolkenlos

Morgen dann evtl. schon die erste Gewitterchance Smile

Auch ganz schön warm bei deinen Eltern, hier gabs dan auf der offiziellen Messtation 27,5 Grad als tmax. 

Liebe Grüße
Guten Abend und wieder mal mein Senf zum Wetter diese Woche

Mir ist es schon jetzt zu warm und zu trocken. Heute war ein Tmax von 24.8 Grad.Ich will Winter und Schnee.
Gruss in die Runde
(21.04.2018, 19:11)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch heute wurde bei mir knapp der Sommertag verfehlt.

Tmax lag bei 24,4°C - damit nochmals wärmer wie gestern, aber knapp kein Sommertag. Die benachbarte Station Gelbelsee lag mit 25,2°C knapp drüber.

Pfffffffffffff ....................................

Wo wohnst Du denn!?
Gestern wie heut bei Elli und Wolfgang im Garten fast weggebruzzzzzlt. Bratentempfreund zeigte gestern ü27 heut ü28Grad an. Übrigens bei zeitweiliger Windstille. Ich hatte zwei Sack Rhododendronerde 80l in der Sonne liegen und hab als Spaß mal neigsteckt und gemessen, nachdem ich mir beim anheben die Arme deutlich überwärmt hatte und sie schnell fallen lies. Innen drin 45Grad! Schon schick wenn man es unten kaum aushält aber immer diesen Ausblick vor der Nase hat. Es machte es nicht kühler!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also spätestens beim einwässern der neuen Pflanzen `n bissl rumspielen ...

kühlender Ventilator Mineral gegen die Hitze schweißgebadet schwitzende Pinky

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Blick am heutigen Tag nach oben ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
(21.04.2018, 19:48)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch ganz schön warm bei deinen Eltern, hier gabs dan auf der offiziellen Messtation 27,5 Grad als tmax. 

Liebe Grüße

Tja, ist halt das Klima im Donautal Blush  Kennst ja du auch so am Rande Tongue Big Grin

(21.04.2018, 19:50)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Abend und wieder mal mein Senf zum Wetter diese Woche

Mir ist es schon jetzt zu warm und zu trocken. Heute war ein Tmax von 24.8 Grad.Ich will Winter und Schnee.
Gruss in die Runde

Jo, mir auch Wink

Von mir aus könnte es jetzt auch wieder Winter werden Big Grin

Wobei es nicht mal die Temperaturen aktuell sind, sondern einfach nur der Fakt ist, dass diese jetzt wieder bis September zur Normalität gehören... Dodgy

Irgendwie geht mir der Frühling mit angenehmen Temperaturen ab...bei solchen Temperaturen kann man halt draußen auch kaum mehr was unternehmen... Dodgy

Grüße Smile
(21.04.2018, 19:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Pfffffffffffff ....................................

Wo wohnst Du denn!?
Gestern wie heut bei Elli und Wolfgang im Garten fast weggebruzzzzzlt. Bratentempfreund zeigte gestern ü27 heut ü28Grad an. Übrigens bei zeitweiliger Windstille. Ich hatte zwei Sack Rhododendronerde 80l in der Sonne liegen und hab als Spaß mal neigsteckt und gemessen, nachdem ich mir beim anheben die Arme deutlich überwärmt hatte und sie schnell fallen lies. Innen drin 45Grad! Schon schick wenn man es unten kaum aushält aber immer diesen Ausblick vor der Nase hat. Es machte es nicht kühler!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also spätestens beim einwässern der neuen Pflanzen `n bissl rumspielen ...

kühlender Ventilator Mineral gegen die Hitze schweißgebadet schwitzende Pinky

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Blick am heutigen Tag nach oben ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Jaja, perfektes Wetter für Gartenarbeiten hundsgemeine Hitze hinterfotzige Sonne Big Grin

Aber der Ausblick entschädigt schon etwas Wink

Das Regenbogenbuildl ist auch schön! Wink

Und heftig wie weit rauf es schon grün ist...wenn man bedenkt, dass dort vor kurzem noch 2m Schnee lagen... Confused

Grüße Smile
So, heute mit 25,4°C als Tmax der erste Sommertag des Jahres!

Grad eben ist auch noch ein Gewitter vorbeigezogen - wenn ich vorbeigezogen schreibe, mein ich eher: Vor mir aufgelöst und nördlich mir neu gebildet... Rolleyes Dodgy Big Grin 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=https://gif-erstellen.com/g/8vadtsac][/url]

Immerhin hab ich an meinem Ostfenster noch ne schöne Lightshow in der Dämmerung.

Hier brachte die Zelle leider aber nur kurz ein paar Tropfen...wird doch langsam trocken hier. Aber morgen sollte es ja hoffentlich doch besser klappen Smile

Takt noch milde 18,1°C

Grüße Smile
(22.04.2018, 20:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, heute mit 25,4°C als Tmax der erste Sommertag des Jahres!

Grad eben ist auch noch ein Gewitter vorbeigezogen - wenn ich vorbeigezogen schreibe, mein ich eher: Vor mir aufgelöst und nördlich mir neu gebildet... Rolleyes Dodgy Big Grin 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]

Immerhin hab ich an meinem Ostfenster noch ne schöne Lightshow in der Dämmerung.

Hier brachte die Zelle leider aber nur kurz ein paar Tropfen...wird doch langsam trocken hier. Aber morgen sollte es ja hoffentlich doch besser klappen Smile

Takt noch milde 18,1°C

Grüße Smile


Servus Studierender!
Die Wetterleuchten habe selbst ich beim Blick aus meinem Fenster gen Nord gesehen. Auch aktuell blitzelt es ab und an noch irgendwo auch gen Nordwest. Da muss wohl ne Kleinzelle wuuuusln.
Heut war es hier wieder ü28Gräder bei zeitweiliger Windstille. Gartenarbeit daheim bzw. Pflastern an Terrasse hinten auf Südseite daher erst ab 17.00Uhr bis gegen 20.30Uhr. Hat man sonst nüsch ausgehalten. Das hier waren die einzigen Hoffnungsschimmer am Tage ...

[url=https://www.pic-upload.de][Bild: IMG_3299.jpg]


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und wieder gehen die Tendenzen eher zur trocken durchlaufenden Druckwelle mit zusätzlich austrochnenden Wind.
Ich muss mal was im Garten machen aber der Boden ist reiner Beton. Die Wasserspeicher daheim sind nun leer. Und ehrlich, ich habe langsam nichts dagegen wenn eine eventuelles starkes Gewitter bei den auf -und ausgebauten betonierten Grundlagen die Region umschippert! Schwemmt wenn alles nur weg und könnte langsam unangenehme Folgen haben.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.04.2018, 20:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, heute mit 25,4°C als Tmax der erste Sommertag des Jahres!

Grad eben ist auch noch ein Gewitter vorbeigezogen - wenn ich vorbeigezogen schreibe, mein ich eher: Vor mir aufgelöst und nördlich mir neu gebildet... Rolleyes Dodgy Big Grin 



Immerhin hab ich an meinem Ostfenster noch ne schöne Lightshow in der Dämmerung.

Hier brachte die Zelle leider aber nur kurz ein paar Tropfen...wird doch langsam trocken hier. Aber morgen sollte es ja hoffentlich doch besser klappen Smile

Takt noch milde 18,1°C

Grüße Smile


Servus Studierender!

Die Wetterleuchten habe selbst ich beim Blick aus meinem Fenster gen Nord gesehen. Auch aktuell blitzelt es ab und an noch irgendwo auch gen Nordwest. Da muss wohl ne Kleinzelle wuuuusln.
Heut war es hier wieder ü28Gräder bei zeitweiliger Windstille. Gartenarbeit daheim bzw. Pflastern an Terrasse hinten auf Südseite daher erst ab 17.00Uhr bis gegen 20.30Uhr. Hat man sonst nüsch ausgehalten. Das hier waren die einzigen Hoffnungsschimmer am Tage ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und wieder gehen die Tendenzen eher zur trocken durchlaufenden Druckwelle mit zusätzlich austrochnenden Wind.
Ich muss mal was im Garten machen aber der Boden ist reiner Beton. Die Wasserspeicher daheim sind nun leer. Und ehrlich, ich habe langsam nichts dagegen wenn eine eventuelles starkes Gewitter bei den auf -und ausgebauten betonierten Grundlagen die Region umschippert! Schwemmt wenn alles nur weg und könnte langsam unangenehme Folgen haben.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.04.2018, 22:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Studierender!

Die Wetterleuchten habe selbst ich beim Blick aus meinem Fenster gen Nord gesehen. Auch aktuell blitzelt es ab und an noch irgendwo auch gen Nordwest. Da muss wohl ne Kleinzelle wuuuusln.
Heut war es hier wieder ü28Gräder bei zeitweiliger Windstille. Gartenarbeit daheim bzw. Pflastern an Terrasse hinten auf Südseite daher erst ab 17.00Uhr bis gegen 20.30Uhr. Hat man sonst nüsch ausgehalten. Das hier waren die einzigen Hoffnungsschimmer am Tage ...


und wieder gehen die Tendenzen eher zur trocken durchlaufenden Druckwelle mit zusätzlich austrochnenden Wind.
Ich muss mal was im Garten machen aber der Boden ist reiner Beton. Die Wasserspeicher daheim sind nun leer. Und ehrlich, ich habe langsam nichts dagegen wenn eine eventuelles starkes Gewitter bei den auf -und ausgebauten betonierten Grundlagen die Region umschippert! Schwemmt wenn alles nur weg und könnte langsam unangenehme Folgen haben.

Jo, auf nen kräftigen Schauer wart ich hier in Eichstätt auch noch. Der Boden sieht hier ähnlich aus. Gestern an nem Traktor auf nem Feld vorbeigefahren. Den hat man in seiner Staubwolke kaum erkannt...von weitem dachte ich erst, dass da ein "Gustnado" unterwegs ist... Blush