Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "Winter 2018" - DAS ERGEBNIS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

"alea iacta est - Die Würfel sind gefallen": Unser "Winterbild-2018" heißt:

"so sehen -14 Grad aus"
 von Peter

Ja Leute, nicht nur mir fiel es diesmal besonders schwer, die geeignetsten 3 raus zu picken - so extrem verschieden und
hochwertig war diesmal das Angebot! Wie viele von euch mir beim Voting berichtet haben, ist es auch euch nicht leicht
gefallen. Das Ergebnis war dann aber doch recht überraschend - nicht daß mit Peter ein "rookie" gleich zum Auftakt den
Sieg einheimste (bei dem tollen Bild hat man beim ersten Anblick gleich einen vorderen Platz erahnen können), sondern
vielmehr die Überlegenheit, mit der sich das Bild gegen stärkste Konkurrenz dann im Endeffekt durchgesetzt hat.

Einige Favoriten sind - wie ich meine - leider etwas unter Wert geschlagen worden, so wie unser "Profi" Michael Schmuck
mit seinen 3 tollen Bildern in etwa, oder aber auch Problembär mit seinen tollen Bildern vom Eisvogel. Gerade vom Wert
her - ein solches Bild in freier Natur seiner Umgebung erhaschen zu können - würd das Bild wahrscheinlich noch weiter
nach vor gehören als auf den 4.Platz - aber es ist halt doch kein typisches Winter-Wetterbild, was dann doch viele zu
anderer Wahl hat greifen lassen. Auch "mein" 1.Platz war nicht so weit vorne - es war sogar nur das drittbeste von Regens-
burg91 (das mit den Bäumen "stille im Wald"). Ich weiß auch nicht woran es liegt, daß mich grad immer Bäume so massiv
ansprechen, werd das wohl mal mit einem Psychiater mal genauer besprechen müssen Tongue - der wird wahrscheinlich zum
Schluß kommen, daß ich in meinem nächsten Leben sicher als Hund auf die Welt kommen werd. Naja - dann lass ich
mich von Maria adoptieren - als Hund könnte man's sicher nicht besser erwischen Big Grin ! Aber auch unser Snow hätte sich
längst mal schon mal einen Treppchenplatz verdient, mit seinen tollen Loipenbildern - die bei jedem Langläufer wohl immer
sofort Zungenaquaplanning auslösen!

Nichtsdestotrotz ist unser ehemaliger Seriensieger Regensburg91 mit 2 seinen tollen Bilder auf den Plätzen 2 ("Lusenmandl")
und 3 ("Sonnenstrahlenleiter) gewählt worden. Dem Sieger und Regensburg91 jedenfalls herzliche Glückwünsche - allen
anderen nochmals recht vielen Dank! Auch den Votern ein Dankeschön - 20 haben abgestimmt.


Das Voting ergab folgendes Endergebnis (das Ergebnis im Detail seht ihr unten im Beitrag):

1. "so sehen -14 Grad aus" von Peter (71 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2. "Lusenmandl" von Regensburg91 (47 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

3. "Sonnenstrahlenleiter" von Regensburg91 (36 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(um die Bilder in Vollgröße sehen zu können (es lohnt wirklich), einfach draufklicken)


Die Siegerehrung:

[attachment=16371]

Herzliche Gratulation an die Knipser der 3 erstplatzierten Bilder!

(die hochaufgelöste PDF-Version der Urkunde wird den Gewinnern über E-Mail zugesandt.
Diese kann für wenig Geld in jedem Medienhaus qualitativ hochwertig ausgedruckt werden!)


Die gesamte Ergebnisliste:



Das genaue Voting:



Besonderen Dank also nochmals allen Teilnehmern die ein Foto eingereicht haben - und auch an all jene,

die dann auch beim Voting mitgemacht haben!

Abschließend bleibt mir nur noch, euch ein frohes und reges Knipsen für die Bilder des nächsten Contests zu
wünschen. Hier findet eine kleine Änderung statt. Wir werden künftig nicht mehr alle 3 Monate einen Contest
durchführen, sondern nur mehr 2 mal im Jahr. Einen für's Sommerhalbjahr (Alle Bilder die ihr knipst zwischen
1.April und 31.Oktober) und einen für das Winterhalbjahr (alle Bilder die ihr knipst zwischen 1.November und
31. März). Dies soll keinesfalls als Abwertung gesehen werden - ganz im Gegenteil, manchmal ist etwas einem
sogar teurer, wenn es nicht so inflationär oft stattfindet.

Dafür wirds dann zum nächsten Contest auch zu den Urkunden noch einen tollen Wanderpokal geben.
Der Sieger des jeweiligen Contests wird dort im Sockel eingraviert und wenn einer 3 mal den Wanderpokal
gewonnen hat, geht dieser vollständig in seinem Besitz über. Also - Leute, haut euch ins Zeug - damit wir
weiterhin so tolle Bilder in den folgenden Contests bewundern können! Wie gesagt - ihr habt diesmal Zeit
bis zum 31.Oktober - dann geht's wieder ans Voting!

lg also und gut knips weiterhin

Frosty und Thomas (der zum Glück doch noch kurz vor Ostern das KH verlassen durfte)

Maria

Herzlichen Glückwunsch an Peter zum 1. Platz, ein wirklich Phantastisches Bild. Thumbsup Smile
Und an Regensburg, herzlichen Glückwunsch zum 2. und 3.Platz mit genau so phänomenalen Bildern. 97 Smile

Es war wieder sehr, sehr schwer nur 3 Bilder auszuwählen, alle waren extraklasse, ganz tolle Bilder die zumindest hier verewigt worden sind und die man sich immerwieder ansehen kann. Danke allen für die schönen Winterbilder.  Smile97

Liebe Grüße
Platz 1, oh Dankeschön.
Was für Überraschung freue mich riesig.

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter
Servus liebe Leut

und herzlichen Glückwunsch an den / die Gewinner !!
Freue mich auf die nächsten Bilder im Forum.
Bis neulich.

Bär
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Peter. 18 PS: Da sieht man erst mal wie man vom Mildwinter so ausgehungert ist, dass -14 Grad dann gleich den ersten Platz macht Big Grin . Spaß beiseite.....meine gewählten Lieblingsfavoriten tummeln sich auf Platz 2-4, auch nicht schlecht 97 .
Auch von mir etwas verspätet herzliche Glückwünsche an den Gewinner Peter! Smile

Wirklich ein schönes Bild!! Smile

Und vielen vielen Dank auch an die Voter für meine Bilder! Zweite UND dritte Platz! Damit hätte ich nicht gerechnet!! Smile

Aber es war wieder wirklich extrem schwer sich aus diesen Bildern drei Favoriten rauszusuchen...

Grüße Smile