Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Viel mehr als gedacht - Takt. -0,8°/ SH 8 cm! / starker großflockiger Schneefall....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...das hätte ich nicht erwartet. Surprised Smiley36 Smiley1

Hätte bis Mitternacht nichtmal mit 5 cm gerechnet, und jetzt hats 3 Std. vorher schon 8 cm. Einfach genial schön. Smiley1 Smiley34
(17.03.2018, 21:02)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....das hätte ich nicht erwartet. Surprised Smiley36 Smiley1

Hätte bis Mitternacht nichtmal mit 5 cm gerechnet, und jetzt hats 3 Std. vorher schon 8 cm. Einfach genial schön. Smiley1 Smiley34

@El Nino, Phil, Imhasch und andere: Wie ists bei euch aktuell ? Smiley1
Takt. -0,9°/ mässiger bis starker Schneefall bei Bft. 2-3 aus Nord.

Eigentlich wollte ich jetzt erstmal haushaltstechnisch nochwas machen, aber ich komme nicht wirklich dazu weil ich immerwieder schauen "muß" wie es schneit. Smiley36BlushSmiley34Blush

Maria

Toll Snow Smile, ich freu mich für dich.  Thumbsup 87 Smiley58  

Hier nicht ganz 1,5 cm Aber er Glitzert ganz schön. Smile

Lg Smile
(17.03.2018, 21:18)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Toll Snow Smile, ich freu mich für dich.  Thumbsup 87 Smiley58 

Danke, dass du dich so für mich freust. 19 Smiley42

Zitat:Hier nicht ganz 1,5 cm Aber er Glitzert ganz schön. Smile

Lg Smile

Immerhin. Smile

Takt. -0,9°/ mässiger, nichtmehr so großflockiger, aber stärker glitzernder Schneefall, was für deutlich sinkende Temperaturen in größeren Höhenlagen spricht. Vorhin nur rund 3 K auf 700-800 Hm Unterschied.

Bin so happy! eingeschneitSchneefräser


Lg Smile
Takt. -1,1°/ mässiger Flockenwirbel mit leichtem Nordwind/ SH 10 cm.

Es ist insgesamt ein hochwinterliches Feeling. Smiley34 Smiley4
(17.03.2018, 21:02)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....das hätte ich nicht erwartet. Surprised Smiley36 Smiley1

Hätte bis Mitternacht nichtmal mit 5 cm gerechnet, und jetzt hats 3 Std. vorher schon 8 cm. Einfach genial schön. Smiley1 Smiley34

Kann einfach nicht sein, dass ich dich mal übertreffen darf.   Wink  Hier ist leider schon länger nur noch kleinflöckiger SF, bei +0.2°C, ca. 2cm Nassschnee.
WAAAAS Big Grin
Menno ;-)
Hier trocken, nada nix, Takt. -0,2°C
@ Snow, El Nino und alle die was abbekommen, freut Euch :-)
(17.03.2018, 21:52)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann einfach nicht sein, dass ich dich mal übertreffen darf.   Wink  Hier ist leider schon länger nur noch kleinflöckiger SF, bei +0.2°C, ca. 2cm Nassschnee.

Schade - ich habe gehofft, dass es bei dir auch richtig gut läuft diesmal. Aber mal abwarten - die Nacht ist noch lang. Smiley16

Nochwas anderes:
Ist zwar von dir einiges entfernt aber egal: Smiley1

Weißt es hat mich bissle erstaunt, dass es am 4.3.18 morgens als ich mit dem Bus auf der Jura-Autobahn gefahren bin, bei Niederbipp, Oberbipp und in der Umgebung noch paar cm nasse Altschneedecke auf rund 450-500 m Höhe hatte.

Schon vorher war der Unterschied zwischen Nordportal und Südportal des Belchentunnels der ja auf rund 600-650 m oder etwas höher liegt, interessant. Am Nordportal hatte es nur ca. halbsoviel Schnee wie am Südportal trotz ganz ähnlicher Höhenlage.

Auch interessant ist, dass es bisher fast immer, wenn ich im Herbst oder Winter, teils sogar im Sommer morgens bei Niederbipp und Umgebung durchfahre, Nebel hat. Wäre interessant, ob es dort auch langzeitig gesehen sehr viele Nebeltage gibt oder ob es eher Zufälle waren.

Weißt du das ? Smiley1
(17.03.2018, 21:56)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.WAAAAS Big Grin
Menno ;-)
Hier trocken, nada nix, Takt. -0,2°C
@ Snow, El Nino und alle die was abbekommen, freut Euch  :-)

2-3 cm liegen jetzt  Cool
Seiten: 1 2 3