Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Erstmals 2018 geschafft! +15Gräder überschritten bei Föhndurchbruch ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Gestern passend zum Sonntag ein Traumwettertag! Region um Reit und auch das Tal -geschützt vor deutlichen und somit kühl - kalt empfindenden Windstärken im weiten Vorland- hier mit höchsten Tageswerten von gesamt Süd/Südost mit fast 14Grad. Man hatte es am Vormittag bei knallender Sonne echt schwer sich zu aklimatisieren. Das war schon fast unangenehm. Erst nach 2/3Stunden fühlte man sich wohl. Und somit gab es einen ersten Vorfrühlingskaffee auf der Sonnenterrasse. Das war schon klasse!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und heute setzen wir trotz föhn typischer Bewölkung und milchig trüben Gesamteindruck noch einen drauf. Und das bei eher winterlichen Dingen mit Eis und Schnee.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ja was geht dann erst beim nächst kommenden warmen Vorlauf? Die ü10Grad in den 850ger am Alpennordrand -also Aussichten auf föhnige 18/20 Grädern- mit Vorländern rücken näher und näher und stehen wenn einigen deutlich kälteren Dingen gegenüber. "Schönes" also Kontrastprogramm auf engen Raum. Somit erste gewittrig verlaufende Zusammenbrüche der dann doch deutlich überwärmten gebietsweisen Phase?

Grüße
Und kaum waren die Föhnwolken über dem Talabschnitt aufgelöst gehen die Temps auch wieder runter ...

Takt +12,4Grad
Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet Big Grin

Da ist es in Regensburg mit 7°C richtig frisch dagegen Wink

Morgen wirds ja nochmal spannend. Hoffentlich muss die Enteisungsmaschine nicht zu stark arbeiten Big Grin

Grüße Smile

Frosty Sam

(05.03.2018, 16:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet :D

Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Ich seh mich schon morgen - wenn ich endlich mal (an die Adresse von WG) posten kann:

"und es schneit und scheit und....." :P :D (Auge um Auge - Zahn um Zahn :cool: :D )

[attachment=15875]
(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

wobei's auch bei mir ganz eng wird - ob Schnee oder gleich Regen!
ich tip mal - erst 3-5 cm nasser Schnee am Nachmittag und am Abend
dann geht's in Regen über!


lg
(05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Jup, Ostwind ist da halt wirklich ungünstig Wink


(05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich seh mich schon morgen - wenn ich endlich mal (an die Adresse von WG) posten kann:

"und es schneit und scheit und....." Tongue Big Grin (Auge um Auge - Zahn um Zahn Cool Big Grin )

wobei's auch bei mir ganz eng wird - ob Schnee oder gleich Regen!
ich tip mal - erst 3-5 cm nasser Schnee am Nachmittag und am Abend
dann geht's in Regen über!


lg

Ich drücke die Daumen, dass es für ein paar Zentimeter nochmal reicht! Wink

Grüße Smile

Frosty Sam

(05.03.2018, 17:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Jup, Ostwind ist da halt wirklich ungünstig Wink

Da hat der Begriff "The beast from the east" gleich eine ganz andere Bedeutung!

lg
(05.03.2018, 16:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet Big Grin

Da ist es in Regensburg mit 7°C richtig frisch dagegen Wink

Morgen wirds ja nochmal spannend. Hoffentlich muss die Enteisungsmaschine nicht zu stark arbeiten Big Grin

Grüße Smile

Servus!

Jupp! Und die schon vorzeitige ausräumend angedachte Südostdüse kam. Dodgy  Naja, solage es ohne großartigen Niederschlag passiert ist alles irgendwo ready! Aber wem erzähle ich das! Übrigens ... es wird fast jeden Tag drüben an der Felswand gebaut! So geil! Ich habe einen Logenplatz! Big Grin Big Grin Big Grin

[attachment=15879]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.03.2018, 17:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.03.2018, 16:27)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, Problembär hat schon grad von der Terrasse in Reit in kurzer Hose bei 15°C berichtet Big Grin

Ja - der berühmte "Kaltluftsee von Reit" hat anscheinend Badetemperatur!!!

Ich seh mich schon morgen - wenn ich endlich mal (an die Adresse von WG) posten kann:

"und es schneit und scheit und....." Tongue Big Grin (Auge um Auge - Zahn um Zahn Cool Big Grin )


(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

wobei's auch bei mir ganz eng wird - ob Schnee oder gleich Regen!
ich tip mal - erst 3-5 cm nasser Schnee am Nachmittag und am Abend
dann geht's in Regen über!


lg

Servus Frosty!

Da wird nix drauß! Denn wir sind langsam in der Phase vom Jahr angekommen wo 14/15 usw. Grad mit Altschnee von unten bis oben absolut als absolut grandios angesehen werden und SFG`s ab 1000m absolut ausreichend sind. Cool

Grüße
Tut's den Schnee eigentlich wegtauen bei den Temps oder ist der Taupunkt noch sehr tief?
(05.03.2018, 19:41)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tut's den Schnee eigentlich wegtauen bei den Temps oder ist der Taupunkt noch sehr tief?

Servus an dei Bergstraße!

In der Sonne bruzzlt es natürlich langsam vor sich hin resp. wird schön sulzig. Nachts gefriert die Sache wieder bei um die -2Grad und wird sogar pulvrig unter einer vereisenden Kruste. Selbige bildete sich gestern wie auch heute so gegen 17.00Uhr, wo es noch deutliche Plusgrade bei den Luftwerten hat.
Gestern als Reit im Winkl knapp an 14Grad ging machte man das nach meiner Info mit einem Taupunkt um -1Grad. Wir hatten heute Taupunkte nicht großartig über Null.

Grüße
Seiten: 1 2