Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Perchtoldsdorf -7,8 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Maria

Aktuell hats -7,8 Grad, tmin waren heute -13,1 Grad. 

Aktuell liegen noch ca. 7cm Schnee. 

[attachment=15618]

Lg

Maria

Als ich das obere Bild machte entdeckte ich einen großen Schwarm Wachholderdrosseln, die kommen hier nur her wenn es wirklich kalt ist. 

Hier ein Bild von einen Baum auf den einige von den Drosseln saßen, verteilt auf einige Bäume sind es um die 60-70 Wachholderdrosseln. 

[attachment=15619]

Lg
Das habe ich heute Abend auch beobachtet, hunderte Raben saßen in den Bäumen.

Frosty Sam

(26.02.2018, 16:27)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Als ich das obere Bild machte entdeckte ich einen großen Schwarm Wachholderdrosseln, die kommen hier nur her wenn es wirklich kalt ist. 

Hier ein Bild von einen Baum auf den einige von den Drosseln saßen, verteilt auf einige Bäume sind es um die 60-70 Wachholderdrosseln. 



Lg

Hast du gut erwischt Maria - diese Schar von Wacholderschnapsdrosseln Tongue Big Grin

lg

Maria

An den Vögeln kann man gut ablesen wie gerade die Wettersituation so ist, bin gespannt wann meine Krähen abzischen dieses Jahr. 

Tmin waren heute -11,4 Grad, aktuell sind es -9,7 Grad. 

Lg

Maria

Hier waren die tmin. Wärmer als gedacht mit -13,1 Grad, aktuell -12,7 Grad.

Bin ja halbe Waldviertlerin und da haben wir so unsere Temperaturtabellen. 


[attachment=15671]

Lg
(28.02.2018, 07:50)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bin ja halbe Waldviertlerin und da haben wir so unsere Temperaturtabellen. 

Hab ich gerade meinem Bruder in Innsbruck geschickt.

Maria

(28.02.2018, 13:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.02.2018, 07:50)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bin ja halbe Waldviertlerin und da haben wir so unsere Temperaturtabellen. 

Hab ich gerade meinem Bruder in Innsbruck geschickt.

Thumbsup Anscheinend ist dein Bruder auch ein Wildling.  Big Grin

Takt -8,7 Grad bei Sonnenschein.  Smile

Lg

Frosty Sam

Schön - deine Waldviertler Temperaturtabelle, Maria!

Aber einen Kritikpunkt hab ich - denn das steht:

-23 Grad: Politiker beginnen die Obdachlose zu bemitleiden.

Das war einmal - unter -40 rührt sich in Zeiten wie diesen bei denen nichts mehr in der Richtung!


Hab gestern einen Bericht über München gesehen. 600 Obdachlose sind dort gezwungen,
die Nacht bei -15 Grad im Freien zu verbringen - weil es angeblich zu wenig Notschlafstellen
gibt!

Unfaßbarer Skandal find ich - und das im achso heiligen CSU-Land!

Übrigens mein Lieblingsspruch aus der Temperaturtabelle ist:

- 120 Grad: Alkohol gefriert - die Stimmung im Waldviertel sinkt!

(wohl nur deswegen, weil der Alk gefriert Tongue Big Grin )

EDIT:
Der Fairnesshalber muß ich jetzt noch zeigen - was Süddeutsch.de heute schreibt:
...
Zwar sind die regulären Einrichtungen und auch die Beherbergungsbetriebe mit den etwa 9000 Wohnungslosen, die von der Stadt untergebracht werden, schon gut ausgelastet. Doch das von der Stadt im Jahr 2012 gestartete Kälteschutzprogramm, das vor allem obdachlosen Zuwanderer einen warmen Schlafplatz bieten soll, verfügt über ausreichend Kapazität.

Wenn die Beratungsstelle für obdachlose Zuwanderer, "Schiller 25", um 13 Uhr öffnet, ist der Andrang gleich groß, obwohl die Stelle erst um 21 Uhr schließt: Denn dort wird die Einweisung für den Kälteschutz, befristet auf sieben Tage, ausgestellt, die den Menschen einen Schlafplatz in der ehemaligen Bayernkaserne sichert. Bis zu 850 Menschen könnten in den Räumen, die von 17 bis sieben Uhr geöffnet sind, übernachten. Zwischen 450 und 500 Menschen sind es derzeit jede Nacht.


Also scheint es doch auch dort genügend Schlafstellen zu geben - nur werden sie von den Obdachlosen nicht aufgesucht. Gestern
im TV-Bericht klang das Ganze etwas anders.


lg

Maria

(28.02.2018, 14:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schön - deine Waldviertler Temperaturtabelle, Maria!

Aber einen Kritikpunkt hab ich - denn das steht:

-23 Grad: Politiker beginnen die Obdachlose zu bemitleiden.

Das war einmal - unter -40 rührt sich in Zeiten wie diesen bei denen nichts in diese Richtung!
Hab gestern einen Bericht über München gesehen. 600 Obdachlose sind dort gezwungen,
die Nacht bei unter -15 Grad im Freien zu verbringen - weil es angeblich zu wenig Notschlafstellen
gibt!

Unfaßbarer Skandal find ich - und das im achso heiligen CSU-Land!



lg

Hier zu Lande schlagen sie zumindest im Radio schon seit tagen Alarm das man Obdachlose melden soll damit niemand draußen Schlafen muß. Ich hab auch einen Obdachlosen aufgenommen aber der ist rot und hat 4 Beine, habert aber wie ein Haflinger. 

[attachment=15695]

Lg
Seiten: 1 2