Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Antiwinterthread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Vielleicht funzt das ja besser, als ewig unbegründete Hoffnungen zu schüren. Tongue 

In den kommenden Tagen wird es erstmal frühlingshaft, Mittwoch verbreitet 10-15°C warm, örtlich mehr, schönen Gruß an die Schneedecken unterhalb 2000 bis 2500m. Donnerstag "Kaltfront" nachfolgend "richtig winterlich" bis knapp unter 1000m, nachts vereinzelt Frost im Tiefland, immerhin. Aber wie immer, wenn es kalt genug ist, hört der Niederschlag auf. Um den Wochenwechsel wieder massive Milderung mit um die 10°C auf der Vorderseite des nächsten Atlantiktiefs. Um den Monatswechsel könnte es stundenweise mal nasskalt aus Westnordwest werden. Aber auch da gibt's genügend Ensembles die es weiterhin mild haben wollen, die gewinnen ja eh immer:

[attachment=14284]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Von letzterem geht Wetteronline in seinem Trend aus, mild open end, hoffentlich wenigstens mit Sonne:

[attachment=14285]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Müsst ihr euch vielleicht ne neue Definition von Winter überlegen. Nicht Schnee, sondern Schneeglöckchen-Blüte. Tongue

Und falls dieser Thread ne Failprogg sein sollte (insbesondere ab Anfang Februar), dann seht ihr, was eure Weisheiten wert sind. Cool

LG

Frosty Sam

(22.01.2018, 12:03)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Müsst ihr euch vielleicht ne neue Definition von Winter überlegen. Nicht Schnee, sondern Schneeglöckchen-Blüte. Tongue
...

legen sie sich mal auf die Couch - Herr Kollege! Mir scheint da ist eine Sitzung (Liegung) längst überfällig: Tongue

[attachment=14286]

und putteln kannst auch DU, um nachzusehen ob da drunter schon die ersten "Schneeglöckchen" blühen! Smiley7
So schaut's nämlich bei uns in OÖ auf 935 Meter aus - derzeit:
[attachment=14287]
(in der Nähe von Rußbach, im Grenzbereich OÖ/Salzburg - Gegend um "Paß Gschütt")

Big Grin  lg
(22.01.2018, 12:18)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.legen sie sich mal auf die Couch - Herr Kollege! Mir scheint da ist eine Sitzung (Liegung) längst überfällig: Tongue

Ich bin hier im Forum in guter Gesellschaft (oder zumindest stimme ich mal in den Chor mit ein):

[Bild: shutterstock_8989330.jpg]

Spür das Fegefeuer: [Bild: g015.gif] [Bild: g020.gif]

[attachment=14288]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(22.01.2018, 12:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.01.2018, 12:18)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.legen sie sich mal auf die Couch - Herr Kollege! Mir scheint da ist eine Sitzung (Liegung) längst überfällig: Tongue

Ich bin hier im Forum in guter Gesellschaft (oder zumindest stimme ich mal in den Chor mit ein):

[Bild: shutterstock_8989330.jpg]

Solange dieses Bild nicht auch noch den Foto-Contest - "Winterbild - 2018" (mit Fotograf: "Robbi - der Teufelskerl") gewinnt,
kann ich damit leben!

lg
(22.01.2018, 12:03)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht funzt das ja besser, als ewig unbegründete Hoffnungen zu schüren. Tongue 

In den kommenden Tagen wird es erstmal frühlingshaft, Mittwoch verbreitet 10-15°C warm, örtlich mehr, schönen Gruß an die Schneedecken unterhalb 2000 bis 2500m. Donnerstag "Kaltfront" nachfolgend "richtig winterlich" bis knapp unter 1000m, nachts vereinzelt Frost im Tiefland, immerhin. Aber wie immer, wenn es kalt genug ist, hört der Niederschlag auf. Um den Wochenwechsel wieder massive Milderung mit um die 10°C auf der Vorderseite des nächsten Atlantiktiefs. Um den Monatswechsel könnte es stundenweise mal nasskalt aus Westnordwest werden. Aber auch da gibt's genügend Ensembles die es weiterhin mild haben wollen, die gewinnen ja eh immer:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Von letzterem geht Wetteronline in seinem Trend aus, mild open end, hoffentlich wenigstens mit Sonne:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Müsst ihr euch vielleicht ne neue Definition von Winter überlegen. Nicht Schnee, sondern Schneeglöckchen-Blüte. Tongue

Und falls dieser Thread ne Failprogg sein sollte (insbesondere ab Anfang Februar), dann seht ihr, was eure Weisheiten wert sind. Cool

LG

[attachment=14292]

Big Grin

LG

Country
(22.01.2018, 12:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Solange dieses Bild nicht auch noch den Foto-Contest - "Winterbild - 2018" (mit Fotograf: "Robbi - der Teufelskerl") gewinnt, kann ich damit leben! lg

Mit dem Klimawandel dürften immer mehr Leute an mich glauben. Tongue Mit diesen Aussichten kommt der Januar deutlich über +3k zu 1961-90 und auch knapp über 81-10. Das reicht locker für die Top10.

[attachment=14293]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
So isses!

Und La Nina will sich auch wieder verabschieden, wie man an den abnehmenden negativen Anomalien der Tiefenwassertemperaturen sehen kann:

[attachment=14294]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Wirkung ist zeitversetzt mit 3-4 Monaten. Man staune: wir genießen gerade die Abkühlungsphase aus La Nina von Oktober 2017 und werden uns noch bis März/April darüber "freuen" können. Confused


Sieht alles ziemlich untröstlich aus für Winterliebe bei uns. Wo sind die Strohhalme?

Soll ich Euch mal neuen Mut machen und etwas suchen und finden, damit hier keiner dem Wintersuizid erliegt? Zweckoptimismus-Prognose oder gestählte Glaskugeln mit dicker Eisschicht drum herum, damit man die feurigen Details besser nicht sieht? 30

Gruß!

Frosty Sam

Grad noch 2 aktuelle Bildchen gemacht aus dem Fenster meines Home-Office raus - jetzt um 13:30

[attachment=14299]
[attachment=14300]

die lezten Zuckungen vor der miilden Luft!

... und sollte jetzt wer meinen, das wär OT hier (da besser ins aktuelle Wetter-Forum) - dem möcht
ich nur entgegnen, das gehört sehr wohl hierher! Zum Selbstschutz nämlich - vor Schweißausbruch
wegen der vielen Feuerbilder hier!

lg
Wetterleuchte schrieb: 
Soll ich Euch mal neuen Mut machen und etwas suchen und finden, damit hier keiner dem Wintersuizid erliegt? Zweckoptimismus-Prognose oder gestählte Glaskugeln mit dicker Eisschicht drum herum, damit man die feurigen Details besser nicht sieht? 30

Gruß!

Nicht hier, kannst ja im Polarwirbelthread was schreiben oder den Antideprithread. You'll be thunderstruck. [Bild: e010.gif]

Nee nee, Robbi, doch hier. Gerade dann! Tongue

(22.01.2018, 13:35)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Soll ich Euch mal neuen Mut machen und etwas suchen und finden, damit hier keiner dem Wintersuizid erliegt? Zweckoptimismus-Prognose oder gestählte Glaskugeln mit dicker Eisschicht drum herum, damit man die feurigen Details besser nicht sieht? 30

Schon gefunden: die Prognosen, die alles aussagen, was die Zukunft betrifft für Februar 2018:

[attachment=14295]

Dann ist der meteorologische Winter auch schon vorbei. Aber kalendarisch ist ja auch der März noch ein Winterthema. Und der wird so, definitiv und unabänderbar:

[attachment=14296]

Und wenn wir schon dabei sind und die Kälte uns durch und durch vereinnahmt hatte, wir uns auf die Wärme des Frühlings freuen, dann geht es so weiter:

[attachment=14297]

...womit wir jetzt schon wissen, dass Ostern weiß und frostig wird und die Osterhasen mit dicken Pelzmänteln unterwegs sein werden und Handschuhen, fellgefütterte Stiefel und trotzdem frostig roten Näschen. Dann können wir uns endlich auf die Maiwärme freuen, auf draußen Grillfeste feiern, auf laue Frühlingsnächte, das Summen der letzten Bienen, die unser Wirken überlebt haben, auf den Gesang der Vogeleltern, die den Nachwuchs fleißig füttern:

[attachment=14298]

... womit klar ist, dass die Obsternte klein ausfallen wird, die Jungvögel verhungern müssen oder als Strichvögel enden, und die Grillkohle an das Haltbarkeitsdatum ankommt...

Na, was sagt Ihr jetzt? Wer will schon Kälte im Winter, wenn er sie im Frühling haben kann? Schnee ist ein völlig überschätztes Luxusgut unserer unkontrollierten Konsumgesellschaft. Weniger im Winter ist mehr im Frühling! Spare in der Not, dann hast Du nichts mehr zu befürchten, wenn es nicht mehr aufwärts geht. Big Grin

Aufmunternde Grüße!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20