Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schon brutal ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Natürlich nur bis aktuell und das wird sich wieder ändern, aber trotzdem ...

[attachment=13928]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=13929]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Man beachte dabei, dass bis aktuell für flächige Gebiete nicht einmal mehr die Legende ausreicht um die Überwärme zu benennen!

Grüße

Frosty Sam

(11.01.2018, 12:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Man beachte dabei, dass bis aktuell für flächige Gebiete nicht einmal mehr die Legende ausreicht
um die Überwärme zu benennen

Servus Wettergucker!

Ich hab mich schon immer gefragt - wann die Wetterstatistiker endlich auf den Klimawandel
reagieren und die "Legenden" dahingehend anpassen, daß diese nicht mehr von -5 bis +5
reichen, sondern von -2 bis +8 ! Die Gefahr, immer wieder rauszufallen aus der range, wär eine
weitaus geringere Smiley7

lg
Hi ihr


Ja, das habe ich mich auch schon manchmal gefragt. Ich meine man bräuchte doch bloß von -5 K bis +10 K zu skalen, dann wäre man aktuell auf der relativ sicheren Seite.


Grüße 43
Snow


(11.01.2018, 12:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2018, 12:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Man beachte dabei, dass bis aktuell für flächige Gebiete nicht einmal mehr die Legende ausreicht
um die Überwärme zu benennen

Servus Wettergucker!

Ich hab mich schon immer gefragt - wann die Wetterstatistiker endlich auf den Klimawandel
reagieren und die "Legenden" dahingehend anpassen, daß diese nicht mehr von -5 bis +5
reichen, sondern von -2 bis +8 ! Die Gefahr, immer wieder rauszufallen aus der range, wär eine
weitaus geringere Smiley7

lg
Anfang Februar 2012 waren es bei Bernd Hussing -14k... naja, war am Ende dann doch im Rahmen. Cool
(14.01.2018, 21:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Anfang Februar 2012 waren es bei Bernd Hussing -14k... naja, war am Ende dann doch im Rahmen. Cool

Wie wars da deutschlandweit ganz vorübergehend ? -10 K ?
Die -14K waren sicher eine einzelne Station in einem Muldental, oder ?

Grüße 43
Snow
(16.01.2018, 21:44)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie wars da deutschlandweit ganz vorübergehend ? -10 K ?
Die -14K waren sicher eine einzelne Station in einem Muldental, oder ?
Grüße 43
Snow

Nein, deutschlandweit - 14k, meine ich. Schau dir mal die Höchst- und Tiefstwerte vom 1.-7.2.2012 auf Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. an, das zieht dabei.
(16.01.2018, 22:15)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.01.2018, 21:44)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie wars da deutschlandweit ganz vorübergehend ? -10 K ?
Die -14K waren sicher eine einzelne Station in einem Muldental, oder ?
Grüße 43
Snow

Nein, deutschlandweit - 14k, meine ich. Schau dir mal die Höchst- und Tiefstwerte vom 1.-7.2.2012 auf Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. an, das zieht dabei.

Tagestiefstwert fand damals hier am 13.02.12 statt, Werte bis -28Grad / Boden bis -34Gard bei Schneehöhen im Tal von 90cm im Nordteil bis 130/140cm im Südteil. Klingt nach bissl Winterwetter! Big Grin