Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 22.50 knapp +11Grad ... Alter Schwede, puh ... wass für Wedda war/ist das nur wieder!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Hier im alpinen Wetterguckertalabschnitt auf 720m ... Mal kurz die letzten knapp 24Studen ...
Gestern abendlich zunehmender Wind bis zu 70kmh in Böenspitzen. Dabei Tempsanstieg von -6,5Grad um 20.00Uhr auf +2Grad gegen 23.00Uhr. Dabei Frontdurchgang wobei erstmal kein Niederschlag unten ankam. Das Niederchlagsradar zeigte über gefühlte Ewigkeiten (über runde 3Stunden) Niederschläge an und es kam nix unten an.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Trotzdem gab es teils massive Verkehrsbehinderung durch den noch liegenden Pulverschnee. Selbst im oberen Teil von Aschau Ort und besonders in Hohenaschau massivere Straßenzustände selbst im Ort durch verwehenden Schnee. Das war schon irre zu erleben. Sichtweiten bei den Böen teils nur wenige Meter. Ich kann mich nicht daran erinnern, je mal in Aschau Ort / Hohenaschau auf der Haupt -und Nebenstraßen den Warnblinken eingeschaltet zu haben, um für Minuten immer wieder die Fahrt an Ort und Stelle zu unterbrechen.
Allein das war schon großes Kino.
Also weiter ... Höchstwert gegen 03.00Uhr von knapp +4Grad bei weiterhin kräftigen Windböen um dann bei schnell abnehmende Wind in den freien Fall zu gehen. Um 08.50Uhr als ich auf meine heutige Tour ging, startete ich bei knapp -7Grad. Ich brauchte mich also nicht wirklich wundern, dass mein Kreislauf eine merkliche Zeit brauchte um auf Level zu sein. Und dann war eigentlich bis gegen 14.30Uhr Vollwinter. Gegen Mittag Aufzug der Warmfront mit teils mäßigen Schneefall. Wind wieder zunehmend, wobei er schnell Böen bis um die 76kmh erreichte. Am End meiner Tour war es dann nimmer schön. Bei Werten von 0Grad setzte massiver kleinkörniger Eiskornbeschuss bei durchgehend anhaltenden Böen aus Süd ein. Das Gesicht in den Wind halten ... nix da! Das tat richtig - richtig weh. Bekam man solche winzigen Eisgeschosse ins Auge war das nicht wirklich nett.
In paar bewegten Bildern schaute es dann so aus ...

auf 720p HD anschauen ... Wink 


Unten auf den Talwiesen massiver Triebschnee am Boden ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens sind es ganz aktuell hier +11GradGrad! Dodgy
Weiitere Bilder und kurze Vids vom Tag sind gerade in Arbeit und kommen dann ins Bilderforum. Leider dauert das Hochladen wieder Ewigkeiten. 36mb Vid um die 40Minuten. Dodgy Dodgy Dodgy Das macht nicht wirklich Spaß.

Grüße
(30.12.2017, 23:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Übrigens sind es ganz aktuell hier +11GradGrad! Dodgy
Weiitere Bilder und kurze Vids vom Tag sind gerade in Arbeit und kommen dann ins Bilderforum. Leider dauert das Hochladen wieder Ewigkeiten. 36mb Vid um die 40Minuten. Dodgy Dodgy Dodgy Das macht nicht wirlich Spaß.

Grüße

Hier geht es auch recht rapide mit der Temperatur nach oben. Auch der Wind legt deutlich zu, und könnte bis morgen früh noch stärker werden. 

Zitat:Leider dauert das Hochladen wieder Ewigkeiten. 36mb Vid um die 40Minuten. Dodgy Dodgy Dodgy Das macht nicht wirlich Spaß. 

Welche DSL-Geschwindigkeit hast du derzeit ? Ich habe eine 25000 DSL Leitung. Wenn es möglich ist, fragen ob bei dir diese Geschwindigkeit angeboten wird. Besser wäre hier DSL 50000. Aber hier derzeit leider noch nicht möglich. Aber bei meiner Upload-Geschwindigkeit kann ich nicht meckern.
(30.12.2017, 23:19)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.12.2017, 23:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Übrigens sind es ganz aktuell hier +11GradGrad! Dodgy
Weiitere Bilder und kurze Vids vom Tag sind gerade in Arbeit und kommen dann ins Bilderforum. Leider dauert das Hochladen wieder Ewigkeiten. 36mb Vid um die 40Minuten. Dodgy Dodgy Dodgy Das macht nicht wirlich Spaß.

Grüße

Hier geht es auch recht rapide mit der Temperatur nach oben. Auch der Wind legt deutlich zu, und könnte bis morgen früh noch stärker werden. 

Zitat:Leider dauert das Hochladen wieder Ewigkeiten. 36mb Vid um die 40Minuten. Dodgy Dodgy Dodgy Das macht nicht wirlich Spaß. 

Welche DSL-Geschwindigkeit hast du derzeit ? Ich habe eine 25000 DSL Leitung. Wenn es möglich ist, fragen ob bei dir diese Geschwindigkeit angeboten wird. Besser wäre hier DSL 50000. Aber hier derzeit leider noch nicht möglich. Aber bei meiner Upload-Geschwindigkeit kann ich nicht meckern.

Servus!

Tja, Glasfaser hat man ja im Tal schon längst gelegt, schon ähnlich längst versprochen anzuschließen und dabei bleib es erstmal. Und bitte mich nicht bitten die ganze unglaubliche Geschicht dazu zu erzählen. Die glaubt einen sowieso keiner wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Das wäre bohren in ganz tiefen Wunden. Alleine da ist Deutschland bei Monopolstellungen echt gaaaaaaanz  gaaaaaaanz tief gesunken. Das weißt wo der Barthel den Moscht holt!

Frosty Sam

(30.12.2017, 23:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Hier im alpinen Wetterguckertalabschnitt auf 720m ... Mal kurz die letzten knapp 24Studen ...
...

Unfaßbar Wettergucker - was bei dir an einem Tag alles zusammenkommt!
Erst -7 Grad, danach Sturm mit Schneefall und anschließend dann +11 Grad
und jetzt wahrscheinlich die große Schütte noch dazu!

Na da bin ich mal gespannt - was sich im laufe des morgigen Tag in Sachen
Hochwasser zusammenbraut!

lg

Edit:
Hab mir grad die Karten für nächste Woche angeschaut - da kommen ja flächendeckend
überall zw. 50 und 120 Liter zusammen - fast im 24 Stundentakt immer wieder extrem
milde Vorderseiten (=sehr viel Schmelzwasser) - das wird sicher problematisch 48

lg
(30.12.2017, 23:37)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.12.2017, 23:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Hier im alpinen Wetterguckertalabschnitt auf 720m ... Mal kurz die letzten knapp 24Studen ...
...

Unfaßbar Wettergucker - was bei dir an einem Tag alles zusammenkommt!
Erst -7 Grad, danach Sturm mit Schneefall und anschließend dann +11 Grad
und jetzt wahrscheinlich die große Schütte noch dazu!

Na da bin ich mal gespannt - was sich im laufe des morgigen Tag in Sachen
Hochwasser zusammenbraut!

lg

Servus Frosty!

Jo, dass nenne ich wirkliche Achterbahn. Da wird einem ganz schwummrig in der Birne. Big Grin Wink 
Aktuell ist die neuerliche Front da und es schüttet zeitweilig wie aus Eimern. Der eisig betonierte alte Schnee vom Dach rutscht regelmäßig laut scheppernd runter. Die Werte sind von Höchstwert +11Grad nun runter auf aktuelle +6,5Grad. Dabei teils stürmischer Südwind.
Wasser ... ja da sind wir hier ja geschützt am besten dran. Außer das uns die Hänge abrutschen können geben wir ja alles fein verflüssigt ins Vorland spühlend ab. Auf 1600m sind es um +4Grad.

LG
Takt. +11,7°/ rH 69% / bedeckt/ trocken/ Bft. 7-8 aus SW-S/ SH 0 cm, sogar kaum noch künstliche Räumreste.


Grüße 43
Snow
(31.12.2017, 10:58)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +11,7°/ rH 69% / bedeckt/ trocken/ Bft. 7-8 aus SW-S/ SH 0 cm, sogar kaum noch künstliche Räumreste.


Grüße 43
Snow

Servus Snow!

Auch hier aktuell +12Gräder im Bräter. Und das Erwachen -sieht man den ganzen Mist dann nach der Nacht- ein wirkliches Trauerspiel. Dodgy 
Selbst die lang aufgebaute Grundlage ... zur Hälfte schon weg. Naja, gut das es im "Vorgarten" die Höhenlagen gibt. Das ist ein Trost, kann man ja sofort losstapfen. Aber trotzdem, solch massives Tauwetter macht nicht wirklich Spaß.

Grüße nach Südwest
Hier sogar recht sonnig +11.7°C
hier unverschämte +14.4°C, noch ist's bewölkt.
(31.12.2017, 11:32)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hier unverschämte +14.4°C, noch ist's bewölkt.

Mensch, den Grill raus und den Silvestertag im Garten feiern! Big Grin
Seiten: 1 2