Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturmfront in der Nacht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier mal die Windspitzen von 18 Uhr:

[attachment=13008]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Auf dem Feldberg waren es um 16:00 Uhr 104 km/h (Windböen), sonst ist im Ländle alles noch moderat.
Auf einer anderen Seite werden die Windböen anders dargestellt:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Möglicherweise könnte es bereits ab 01:00 MEZ auf der Alb Windböen um die 90 km/h geben. Hier reicht es vermutlich nur bis ca. 80 km/h. 

[attachment=13012]

[attachment=13013]

[attachment=13014]

[attachment=13015]

[attachment=13016]
Gekoppelt an diese sich bildenden örtlichen Starkregenentwicklungen Böenspitzen bis 105Kmh ...

[attachment=13017]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=13018]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Momentan schläft hier der Wind ein. Aber es gibt einige Orte die haben schon hier rund 50 km/h. (Windböen)
Aktuell Messwerte Windböen 

[attachment=13020]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Bitte immer Quelle mit angeben Wink Und am besten immer beim Screenshot auch die Zeile mit den Parametern dran lassen. So wissen die anderen nicht was jetzt jede Spalte ist
Danke Wettertroll für deine Änderung!
Wie hoch war bei dir heute Nacht die Spitzenböe?
Hier in Karlsruhe zog gegen 04:45 Uhr eine Gewitterlinie auf, hab in der Nacht dank starkem Wind und Regen kaum geschlafen.
Spitzenböe während des Gewitters knapp 110 km/h! Auch in anderen Teilen Süddeutschlands gab es Böen deutlich über 100 km/h.

Auf dem 200 m Mast am Campus Nord Böen bis fast 120 km/h

[attachment=13037]

Und auch auf dem Physikhochhaus am Campus Süd eindeutig die Spitze zu erkennen und das sind nur die gemittelten Windgeschwindigkeiten.

[attachment=13038]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.12.2017, 10:12)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Wettertroll für deine Änderung!
Wie hoch war bei dir heute Nacht die Spitzenböe?
Hier in Karlsruhe zog gegen 04:45 Uhr eine Gewitterlinie auf, hab in der Nacht dank starkem Wind und Regen kaum geschlafen.
Spitzenböe während des Gewitters knapp 110 km/h! Auch in anderen Teilen Süddeutschlands gab es Böen deutlich über 100 km/h.


Wie hoch war bei dir heute Nacht die Spitzenböe? 

Ich staunte heute morgen gegen 06:00 Uhr nicht schlecht. Zuerst wurde ich von einem lauten Schlag auf dem Balkon geweckt. Da stand meine alte Wetterhütte aus Holz, die ca. 3 Kg oder mehr wiegt, die wurde von dem Hocker wo diese drauf stand auf einmal ca. 3 Meter davon gefegt. Zudem hatte ich  noch einen Totalausfall meines Windsensor: der lieferte seit 00:30 keine Winddaten mehr. Alles herunter geholt und nach gesehen. Solarzelle die die Daten überträgt defekt. Ersatz für die WMR 928 gibt es nicht mehr.

Habe nun eine neue Wetterstation bestellt, die ich dann auch direkt mit WSWin auslesen kann. Bekomme diese erst am Samstag. Aber ich vermute hier müssen Windböen um die 100 km/h gewesen sein. Andere Stationen hier im Messnetz haben heute früh rund 100 km/h registriert.
Sehe gerade bei der Seite "Kachelmann" dass auf dem Feldberg eine Spitzenböe mit 

167 km/h 

heute um 05:00 gemessen wurde.
Seiten: 1 2 3