Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneefallszenario Sonntag 10.Dezember!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(10.12.2017, 10:36)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.12.2017, 10:32)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Boah das sind ja Mengen die da berechnet werden, mein Lieber mann...

@alle NRWler habt ihr euer Popkorn bereit, die show beginnt gleich  Big Grin

lg

Was heißt da Popkorn? - R(h)ein in die Klamotten und raus aus der Bude!!!



lg



Das Sowieso!  Big Grin

lg
Hat schon begonnen 97
Mannheim Takt 0,4 Grad leichter Schneefall. Laut Radar sollte es schon seit einer Stunde viel stärkere NS geben, doch es fängt gerade erst an leicht zu schneien.
Irgendwie echt komisch...

marius

Hi zusammen,

bei uns im Südwesten hat es nun auch angefangen zu schneien.
Mal schauen, wann das ganze wieder "den Bach runter geht" - im wahrsten Sinne des Wortes.
Schade eigentlich Sad

@Wetterleuchte: Vielen Dank für Deine tollen Prognosen und die unglaubliche Mühe, die Du Dir damit machst: Respekt!
Wenn ich es richtig beobachtet habe, hat sich das von Dir angekündigte Tief vom Golf von Mexiko nun auf unsere europäische Wetterkarte geschlichen.
Wir dürfen gespannt sein Smile

Schönen (Winter)tag Euch allen!
(10.12.2017, 11:13)Sir Shackleton schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mannheim Takt 0,4 Grad leichter Schneefall. Laut Radar sollte es schon seit einer Stunde viel stärkere NS geben, doch es fängt gerade erst an leicht zu schneien.
Irgendwie echt komisch...

Ne des ist völlig normal. Der Niederschlag verdunstet auf dem Weg nach unten. Es fällt oben zwar was raus, kommt unten aber nicht an.

Karlsruhe mäßiger Schneefall :O
(10.12.2017, 11:13)Sir Shackleton schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mannheim Takt 0,4 Grad leichter Schneefall. Laut Radar sollte es schon seit einer Stunde viel stärkere NS geben, doch es fängt gerade erst an leicht zu schneien.
Irgendwie echt komisch...

Du weisst aber schon, wo du in deiner Nähe etwas mehr Schnee findest... Wink  schneit gerade heftig bei -3,2°, die Strassen werden wieder weiss.

Aktuelles Bild

[attachment=12694]

LG

Country
Heute wird es extrem, was das Wetter betrifft: zuerst heftiger Schneefall, dann Sturmböen bis 150 km/h im Schwarzwald, sogar im Flachland bis 70 km/h oder sogar mehr. Danach folgt Regen, der auf dem Boden gefrieren wird und gefährliches Glatteis auf den Straßen kommen wird. Am Besten das Auto bei diesen Wetter stehen lassen !!!
Gerade was den Luftdruckabfall an meiner Station betrifft, nicht normal: zur Zeit bei 996 hpa. Seit drei Stunden rund 7 hpa gefallen. Mal sehen wie sich der Sturm entwickeln wird.
(10.12.2017, 10:30)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Einen schönen 2.Advent euch allen!



... aber wie heißt's bei euch?

man muß auch "JÖNNE KÖNNE"!

lg

Hallo,
Auch ich wünsche allen einen schönen  und winterlichen zweiten Advent! Hier im Wendland soll es ab dem späten Nachmittag schneien. Bin mal gespannt wie viel cm es dann sein werden. Zu der LMG-Geschichte muss ich sagen, dass ich noch nicht so wirklich daran glaube. Die berechneten Werte sehen da zu traumhaft aus, 18 cm, ich weiß gar nicht, wann ich solche Schneemenge zuletzt erleben konnte. Vermutlich 2010 oder 2011. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Aber alleine das dies in den Berechnungen mit enthalten ist, stimmt mich (vorsichtig) freudig.
Schöne Grüße
Bei uns hat es auch angefangen zu schneien. Ihr müsst euch die Webcam Köln-Bonn Airport anschauen, da ist schon alles weiß.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10