Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Schneehöhen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Sorry, dass ich hierzu ein neues Thema erstelle, aber ich weiß nie, wohin mit meinen Schneehöhen: das eine Thema bezieht sich nur auf NRW, das andere nur auf eine bestimmte Woche, usw. ...

Und meine gestrigen Werte habe ich in irgendeinem Thread versteckt, den ich nun nicht wiederfinde ... Smile

Lage: am Rande des Nordschwarzwalds (gerade noch Lkr. Karlsruhe)

Hier nochmal die Werte vom 1. Schneetag dieses Winters:

Gestern morgen (30.11.), 8 Uhr:

305 m: 1 cm
320 m: 2,5 cm

Es schneite zwar auch danach noch, aber damit wurde gerade mal kompensiert, was abtaute. Interessant ist hierbei aber, wie sich gerade an der Schwelle zum Ausbilden einer Schneedecke jeder Höhenmeter auswirkt.

Heute (1.12.), 9 Uhr:
305 m: 2,5 cm
320 m: 4 cm

Die Differenz kommt wohl noch durch Schneereste von gestern zustande, der Neuschnee nahm sich heute nicht viel.
Hallo Gegi,

im Vergleich zu gestern, schaut es heut früh deutlich winterlicher aus.
Das ist teils dem immer noch anhalten Schneefall geschuldet , sowie auch den niedrigeren Temperaturen und vor allem, dem nicht verwehten Baumschnee.

Takt -1°, Schneehöhe auf 460m, gemessen auf unserem Starenkasten 5cm.


[attachment=12053]
[attachment=12054]

Der schönste Winteranfang seit vielen Jahren Smile

LG

Country
Ab etwa 3-400 m 2-8 cm
oberhalb 500m teilweise über 10 cm. 
der nördliche Teil des Westerwaldes hat bedingt durch die Schauerzüge mehr abbekommen.

Frosty Sam

(01.12.2017, 10:55)Gegi 320 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sorry, dass ich hierzu ein neues Thema erstelle, aber ich weiß nie, wohin mit meinen Schneehöhen: das eine Thema bezieht sich nur auf NRW, das andere nur auf eine bestimmte Woche, usw. ...

Und meine gestrigen Werte habe ich in irgendeinem Thread versteckt, den ich nun nicht wiederfinde ... Smile
...

Hallo Gegi,

100% sauber ist das zwar nicht, daß wir diesen Thread hier im Wetterthread haben - da er ja im Prinzip
ein Langzeitthread ist, wo die Leute ja permanent ihre Werte abändern können. Wir können uns aber
einigen - daß wir DIESEN EINEN THREAD ausnahmsweise hier lassen (das gilt aber auch bitte für alle
anderen - nicht daß jetzt mehrere einen gleiche erstellen, nur mit den Werten seines Ortes), und hier
können alle ihre aktuellen Schneehöen reinposten!

Zum Thema wiederfinden generell:

du mußt nur auf deinen Benutzernamen bzw. auf dein Avatar klicken, dann bekommst die die Daten
zu deiner Person:

[attachment=12058]

dort gibts dann u.a. die Punkte "alle Beiträge finden" und "alle Themen finden". Wenn du da draufklickst
bekommst du die Liste all deiner Beiträge nach Datum sortiert:

[attachment=12057]

und siehe da - du hast den Schlingel im Thread "Schneechance zum Wochenende" "versteckt" (2. von oben)!

... wenn du dann auf den jeweiligen Beitrag in der Liste klickst, wirst du auch genau zu diesem Beitrag
verlinkt!



lg
Hier auf 400m im Altmühltal dünne Anzuckerung. Vielleicht 2-3mm

Auf der Albhochfläche meist 1-2cm. In geschützten schattigen Ecken auch 3-4cm
Abend, wie gestern vermutet hat sich die Anzahl der Stationen die gestern früh eine Schneehöhe vermeldeten stark vergrößert. Jetzt sind auch einige Flachlandstationen dabei.
Sortiert habe ich nach der Schneehöhe gemeldet am 30.11.2017 um 6 UTC (7 MEZ).

[attachment=12079]

[attachment=12080]

Ebenfalls gab es gestern (30.11.2017) an ein paar Stationen neu Rekorde für das tiefste Tmax und tiefste Tmin. U.a auch Monatsrekorde. Die Station Hoherodskopf/Vogelsberg in Hessen meldete mit 21 cm ein neuen Monatsrekord.

[attachment=12081]
Hi Gegi


Um die Uhrzeit hier 7 cm - aktuell noch 5 cm durch Sublimations- sowie Setzungsprozesse. Das sind jeweils Mittelwerte - geschützte Lagen haben etwas mehr.


Grüße 43
Snow
Schneebericht von heute früh und vom Nachmittag:

Früh:

250 m: 1 cm
300 m: 2 cm
330 m: 3 cm
440 m: 7 cm

Nachmittag:

250 m: 0 cm, keine Reste
300 m: steile Nordböschungen geringe Schneereste
330 m: 2 cm durchbrochen
440 m: 5 cm geschlossen
830 m: 40 cm g.
1190 m: 77 cm g.

Es sind im ganzen Schwarzwald mehr als 650 Km Skiloipenkilometer auf Höhenlagen zwischen 750 m und 1490 m Höhe gespurt.


Grüße 43
Snow
Hier ganz Einfach 0cm Schnee.
Hallo zusammen,

hier gesamt nun um 25m durch Setzen der SD. Heute Nacht nochmals gut 5cm drauf
auf knapp 30cm, nun hat es sich den Tag über gesetzt. Aber je nach Messlage kann
es zwischen 20-30cm variieren
Freue mich schon morgen auf den Tag, das Ganze mal bei Tageslicht sehen zu können.

Grüße
Lirion
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14