Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 12:30 Uhr: 280 m: +13°! / 440 m: +10°!...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...dabei 4/8 bewölkt und Bft. 3-4 aus SW-S. Sadsmiley

Morgen werden wohl 15-17° auf 280 m Höhe. Rolleyes Dodgy

-------------------------
13:35 Uhr: Takt. +10,9°/ rH 67% / trocken/ 3/8 bewölkt, böiger Südwind.


Grüße 43
Snow
Hui, ganz schön warm bei dir!!

Hier ist es mit 6,0°C nicht ganz so mild. Dazu gabs über Mittag Regen. Inzwischen wieder trocken.

Ganz im Osten von Bayern gibt sich die Kaltluft immer noch nicht geschlagen! Wink

Saldenburg-Entschenreuth meldet auf 450m um 14Uhr immer noch 0,9°C und "Niederschlag mit Glättegefahr" Wink
Haidmühle dagegen auf 800m bereits 2,7°C und Regen...

Grüße Smile
(21.11.2017, 14:40)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hui, ganz schön warm bei dir!!

Ja. Sad An den Wolkenrändern sind deutliche föhnartige Abschmelzformationen zu sehen.  


Zitat:Hier ist es mit 6,0°C nicht ganz so mild. Dazu gabs über Mittag Regen. Inzwischen wieder trocken.

Ganz im Osten von Bayern gibt sich die Kaltluft immer noch nicht geschlagen! Wink

Saldenburg-Entschenreuth meldet auf 450m um 14Uhr immer noch 0,9°C und "Niederschlag mit Glättegefahr" Wink
Haidmühle dagegen auf 800m bereits 2,7°C und Regen...

Grüße Smile


Gut, dass es bei dir nicht so arg mild ist. Schöne Unterschiede im Osten deines B-Landes.


Grüße 43
Snow
(21.11.2017, 14:40)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hui, ganz schön warm bei dir!! Hier ist es mit 6,0°C nicht ganz so mild.

Jetzt bist du in Sibiriennähe, ich in Grönlandnähe immerhin knapp unter 10°C und Snow ist in Kanaren-Nähe. Big Grin
(21.11.2017, 14:46)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja. Sad An den Wolkenrändern sind deutliche föhnartige Abschmelzformationen zu sehen.  

Dachte Föhn ist bei dir hauptsächlich bei Ostwind??

Hier ja böiger West-Südwestwind

Zitat:Gut, dass es bei dir nicht so arg mild ist. Schöne Unterschiede im Osten deines B-Landes.


Grüße 43
Snow

Ja, Unterschiede aktuell zwischen knapp 1°C dort und 10°C in Rosenheim!
Im 30km entfernten Schärding bei Passau aber auch schon 8°C!


(21.11.2017, 14:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt bist du in Sibiriennähe, ich in Grönlandnähe immerhin knapp unter 10°C und Snow ist in Kanaren-Nähe. Big Grin

Hehe, sieht wohl so aus! Big Grin

Grüße Smile
(21.11.2017, 15:05)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dachte Föhn ist bei dir hauptsächlich bei Ostwind??

Hier ja böiger West-Südwestwind

Jein - bei Ostwind sind wenn, dann nur schwache Föhneffekte, am meisten sind sie bei Südostwind und Südwind. Bei reinem SW-Wind auch schwächer. Aktuell ist mal Süd-, mal Südwestwind, aber öfter Südwind.


Zitat:Ja, Unterschiede aktuell zwischen knapp 1°C dort und 10°C in Rosenheim!
Im 30km entfernten Schärding bei Passau aber auch schon 8°C!

UI - echt interessant.

Auch krass, dass es in Haidmühle im Hochtal schon so verhältnismäßug mild ist finde ich. Surprised
(21.11.2017, 15:10)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jein - bei Ostwind sind wenn, dann nur schwache Föhneffekte, am meisten sind sie bei Südostwind und Südwind. Bei reinem SW-Wind auch schwächer. Aktuell ist mal Süd-, mal Südwestwind, aber öfter Südwind.

Ok, ich dachte, dass die Föhneffekte bei dir eher aus östlichen Richtungen kommen. Wieder was gelernt Smile

Zitat:UI - echt interessant.

Auch krass, dass es in Haidmühle im Hochtal schon so verhältnismäßug mild ist finde ich. Surprised

Das liegt denk ich zum einen am Wind, der scheinbar in den Hochtälern doch gut durchgreifen konnte...
Zum anderen war ja dort keine richtige Kälte vorhanden. Haidmühle bspw. gestern tagsüber immer so im -0,x°C Bereich...da braucht es halt auch nicht viel...

Hab mir grad die Werte von den böhmischen Kältelöchern angeschaut. Dort in den Hochtälern auf 1100m auch frostfrei, aber mit 0-1°C relativ frisch Wink
Dort ging es heut Vormittag langsam in den Plusbereich. Aber auch da war es gestern mit -3°C nicht gerade kalt. Da hätte es davor noch gut auskühlen müssen, dass sich die Kälte evtl. noch besser halten hätte können...

Grüße Smile
Takt. +9,1°/ Takt. +5 cm: +3,4°!! / nahezu wolkenlos, schwacher Südwind.


Grüße 43
Snow
Takt. +8,7°/ Takt. +5 cm: +2,9°! / fast wolkenlos/ Bft. 1-2 aus SW. In der Nacht bzw. den frühen Morgenstunden gabs übrigens 4,2 mm Regen.

Die Niederschlagsmenge durch den stundenlangen Schneeregen und Nassschneefall bzw. gegen Schluss normalen Schneefall am Samstagabend waren 9,0 mm.


Grüße 43
Snow
Hier fielen gestern und heut zusammen ca. 5mm an Schnee und Regen

Takt: 5,1°C und aufgelockert - sollten die Wolken weniger werden, könnts wieder frisch werden Smile

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3