Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 27.10.17-Von kurzen kräftigen Gewittern über Schneeregen bis zum Wasserfall ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

27.10.2017 Vollwetter im Wetterguckerland ... Morgens nach +16Grad vorlaufend KF gebildete konvergenzartige dynamische Linie mit eingelagerten kurzen, teils aber kräftigen Gewittern wie auf einer Perlenschnur, welche vereinzelt Zellen-technisch sogar rotierten. Uns trafen sogar mehrere. Alleine die Sichtweite durch heftigen-peitschenden Regen bei bis zu 80kmh ging auf rund 20/25m zurück. Dabei fielen hier in Staulage zwischen 40-60Liter Niederschlag. Auf der Rückseite der KF gingen die kräftigsten Niederschläge stauend an die Berghänge teils in Schneeregen und Graupel bis rund 700m über.
[attachment=10754]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=10752]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

08.20Uhr die erste sehr kräftige Gewitterzelle hier. Sichtweite beim Starkniederschlag um 20m. Hier der Blick von Rosenheim aus ...
[attachment=10753]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Stauniederschlag an den Berghängen Ostseite auf der Rückseite der KF gingen bei den kräftigsten Niederschlagsstärken teils in Schneeregen und Graupel bis rund 650-700m über.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Schöne Wetteraction bei dir! Wink

Hoffentlich bleibt noch am Sonntag Abend/Montag genügend Niederschlag nach der Kaltfront übrig Wink

Grüße Smile
(28.10.2017, 08:57)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Wetteraction bei dir! Wink

Hoffentlich bleibt noch am Sonntag Abend/Montag genügend Niederschlag nach der Kaltfront übrig Wink

Grüße Smile

Servus Regensburg!

Ich ahne schon länger wieder ...  Smiley26
Und so wird es hier auch kommen. Und es wir schlussendlich um "genügend Niederschlag nach der Kaltfront übrig" wie auch "zu angewärmt" gehen. Allein wenn man die SFG`s für viele Regionen anguckt wurden die für alle Tage der kommenden Woche sukzessive nach oben korrigiert. Außer Du fährst ins Thüriger und Erzgebirgsländle ...
Also alle Daumen die wir haben sollten gedrückt werden! Nur langsam gehen generell alle Hoffnungen -bezieht sich auf Lagen Nordwest/Nord- flöten! Und sind wir ehrlich, wir wissen es ja auch. Nur unsere Hoffnungen lassen uns oft genug straucheln und dumm dastehen. Und was nicht wieder alles in der Wetterküche aufgeboten wird ... Der Oktober geht ohne wirkliche Kälte und ersten Schnee dahin. Selbst oben auf den Spitzen hier ein Ausfall. Denn das was war ist ein Lacher. Denn wenn man die Wetterlagen einschließlich September anschaut, es hätte schon längst passiert sein müssen! Betonung auf MÜSSEN! Und ja, für mich ein Trauerspiel. Die Vegetation schleppt sich nun schon ab Februar durchs Jahr. Und frag den Problembaer, neben noch nicht ganz bunten Bäumen kann man schon erste neuerliche Knospen an Sträuchern aufgehen sehen. Kann man sich noch an meine Beiträge erinnern, letztes Weihnachten war der Winterschneeball längst am blühen? Ja der steht aktuell voll blühend da. Naja, ich sollte mir einen Drachen kaufen! Schon seit der letzten Nacht hätte ich den schönsten Spaß. Der Wind heult mächtig ums Eck.

Grüße

[attachment=10757]
(28.10.2017, 10:33)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Regensburg!

Ich ahne schon länger wieder ...  Smiley26
Und so wird es hier auch kommen. Und es wir schlussendlich um "genügend Niederschlag nach der Kaltfront übrig" wie auch "zu angewärmt" gehen. Allein wenn man die SFG`s für viele Regionen anguckt wurden die für alle Tage der kommenden Woche sukzessive nach oben korrigiert. Außer Du fährst ins Thüriger und Erzgebirgsländle ...
Also alle Daumen die wir haben sollten gedrückt werden! Nur langsam gehen generell alle Hoffnungen -bezieht sich auf Lagen Nordwest/Nord- flöten! Und sind wir ehrlich, wir wissen es ja auch. Nur unsere Hoffnungen lassen uns oft genug straucheln und dumm dastehen. Und was nicht wieder alles in der Wetterküche aufgeboten wird ... Der Oktober geht ohne wirkliche Kälte und ersten Schnee dahin. Selbst oben auf den Spitzen hier ein Ausfall. Denn das was war ist ein Lacher. Denn wenn man die Wetterlagen einschließlich September anschaut, es hätte schon längst passiert sein müssen! Betonung auf MÜSSEN! Und ja, für mich ein Trauerspiel. Die Vegetation schleppt sich nun schon ab Februar durchs Jahr. Und frag den Problembaer, neben noch nicht ganz bunten Bäumen kann man schon erste neuerliche Knospen an Sträuchern aufgehen sehen. Kann man sich noch an meine Beiträge erinnern, letztes Weihnachten war der Winterschneeball längst am blühen? Ja der steht aktuell voll blühend da. Naja, ich sollte mir einen Drachen kaufen! Schon seit der letzten Nacht hätte ich den schönsten Spaß. Der Wind heult mächtig ums Eck.

Grüße

Ja, es sieht mit jedem Lauf der näherkommt immer unsicherer aus...

Das sind einfach die berühmten 1-2°C wieder...

Ich werd aber am Montag in den Schnee fahren - und wenn ich bis in die Zentralalpen fahr Big Grin
Aber drücken wir mal alle erdenklichen Daumen! Wink

Btw. Hier sind die Bäume bereits fast alle kahl...der Wind heut und morgen wird das restliche runterwehen...

Grüße Smile
Hi Wettergucker


Das sind ja wieder coole Actionbilder bei dir. Smile Immerhin. Smiley1


Grüße 43
Snow