Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bilder-Contest "Sommer 2017" - Das ERGEBNIS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

"alea iacta est - Die Würfel sind gefallen": Unser "Sommerbild-2017" heißt:

"faszinierend schön - aber gefährlich!"
von "Wettergucker"!

Somit hat der Sieger des Frühliings-Contests erneut zugeschlagen, und das auch auf sehr eindrucksvolle Weise - da
mit großem Vorsprung!

Auf den Plätzen folgen mit "Regensburg91" (mit "König der Ostalpen") und "Problembär" (mit "The Flash") ebenfalls
gute alte Bekannte auf die vorderen Plätze.

Nach Regulativ wird Wettergucker somit - zumindest für die nächsten 3 Monate - den Titel "regierender Fotochamp"
beibehalten, "Regensburg_91" bleibt weiter im Besitz des Titels "Fotograf des Jahres 2016"!


Das Voting ergab folgendes Endergebnis (das Ergebnis im Detail seht ihr unten im Beitrag):

1. "faszinierend schön - aber gefährlich!" von Wettergucker (69 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2. "König der Ostalpen" von Regensburg91 (23 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

3. "The Flash" von Problembär (22 Punkte)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(um die Bilder in Vollgröße sehen zu können, einfach draufklicken)


Die Siegerehrung:


Herzliche Gratulation an die Knipser der 3 erstplatzierten Bilder!

(die hochaufgelöste PDF-Version wird den Gewinnern über E-Mail zugesandt.
Diese kann für wenig Geld in jedem Medienhaus qualitativ hochwertig ausgedruckt werden!)


Die gesamte Ergebnisliste:




Das genaue Voting:




Jury-Kommentar zum Ergebnis:

Das Siegerbild war diesmal schon recht frühzeitig klar, es setzte sich am Ende auch mit einem Rekordvorsprung
durch. Wettergucker war über diesen Sommer hindurch auch sicher der mit Abstand eifrigste Knipser - man muß
aber auch festhalten - daß er ob seiner geographisch exponierten Lage - und der vielen Gewitter dort - auch
sicherlich einen kleine Vorteil besaß, gegenüber den meisten "Flachlandinidianern" z.B. hier im Forum! Spontan hab
ich mir nach der Einreichung von Wettergucker schon fast gedacht, er hätte die Titel seiner 3 Bilder versehentlich
vertauscht. Der Titel "faszinierend schön - aber gefährlich" hätte nämlich auch zu seinem Bild "die 3 unterm Sonnen-
schirm" vortrefflich gepaßt! Big Grin

Besonders freut mich diesmal aber auch der 5.Platz von Maria mit ihrem "Hagelgeschoß durchschlug Dachfenster",
da es zwar vielleicht optisch nicht so ein Augenschmaus darstellt, dafür aber umso mehr ein Zeitdokument ist,
für eine der außergewöhnlichsten Wettererscheinungen dieses Sommers! (Wir erinnern uns - Schweres Hagel-
unwetter über fast ganz Wien mit Orkanbildung im Randbezirk: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Besten Dank also nochmals allen Teilnehmern die ein Foto eingereicht haben - und auch an all jene,
die dann beim Voting so fleißig mitgemacht haben!


Das Siegerbild "faszinierend schön aber gefährlich!" von "Wettergucker" ist somit dritter Kandidat zur Wahl des
"Bild des Jahres 2017", nach dem Winterbildsieger "Eiskapelle" von "Regensburg_91" und dem Frühlingssieger
"beam me up - Scotty" von Wettergucker.

Abschließend bleibt mir nur noch, euch ein frohes und reges Knipsen für die Bilder des "Herbst-Contests 2017"
zu wünschen. Dieser wird Anfang Dezember starten, mit Einreichtermin 1.-10. Dezember und Votingtermin
10.-20. Dezember - Näheres dazu wird rechtzeitig im Forum klar erkennbar verlautbart!

lg also und gut knips

Frosty und Thomas
Herzlichen Dank auch von mir an alle die teilgenommen und abgestimmt haben und Glückwunsch den beiden Gewinnern!

Völlig losgelöst vom Ergebnis des Wettbewerbes ist es immer wieder schön Eindrücke aus diversen Gegenden Österreichs und Deutschlands zu erhalten. Dabei kommt es, wie Wettergucker schon schrieb, nicht zwangsläufig auf ein schönes Motiv und perfekte technische Umsetzung an, sondern vor allem auf die erlebte Geschichte des Einstellenden hinter dem Bild. Dies ist auch und vor allem bei Themen des Bilderforums regelmäßig interessant.
Beim Contest kommt dann (neben dem optischen Eindruck natürlich) hinzu, inwieweit sich die Abstimmenden lediglich beim Betrachten des Fotos in die Entstehungssituation hinein versetzen können.

Insofern freue ich mich ganz besonders über die beiden erst- und zweit platzierten Bilder.
Bei der Entstehung der beiden war ich anwesend. Das erste Bild entstand während einer absoluten Gänsehautsituation, in welcher die Macht der Natur, nicht nur durch den abgebildeten Blitz, wieder einmal mehr als deutlich wurde. Wettergucker wird wissen was ich meine.
Beim zweiten Bild war es hingegen ganz anders. Auf der einen Seite wirkte die Größe des Glöckner beinahe erdrückend und allmächtig, trotzdem schwinden seine Eismassen unaufhörlich und bieten mittlerweile nur noch ein absolut klägliches Bild. Die Stimmung bei der Entstehung dieses Fotos war entsprechend gedrückt.

So wie hinter diesen beiden Bildern, steckt vermutlich hinter den meisten der eingereichten Bildern eine ähnliche Geschichte, so wie z.B. des Hagelkornbildes von Maria.

Insofern nochmals ein ganz herzliches Danke an alle, die unabhängig vom Ergebnis immer wieder hier am Contest Teil nehmen und Bilder im Forum einstellen.

Herzlichen Gruß in die Wetter Runde!
Baer

Maria

Ganz liebe Glückwünsche an die Gewinner, es sind einfach grandiose Bilder. Smiley32

Ich freu mich auch ganz narrisch Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.das ich unter anderen Platz 5 gemacht hab, ganz lieben dank fürs Voten. Heart  Smile 
Gott sei dank hab ich nicht platz 4 gemacht (ist ein insider Wink Big Grin

Liebe Grüße, noch mal liebe Glückwünsche an Wettergucker, Regensburg und Problembär und ganz lieben Dank an die Voter.  Smile
Herzlichen Glückwunsch an die 3 "Podestanten" Cool 

Gucker wird zum Bayern München des Contest.... Big Grin 
Problembaer zum BVB
um den dritten rangeln sich alle anderen Wink

Frosty Sam

(20.09.2017, 14:41)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Gucker wird zum Bayern München des Contest.... Big Grin
...

na hoffentlich wird er nicht ganz so unbeliebt im Rest Deutschlands (außerhalb Bayerns) - würd ich
mal zu seinem Schutz hinzufügen wollen! Big Grin

(20.09.2017, 14:41)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
um den dritten rangeln sich alle anderen Wink

Da würd ich aber Regensburg91 auch noch ganz vorne reihen, denn als regierender Jahreschamp
ist er ja eigentlich noch das "Real-Madrid" des Foto-Contests! Smiley7

(zusätzlich hat Regensburg91 ja auch noch die ersten 3 der bisherigen 5 Jahreszeiten-Contests für sich
entschieden - die beiden letzten gingen an Wettergucker!)

lg
(20.09.2017, 15:16)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da würd ich aber Regensburg91 auch noch ganz vorne reihen, denn als regierender Jahreschamp
ist er ja eigentlich noch das Real-Madrid des Foto-Contests! Smiley7

lg
Stimmt...amtierender CL Sieger....ganz vergessen ..... Asche aufs Haupt
Auch ich gratuliere recht herzlich.

Konnte leider bei der Abstimmung nicht mitmachen, da ich die letzten Wochen viel zu tun gehabt habe.
So, endlich kann ich auch mal wieder schreiben Big Grin

Auch von mir Gratulation an Wettergucker für den ersten Platz!! Smile

Ich bedanke mich auch bei allen, die für meine Bilder abgestimmt haben! Smile

War wieder sehr schwierig da nur drei Bilder auszuwählen da sehr viele, sehr schöne Aufnahmen dabei waren! Smile

Grüße Smile
Hallo Buidlfreunde!

Puh, erstmal ein ganz dickes Sorry das der Wettergucker nichtmal einen Dank an die ganzen lieben Leute welche für das Platzeinsblitzbuidl stimmten ins Forum geschrieben hat! Ich habe es wirklich schlichtweg vergessen. Dem Wettergucker steht nun schon einige Wochen der Kopp ... ja wo steht der eigentlich?

Also, besser spät als nie einen ganz ganz lieben Dank für die Wertungen, welche mich zum Gewinner des Bilder-Contest Sommer 2017 machten! Zudem gehen Glückwünsche an Regensburg und Problembaer! He Problembaer ... der dritte Platz mit Blick auf meine so wunderschöne Heimat! Das gefällt mir!  Big Grin He Regensburg ... das Traktorbuidl ist und bleibt mit dem gesamten Tag zusammen eines meiner Fotohighlight im Jahre 2017!

Also, nochmals lieben Dank an alle User!

Grüße vom Wettergucker