Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was mal wieder für ein Tagesgang heut ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Smiley5 26

05.00Uhr bin ich morgens raus. Eigentlich wollte ich zum Chiemsee Nebel -Tau-Sonnenaufgang-Herbstzeitlosenwiesen usw. fotografieren.
Okay, mitten in der Nacht stellte ich den Plan um, als plötzlich auf der Wiese/Straße direkt vor dem Haus paar unserer größten Hirsche lauthals den Herbst eingebrüllt haben. Watt saß ich pötzlichst senkrecht im Bett! Also sind Selbige aktuell hier unten im Tal und so musst ich sie natürlich beobachten gehen. Was für große schöne Tiere das sind! Und so blieb ich erstmal im Tal. Die Zipplmütz auf, Handschuhe an, ne dicke Jacke ... es hatte nämlich 07.00Uhr auf 3Grad -in der Wiesesenke wohl noch etwas weniger- runtergekühlt. Später hab ich mir dann meine Camausrüstung geschnappt und bin hoch über Priental und Inntal, den aufsteigenden Nebel zu fotografieren. (Bilderbeitrag kommt) Traumhaft war es ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Nebel wurde recht schnell vom zunehmenden Föhn aufgelöst. Um 11.30Uhr immerhin 18Grad und nach 12.00Uhr einen Höchstwert von 21,5Grad bei teilweise sehr böigen Föhnwind. Zeitweilig versuchte sich sogar eine klassische Föhnmauer über das Tal zu legen. Aber sie schaffte es nicht wirklich.
Am späten Nachmittag hatte es dann der Föhn recht schwer gegen erste Regengebiete. Aber nur vereinzelte Tropfen schafften den Weg zum Boden. Es wurde nichtmal richtig nass.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=http://www.directupload.net]Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Maria

Hallo Wettergucker, was haben die Hirsche blos mit dir vor das sie dich aus dem Haus locken wollen. Big Grin Wink
Wahnsinnig schöne Bilder wieder mal, besonders die bei denen der Nebel so schön drinnen hängt. Thumbsup 

Liebe Grüße
Schöner Weckruf!! Big Grin

Bei uns gestern auch ein interessanter Tagesgang:

Tmin: 9,4°C / Tmax: 18,6°C

Am Abend (Mitternacht) dann 12°C
Um 3Uhr dann wieder 17,6°C

Um 9Uhr dann wieder Abkühlung auf 12,4°C
Takt: 14,3°C und stark bewölkt

Ein Auf- und Ab Big Grin

Grüße Smile
(13.09.2017, 21:34)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, was haben die Hirsche blos mit dir vor das sie dich aus dem Haus locken wollen. Big Grin Wink
Wahnsinnig schöne Bilder wieder mal, besonders die bei denen der Nebel so schön drinnen hängt. Thumbsup 

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Hirsche ... äh, ich kann es Dir nüsch sagen! Obwohl Hirschisch ... ich würde auf "Eh Du Hirsch Wettergucker, aktuell ist das unser Revier!" Ich denke daher auch direkt unter dem Fenster?? Big Grin 
[attachment=10225]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bilder ... Danke! Ich bin gerad am Buidlbeitrag basteln!

Liebe Grüße
Schöne Aufnahmen die du da gemacht hast. 

Zitat:Okay, mitten in der Nacht stellte ich den Plan um, als plötzlich auf der Wiese/Straße direkt vor dem Haus paar unserer größten Hirsche lauthals den Herbst eingebrüllt haben. Watt saß ich plötzlichst senkrecht im Bett! 

Da musste aufpassen, dass die kein Dauerzustand wird, sonst wird man dann immer senkrecht im Bett schlafen müssen. Big Grin
(14.09.2017, 09:53)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöner Weckruf!! Big Grin

Bei uns gestern auch ein interessanter Tagesgang:

Tmin: 9,4°C / Tmax: 18,6°C

Am Abend (Mitternacht) dann 12°C
Um 3Uhr dann wieder 17,6°C

Um 9Uhr dann wieder Abkühlung auf 12,4°C
Takt: 14,3°C und stark bewölkt

Ein Auf- und Ab Big Grin

Grüße Smile

Servus Regensburg!

Weckruf ... es reichte für senkrecht im Bett sitzen. Er stand unten direkt am Grundstück wo Du geparkt hast um Dein schönes Winterbuidl Ende April zu machen. Wink Und ich hatte das Fenster gekippt. Also das war schon echt ne Lautstärke. Und dann sind sie die Straße vor dem Haus hochmarschiert. Übrigens stehen sie ganz aktuell an verschiedenen Stellen und brüllen um die Wette. Einer irgendwo Richtung Wasserfall, einer oben am Berg und einer unten direkt bei mir in der Wiese an der Straße unten. Ist schon cool das wirklich direkt vor der Haustüre zu erleben. Also egentlich mitten drin.

Und Temps ... alda, das machte mich bissl fertig. Da ging ja heute fleißig weiter! Und mal gucken ob in der Früh nun die Null fällig ist.

Grüße
(14.09.2017, 21:20)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Aufnahmen die du da gemacht hast. 

Zitat:Okay, mitten in der Nacht stellte ich den Plan um, als plötzlich auf der Wiese/Straße direkt vor dem Haus paar unserer größten Hirsche lauthals den Herbst eingebrüllt haben. Watt saß ich plötzlichst senkrecht im Bett! 

Da musste aufpassen, dass die kein Dauerzustand wird, sonst wird man dann immer senkrecht im Bett schlafen müssen. Big Grin

Servus Wettertroll!

Erstmal herzlich Willkommen in unserer tollen Runde!
Ja so ist das hier im alpinen Tal Südost. Big Grin Man ist oft mitten drin statt nur dabei. Genau dafür liebe ich meine Heimat hier so ungemein.
Viele Leute müssen dafür in einen Wildpark oder so gehen um es zu erleben. Aktuelll sind sie wieder fleißig am brüllen. Ich mache schnell mal paar Tonaufnahmen und werd sie versuchen hochzuladen.

Grüße
(14.09.2017, 21:24)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Regensburg!

Weckruf ... es reichte für senkrecht im Bett sitzen. Er stand unten direkt am Grundstück wo Du geparkt hast um Dein schönes Winterbuidl Ende April zu machen. Wink Und ich hatte das Fenster gekippt. Also das war schon echt ne Lautstärke. Und dann sind sie die Straße vor dem Haus hochmarschiert. Übrigens stehen sie ganz aktuell an verschiedenen Stellen und brüllen um die Wette. Einer irgendwo Richtung Wasserfall, einer oben am Berg und einer unten direkt bei mir in der Wiese an der Straße unten. Ist schon cool das wirklich direkt vor der Haustüre zu erleben. Also egentlich mitten drin.

Und Temps ... alda, das machte mich bissl fertig. Da ging ja heute fleißig weiter! Und mal gucken ob in der Früh nun die Null fällig ist.

Grüße

Also direkt vorm Haus?? Big Grin

Ich dachte im Wald hinterm Haus...aber ich find das schön, dass bei dir die Natur noch vors Fenster kommt Big Grin
Auch wenns dann eher unruhig wird Big Grin

Hast die 0°C gepackt?? Wink
Reit hatte 3°C - waren scheinbar doch noch zu viele Wolken

Grüße Smile

Maria

(14.09.2017, 21:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.09.2017, 21:34)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, was haben die Hirsche blos mit dir vor das sie dich aus dem Haus locken wollen. Big Grin Wink
Wahnsinnig schöne Bilder wieder mal, besonders die bei denen der Nebel so schön drinnen hängt. Thumbsup 

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Hirsche ... äh, ich kann es Dir nüsch sagen! Obwohl Hirschisch ... ich würde auf "Eh Du Hirsch Wettergucker, aktuell ist das unser Revier!" Ich denke daher auch direkt unter dem Fenster?? Big Grin 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bilder ... Danke! Ich bin gerad am Buidlbeitrag basteln!

Liebe Grüße

Hallo Wettergucker, ja das kann ich mir gut vorstellen das die um das Revier fürchten wenn du der Platzhirsch bist.  Big Grin

Aber ist schon Interessant so ein Tier zusehen, wenn ich nicht bald wieder Arbeiten müsste würde ich mich glatt auf den weg machen und einmal bei dir im Garten Zelten, andererseits so einen riesigen Hirsch will man dann doch nicht so nahe sein.  Blush Big Grin

Liebe Grüße