Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sommertag-Sommertag Som-Som-Sommertag ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

  Whistle Sommertag-Sommertag Som-Som-Sommertag ...  Whistle

mit 26Grad.


Ich zähle schon nimmer mit! Ich könnte ja paar davon an den Norden verkaufen!? Zudem der Tag zumeist vollsonnig mit immer mal wieder klar und deutlich zeigender leicht föhniger Unterstützung. Diese aber regional ausgelöst, was ja öfter hier in der Region incl. Tirol -ab vom Rest der Alpen- ein eigen Markenzeichen ist.

Bild von 14.30Uhr und stand föhnig typisch an die 40 Minute absolut ortsfest...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bild von 17.30Uhr und wieder gebildet an ganz genau der selben Stelle und stand auch runde 30-40 Minuten absolut ortsfest ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und ja, es herbstelt nun eindeutig und man kann es an immer mehr Orten im Tal ersehen... 35 97 28
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und auch dieses Jahr wieder eine meiner Gartenlieblinge in wundervoller Pracht ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So, nun geht es sofort wieder in die Gewitterbuidlphase. 5/6/7 Tage in Folge? Ich denke die Chancen stehen bestens.

Grüße aus Südost
Ach verkaufen...grins
Sommertag gab es schon länger nicht mehr,vorgestern ein U 20er und meine Hitzetage sag ich lieber keinem aus dem Süden.. .
(24.08.2017, 05:44)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.meine Hitzetage sag ich lieber keinem aus dem Süden.. .

Ich meine Hitzetage oberhalb 650m besser auch nicht. Whistle
hier gabs bis heute 51 Sommertage, 8 Hitzetage, Tmax waren 32,1°
(24.08.2017, 08:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.08.2017, 05:44)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.meine Hitzetage sag ich lieber keinem aus dem Süden.. .

Ich meine Hitzetage oberhalb 650m besser auch nicht. Whistle

Selbst bei dir Zuhause kommen da die wenigsten im Süden mit schätze ich...
Soll ich mal die Sommertag der Wetterstation Regensburg aufzählen?? Ach ne...so viele Zahlen können nicht angezeigt werden! Big Grin
(PS: es sind 69 Big Grin Damit fehlen zu 2015 nur noch 5 Stück. Die werden doch wohl noch erreicht werden Wink 2003 gabs 91 - das wird doch noch eng Big Grin)
Hitzetage stehen aktuell 27 zu Buche - da fehlen noch 10 zu 2015 und 14 zu 2003 Wink
Das wird hoffentlich nicht mehr erreicht Big Grin
Ach du Sch...Regensburg...27 HT....:-)
Takt 17,1°C/ stark bewölkt und ziemlich düster.. .das schreit doch wieder nach einem U 20er hier...gut, da brauchts ganz viel Glück aber möglich wäre es...
Schwüle Luft gefällig @Regensburg und Wettergucker? Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.08.2017, 10:23)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach du Sch...Regensburg...27 HT....:-)
Takt 17,1°C/ stark bewölkt und ziemlich düster.. .das schreit doch wieder nach einem U 20er hier...gut, da brauchts ganz viel Glück aber möglich wäre es...

Ja, der Sommer ist hier im Süden ein ganz großer... Sad Dodgy

Hier trotz vieler Wolken bereits 21,6°C...


(24.08.2017, 11:01)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schwüle Luft gefällig @Regensburg und Wettergucker? Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ne, danke - bin für dieses Jahr eigentlich schon gesättigt! Big Grin
Takt 18°C, stark bewölkt, hier sind aber gut 20°C geproggt.

(24.08.2017, 09:33)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Selbst bei dir Zuhause kommen da die wenigsten im Süden mit schätze ich...

Ganz so krass ist es noch nichtmal. Ca 10km östlich auf 400m gab's 3 heiße Tage: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich bin glaub ich minimal wärmer, könnten 4 sein. Das wäre genausoviel, wie die Station Leutkirch-Herlazhofen in Bayern auf 671m: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2