Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Starker Hagel in Wien!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Frosty Sam

Um 15:30 ist knapp südwestlich außerhalb Wiens eine riesiges Hagelunwetter
entstanden - genau über dem Kopf von Maria - guckst du:

[attachment=8939]

Dieses Bild hat mir Maria mal vorerst als Kostprobe geschickt - sie geht jetzt raus
und macht noch mehr Bilder davon:

[attachment=8940]

Zugrichtung des Hagels ist genau Wien, wo es wohl fast die ganze Stadt voll
erwischen wird - wie zugeschnitten genau auf ganz WIEN (Wien ist das gelb eingeringelt):

[attachment=8945]

Maria stellt noch weitere Bilder rein - hat sie gemeint!

lg
Hui, das sind aber schon ordentliche Körner!!

Danke für die Info!

Hoffentlich gibts keine großen Schäden!

Maria

Ich mach die aber einzeln rein weil ich am Ipad bin. 

So großen Hagel hab ich hier noch nie gesehen und meine Mutter auch nicht. 

[attachment=8941]

Maria

Der Garten sieht verheerend aus, möchte gar nicht wissen was so in den Weingärten passiet ist. 

[attachment=8943]

Maria

Und die Dachkuppelfenster wurden auch zerschlagen. 

[attachment=8944]

Maria

Meine Paradeiser mussten auch drann glauben.  Crying

[attachment=8946]

Ich jab noch mehr Bilder aber ich denk die reichen. 

Lg

Frosty Sam

(10.07.2017, 15:17)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hui, das sind aber schon ordentliche Körner!!

Danke für die Info!

Hoffentlich gibts keine großen Schäden!

Die Hoffnung glaub ich ist umsonst - ich hab im Raum Wien noch nie großflächig
solch einen Hagel gesehen - und das über eine halbe Stunde lang! Na da bin ich
gespannt - was da für Schadensmelungen noch kommen werden - allein zigtausende
Autos die ungeschützt in Wien auf der STraße stehen - und an Personenschaden will
ich da noch gar nicht denken!

lg

Kopf hoch, Maria - Tomaten sind zu ersetzen - hoffentlich hat's den Weingarten nicht
zu schlimm erwischt!

Frosty Sam

So schaut das Radar um 16:10 aus - also 35 Minuten nach dem ersten Bidl was ich
hier rein gestellt hab:

[attachment=8947]

Maria hat gerade geschrieben, daß bei ihnen der Elektriker im Haus ist, dem hat's
die ganze Windschutzscheibe zerbröselt!

lg
Ach du Schreck!

Maria, das muss ja fürchterlich gescheppert haben, wenn es die Dachfenster durchschlagen hat. Hoffentlich gab es nicht so viele Verletzungen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nun nicht noch weiter geht mit dem Unwetter. Bleib lieber zu Hause und geh nicht hinaus, bevor das ganze Unwetter abgezogen ist. Bilder sind nicht so wichtig, Gesundheit und Unversehrtheit steht immer ganz oben an!

Hast Du ältere Nachbarn, wo Du mal anfragen solltest, wie es geht (wenn Du dafür jetzt nicht ins Freie musst)? Der Notruf ist sicher völlig überlastet.

Meine besten Wünsche nach Wien und Umgebung!

Maria

Danke Wetterleuchte, ich hab mit beim Hagel herein holen die Hundewasserschüssel aufgesetzt, also das wichtigste war geschützt.  Big Grin 

Aber war richtig viel kraft beim Aufschlag dahinter, es tat schon weh wenn man getroffen wurde. 

Ältere Nachbarn haben wir keine, alles Junge zugewanderte hier.

Liebe Grüße und Danke noch mal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6