Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was ißt du gerade? [Sammelthread]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Frosty Sam

Hallo Leute,

Man ist, was man ißt - heißt's im Volksmund! Getreu dem Motto - und weil ich mein daß der Mensch
der richtigen Ernährung generell viiel zu wenig Bedeutung zukommen läßt, hab ich diesen Sammelthread
ins Leben gerufen.

Er soll - ähnlich wie der "Was hört ihr gerade für Musik"-Thread auch, einfach dazu dienen, daß ihr je
nach Lust und Laune immer mal wieder zwischendurch eure Mahlzeiten hier postet. Euro Lieblings-
rezepte sind da genauso angebracht, wie das eine oder andere Bilderchen auch.

Ich selbst hab ja ab 1.März begonnen, meine Ernährung einigermaßen umzustelllen. Das 3-Gespann:
"Bewußte Ernährung" - "Periodenfasten" - "regelmäßiger Sport" haben mir mitterlweile nicht nur
10 kg weniger auf die Waage gebracht, ich fühl mich auch durchaus schon vitaler und fiter als noch
4 Monate zuvor!

Daß man dabei auf nichts verzichten muß - nur eben die Genußmittel einfach abändern soll - ist dabei
genauso mein Prinzip - wie jenes, daß es auch durchaus mal Tage geben darf/kann, an denen ich
mich an überhaupt nichts halte (siehe "summer-Opening" Big Grin )

In diesem Sinne - laßt es euch schmecken, und nehmt euch die Worte des klugen Kopfes "Hippokrates"
in irgend einer Form zu Herzen - euer Schaden wird es auf Dauer bestimmt nicht sein!

[attachment=8736]

lg

Frosty Sam

Das schöne an meiner Ernährungsumstellung ist, daß ich als bekennender Fan heimischer Obst-
und Gemüsesorten, mich da überhaupt nicht zurückhalten muß - ganz im Gegenteil!

Beispiel gefällig? Hab mir grad mein Abendessen organisiert:

[attachment=8737]

lg

Maria

(01.07.2017, 19:05)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das schöne an meiner Ernährungsumstellung ist, daß ich als bekennender Fan heimischer Obst-
und Gemüsesorten, mich da überhaupt nicht zurückhalten muß - ganz im Gegenteil!

Beispiel gefällig? Hab mir grad mein Abendessen organisiert:



lg

Ich hoffe du hast nicht alles auf einmal gegessen den das gibt dan wieder Bauchweh.  Wink Big Grin

Lg

Frosty Sam

(01.07.2017, 22:08)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hoffe du hast nicht alles auf einmal gegessen -  denn das gibt dann wieder Bauchweh.  Wink Big Grin  

auf einmal nicht - aber innerhalb einer halben Stunde Big Grin !

Nein im ernst - hab mir schon noch was aufgehoben, damit mein Magertopfen mit Eischnee
noch mit ein paar Fruchtstückchen verfeinert werden kann!

Noch eine Zusatz zu Hippokrates, nicht daß da Missverständnisse aufkommen bei dir, Maria!

Wenn er meint...

[attachment=8742]

... dann meint er damit NICHT, daß du dich jetzt täglich ausschließlich von deinem Arzneischrank ernähren
sollst! Hippokrates war nämlich noch ein Arzt, bei dem sich nicht täglich unzähligen Pharmareferenten die
Türklinke in die Hand gegeben haben!  97

lg
Mahlzeit!

Na gut das ich diesen Thread noch rechtzeitig gesehen hab!
Hier mein heutiges Mittagessen. Es variiert aktuell je nach Bauerngartenangebot. Eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Gartenkräutern. Zwei mit Quark und Gartenkräutern/Gemüse. Der Quark wird einmal in der Woche (wenn es nicht reicht 2mal) selbst angerühert. Darin Pfeffer, Salz, frsiche Kräuter aller Art, Zwiebel, Olivenöl, kleiner Spitzer Essig, ganz klein wenig Zucker Rolleyes , usw. . Dann noch auf den Teller Tomaten, Radieschen, Kolrabi usw. und ein kleines Stück Wurschd -variierend- vom Bergbauern.
So sieht aktuell variierend jede meiner mittäglichen, zeitlassenden und genießenden Brotzeiten aus. Cool

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gestern Abend war Essen mit Freunden wie jedes Wochenende. Es gab ein schönes Schnitzel mit Salat und einem Obstsalat als Nachtisch unter diesen Panorama ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gleich geht es noch ein Stück wandern. Es hatte stundenlang schönen Landregen und die Luft ist nun ein Gedicht. Da guck ich doch gleich beim Wasserfall vorbei, welcher endlich mal wieder Wasser fördert.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Zitat Frosty ... Daß man dabei auf nichts verzichten muß - nur eben die Genußmittel einfach abändern soll - ist dabei
genauso mein Prinzip - wie jenes, daß es auch durchaus mal Tage geben darf/kann, an denen ich
mich an überhaupt nichts halte (siehe "summer-Opening" undefined )

So is `ses Frosty Wink.
Und trotz das man mal an einem Tag Marmelade schmiert und Spezi trinkt oder ein Schnitzel genießt ... knapp 8Kilo in den letzten  5Monaten sind wech. Schön langsam aber stetig.

Grüße

Maria

(02.07.2017, 13:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit!

Na gut das ich diesen Thread noch rechtzeitig gesehen hab!
Hier mein heutiges Mittagessen. Es variiert aktuell je nach Bauerngartenangebot. Eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Gartenkräutern. Zwei mit Quark und Gartenkräutern/Gemüse. Der Quark wird einmal in der Woche (wenn es nicht reicht 2mal) selbst angerühert. Darin Pfeffer, Salz, frsiche Kräuter aller Art, Zwiebel, Olivenöl, kleiner Spitzer Essig, ganz klein wenig Zucker Rolleyes , usw. . Dann noch auf den Teller Tomaten, Radieschen, Kolrabi usw. und ein kleines Stück Wurschd -variierend- vom Bergbauern.
So sieht aktuell variierend jede meiner mittäglichen, zeitlassenden und genießenden Brotzeiten aus. Cool

Hallo Wettergucker, da wundert mich natürlich nichts mehr. Jetzt ist mir klar warum sich bei dir die Besucher die Klinke in die Hand geben wenn es bei dir so eine gute und liebevoll angerichtete Stärkung gibt.  Smile 

Liebe Grüße

Frosty Sam

(02.07.2017, 13:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... knapp 8Kilo in den letzten  5Monaten sind wech. Schön langsam aber stetig.

Grüße

Wenn das so weitergeht mit uns Wettergucker, dann müssen wir uns für's nächste "summer-opening"
noch ein gegenseitiges Erkennungsmerkmal überlegen Big Grin

[attachment=8751]

lg
Und ich bin kein Fan von Diäten. Ich esse was mir schmeckt. Wenn ich mal mehr Zeit habe (meine Tochter Ferien) dann klatsche ich mal meine Lieblingskuchenrezepte hier rein.
Gestern a Schweinas (Schweinebraten).

Am Samstag habe ich mich mit dem Essen zurückgehalten, dafür habe ich ein paar Bier mehr getrunken.

Dafür habe ich am Samstag den ***** genossen, was aber sehr laut war.

Mfg
Wolfgang Brandl
PS:

Der Satz mit den Sternchen wird am Mittwochabend vervollständigt, sonst verrate ich schon die Antwort auf mein Tippspiel.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7