Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mach es zwar nicht gerne, aber einer muss das Thema ja mal eröffnen Big Grin

Gegenwärtig immer noch 28 Grad.Das gibt wohl den Auftakt zu einer fast schon ungemütlichen Hitzewoche

Niederschlag gab es bis jetzt kaum seit den letzten Wochen Sad
Hier auf der Hochfläche nördlich von Eichstätt war es heute mit 22°C noch ganz angenehm. Aber auch hier werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen die 30°C geknackt (wär hier auch das erste Mal dieses Jahr)

Passend zur Trockenheit auch der Beitrag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt 26°C, aber ich hocke die nächsten Tage zwischen den Stühlen, d.h. es gibt angenehme Zwischenspiele. Die nächsten Nächte werden hier unter 15°C frisch, teilweise keine 10°C.
Tiefes Geo südwestlich von Spanien, weit nach Norden ausgreifender Subtropenhochdruckkeil, antyzklonale SW Lage, das schreit nach Hitze. Wink

Hier gehts nächste Woche bis mind. Samstag nicht mehr unter 27, 28°C, eventuell wird die ganze Woche heiß.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Normalerweise freue ich mich auf die Hitze, aber ausgerechnet in der Woche in der ich nicht ins Schwimmen gehen kann ist das doof Angry . Die Woche drauf könnte ich eher, aber da wird das Wetter wieder schlecht, wetten?
Na,
die heutigen 0er Läufe rechnen die Hitze immerhin so weit zurück, dass sie meist nur Teile von Baden-Württemberg und Bayern und davon wiederum die Südhälfte betrifft.

Ukmo berechnet ein Sturmtief, würde mich nicht wundern bei dem Nord-Süd-Temperaturgradienten.
(19.06.2017, 09:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na,
die heutigen 0er Läufe rechnen die Hitze immerhin so weit zurück, dass sie meist nur Teile von Baden-Württemberg und Bayern und davon wiederum die Südhälfte betrifft.

Ukmo berechnet ein Sturmtief, würde mich nicht wundern bei dem Nord-Süd-Temperaturgradienten.

Ein Sturmtief könnte zumindest wieder für Überraschungen sorgen Wink

Die 15°C Isotherme müsste am Wochenende nur noch ca. 100km weiter südlich verlaufen, dann wärs auch bei mir wieder im erträglicheren Rahmen Wink
Sturmtief?! Stürme die werden sich dann aber wohl an der Küste oder im Bereich Niedersachsen/Schleswig Holstein abspielen.

Im Südwesten rechne ich allerhöchstens dann mit ein paar grundlosen Böen die überhaupt keine weiteren Begleiterscheinungen mit sich bringen.Wäre seit den letzten paar Wochen keine Ausnahmeerscheinung.
(19.06.2017, 11:07)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sturmtief?! Stürme die werden sich dann aber wohl an der Küste oder im Bereich Niedersachsen/Schleswig Holstein abspielen.

Im Südwesten rechne ich allerhöchstens dann mit ein paar grundlosen Böen die  überhaupt keine weiteren Begleiterscheinungen mit sich bringen.Wäre seit den letzten paar Wochen keine Ausnahmeerscheinung.

Apropos Winde.

Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass auch an so heissen Tagen wie gegenwärtig es trotzdem nie richtig windstill ist.
(19.06.2017, 11:11)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Apropos Winde.

Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass auch an so heissen Tagen wie gegenwärtig es trotzdem nie richtig windstill ist.

Hi Murgtäler


Weht bei dir auch Talwind ? Also Talwind heißt, dass er vom unteren Talteil tagsüber talaufwärts weht.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3