Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Monatsniederschlag Juni
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier sind seit den 1. Juni schon 110 Liter Regen gefallen. Das ist sehr viel gewesen.
Servus Jokel, hier gabs seit dem 1. Juni 19,4mm Regen.  Blush 

Recht trocken isses hier, da auch der meiste Niederschlag vom Mai schon in der ersten Monatshälfte fiel. Längeranhaltender, schön langsamer Landregen fehlt schon länger....
Hi Jokel,

53 Liter/m² stehen seit 01. Juni. Soll liegt hier bei etwa 65 Liter für den ganzen Monat. Das dürfte hier überschritten werden.

Gruß!

Maria

Hallo, hier gab es bis jetzt 24 Liter, das soll liegt für Juni bei 80 Liter. Hoffentlich fällt der Juni nicht  auch zu trocken aus wie schon der Mai. Fauna und Flora würden sich über Regen noch sehr freuen. 

Lg
12l seit Monatsbeginn...

Sag ich mal nichts zu
Hier auch kaum besser: 13,x mm und das Jahresdefizit sieht auch nicht besser aus - normal wären aktuell etwa 250 mm
An meinen zwei Standorten sieht es inzwischen so aus:

Bei Eichstätt: 30mm / Soll: 96mm

Regensburg: 19,8mm / Soll: 78mm

Da müsste also in der zweiten Hälfte schon noch einiges zusammenkommen...
Bei mir im Kochertal bisher mickrige 17,5mm bei einem Soll von 95mm (Mittel 1961-1990). Nur wenige Kilometer weiter nördlich in der Hohenloher Ebene sind es dagegen 40mm-60mm da dort oft die Gewitter, wie an einer Schnur aufgezogen, immer wieder die gleiche Route nehmen.
Nähe Schmalkalden ca. 59 mm, wovon aber 49 mm in nur 30 Stunden gefallen sind. Regen gab es an 3 Tagen, womit die Grundtendenz immer noch trocken ist. Das hört sich komisch an, ist aber so. Von dem vielen Regen ist praktisch nichts mehr zu sehen, der Boden hat ihn einfach geschluckt, und nach zwei Tagen mit kräftiger Sonne sieht es oberflächlich aus wie in den letzten Monaten. Und nun hat der Juni schon wieder auf "trocken" gedreht. Erinnert mich stark an letztes Jahr.
Da hatte ich echt Glück , mit den vielen Niederschlag.
Aber auch hier trocknet es jetzt langsam aus, wird hart wie Beton.
Seiten: 1 2 3