Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Jetzt schlägt's 13 !!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Frosty Sam

Man hat's nicht leicht in diesem Leben Smiley7!

Vielleicht kennt ja die/der eine oder andre von euch auch das Phänomen, daß man - je
näher eine Auslandsreise rückt - immer mehr dieses mulmige Gefühl bekommt, ob denn
eh die Sprachkenntnisse ausreichend sind, um sich einigermaßen problemlos durchschlagen
zu können.

Da ja dieses Wochenende das 1.Sommer-Opening bei Wettergucker ansteht, beklemmt
mich zunehmend ebenfalls dieses flaue Gefühl in der Magengegend. Das geht soweit,
daß ich heute Nacht geträumt hab, ich sitz in einer Berghütte im Pifkeland, und bestell
mir ganz unbeschwert was zum essen und trinken mit den Worten:

"Ge bring ma bitte an Oronschnsoft und a Fritattnsuppn!"

woraufhin mich der Kellner folgendermaßen zurechtwies:

"Also bei uns heißt datt ne Apfelsinenschorle und ne Pfannkuchenschnibbelbrühe - watt ihr
Ösis dazu sacht klingt ja voll bekloppt!"


Gott sei dank bin ich daraufhin gleich schweißgebadet munter geworden - wird schon in der
Realität nicht ganz so schlimm werden, hab ich mir gedacht. Nur als ich dann nach dem Früh-
stück meine tägliche Lektüre durch die Internetschlagzeilen so überflog, stach mir am ersten Blick
gleich dieser Artikel ins Auge:


[attachment=8135]
[attachment=8136]

Daß dieser Artikel nicht grad dazu beträgt, meine ohnehin schon sehr angespannte Erwartungs-
haltung einigermaßen zu beruhigen, könnt ihr euch vorstellen! Ehrlich gesagt bin ich schon
ernsthaft am Überlegen, ob ich mich während des "summer-openings" nicht doch lieber
vollkommen in "English" durchschlagen soll. Wenn ich nur wüßte, wie jetzt schnell "Pfannkuchen-
schnibbelbrühe" auf Englisch heißt?

lg
Als ich diesen Februar in Leutasch Urlaub machte, musste ich den Ösis dort auch erstmal beibringen, dass Vanillesauce zum Kaiserschmarrn gehört.

Frosty Sam

(07.06.2017, 17:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Als ich diesen Februar in Leutasch Urlaub machte, musste ich den Ösis dort auch erstmal beibringen, dass Vanillesauce zum Kaiserschmarrn gehört.

Aua - das tut weh!

Da ham's dich aber dann sicher allein irgendwo am Tisch sitzen lassen Big Grin
Bei dir müßte man also wirklich bei den Basics anfangen - zur Einschulung!

Lektion1 - was gehört wozu?

Vanillesauce zu Buchteln:

[attachment=8137]

Marillenröster zu Kaiserschmarrn:

[attachment=8138]

Apfelmus zu Mohnnudeln:

[attachment=8139]

lg
An Oranschnsoft?

Geij bringma a Hoiwe Bier und an Giggl.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(07.06.2017, 18:12)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.An Oranschnsoft?

Geij bringma a Hoiwe Bier und an Giggl.

Mfg
Wolfgang Brandl

An Giggl kenn ich zwar nicht, aber ich denk, ich kann's richtig herleiten Big Grin

lg
Giggl, ist ein Hähnchen.

Mfg
Wolfgang Brandl
nettes Thema - hätte dazu auch was zu bieten:
Flecke und Glitscher - sind aber 2 separate Gerichte

Frosty Sam

(07.06.2017, 20:28)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Giggl, ist ein Hähnchen.

Mfg
Wolfgang Brandl

oh - da hätt ich doch glatt daneben-hergeleitet Big Grin

@Thomas:
Gibt's ne Auflösung auch dazu?

lg
aba sicha...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und bei uns heißt die Pfannkuchenschnibbelbrühe "Flädesupp" hier im Schwäbischen. Big Grin

Und bei uns heißen die Mohnnudeln "Schupfnudeln" oder im hässlich schwäbisch "Buabaspitzle" und sind dann ganz ohne Mohn aber mit Apfelmus
Seiten: 1 2 3