Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Gewitteranzahl und wärmste Tmax. in 2017 bisher ? ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...hier wars bisher so:

Wärmste Tmax. +29,5°
Gewitteranzahl 2017: 10 Stück


Grüße Smiley1
Snow
Wärmste Tmax: 29,8°C
Gewitter: 2 (davon 0 Treffer, 1 entferntes und 1 Trockengewitter in 5km Entfernung)
(03.06.2017, 18:12)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wärmste Tmax: 29,8°C
Gewitter: 2 (davon 0 Treffer, 1 entferntes und 1 Trockengewitter in 5km Entfernung)

Ist das für R., oder für E. ? Smile

Es ist auf jeden Fall sehr wenig. Hattest bisher ziemlich Pech. Sad


Grüße 43
Snow
(03.06.2017, 18:54)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.06.2017, 18:12)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wärmste Tmax: 29,8°C
Gewitter: 2 (davon 0 Treffer, 1 entferntes und 1 Trockengewitter in 5km Entfernung)

Ist das für R., oder für E. ? Smile

Es ist auf jeden Fall sehr wenig. Hattest bisher ziemlich Pech. Sad


Grüße 43
Snow

Das ist für Eichstätt Wink

In Regensburg laut meinen Eltern:

Tmax: 30,4°C
Gewitter: 3 (2 vorbeigezogen 1 Volltreffer mit vollem Keller und geschlossener Hageldecke)

Grüße Smile
Tmax: 34,0°C

Gewitter: 0

Jedes Gewitter löst sich auf oder macht einen Bogen
(04.06.2017, 08:52)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist für Eichstätt Wink

In Regensburg laut meinen Eltern:

Tmax: 30,4°C
Gewitter: 3 (2 vorbeigezogen 1 Volltreffer mit vollem Keller und geschlossener Hageldecke)

Grüße Smile

Oha da gabs ja in Regensburg einiges mehr als in Eichstätt, vor allem durch das eine ->> klingt richtig heftig!! Huh Sad

Eine geschlossene Hageldecke hatte ich hier in 2017 noch nicht bei einem Gewitter.


Grüße Smile
Snow
Takt 12°C, wolkig, vielleicht einstellig?
(04.06.2017, 20:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oha da gabs ja in Regensburg einiges mehr als in Eichstätt, vor allem durch das eine ->> klingt richtig heftig!! Huh Sad

Eine geschlossene Hageldecke hatte ich hier in 2017 noch nicht bei einem Gewitter.


Grüße Smile
Snow

Ja, das war das heftigste Unwetter das es je gab (zumindest in den 80 Jahren in denen mein Großvater in Regensburg wohnt Wink )
Der Hagel lag noch 4h nach dem Unwetter in schattigen Ecken!
Wobei das sehr lokal war - in anderen Stadtteilen war es teilweise komplett trocken...

Grüße Smile
(04.06.2017, 22:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 12°C, wolkig, vielleicht einstellig?

Hi Robbi


Klappte es ? Smile


Pfingstgrüße 43
Snow
(05.06.2017, 09:01)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das war das heftigste Unwetter das es je gab (zumindest in den 80 Jahren in denen mein Großvater in Regensburg wohnt Wink )

Oha - ich hätte so auf 10-20 Jahre getippt; aber ok da es in Reg. ja äußerst selten gewittertechnisch abgeht, hätte ich mir denken können, dass es weit mehr als ein 10-20 jähriges Ereignis gewesen ist. Blush Shy Big Grin

Zitat:Der Hagel lag noch 4h nach dem Unwetter in schattigen Ecken!
Wobei das sehr lokal war - in anderen Stadtteilen war es teilweise komplett trocken...

Grüße Smile

Das ist heftig - erinnert mich an mehrere Hagelgewitter in 2003 bis 2005 hier.


Pfingstgrüße 43
Snow
Seiten: 1 2