Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitterthread ab 10.04.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(11.04.2017, 19:16)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau. Recht enttäuschend, was war los gestern ?  Sehr mild und dann ? Ergebnis des Frontdurchgangs ? Ein paar Windböen, aber Null Gewitter. April bleibt bei 0.2 Liter. Smiley57

Ich tippe auf Unterschätzen der trockenen Vorgeschichte. Ich sehe es ja hier, wie immer mehr Bäume gefällt werden allerorten, das reduziert natürlich die Fähigkeit der Landschaft, Wasser zu speichern. Gut, dass ich hier wenigstens Teil des "Atlantikwalls" von Eifel bis Harz bin, das 1. Mittelgebirge, auf das die Fronten treffen. Hier wird's so schnell keine Steppe geben.
Ja das kann natürlich ein Grund sein, besonders die zur Verfügung stehende Feuchtigkeit...
In meiner Heimat Filderstadt (in der ich auch momentan bin) im März bisher gerade einmal 0,8 mm Regen im gesamten April. Und gerade jetzt ist der Regen so wichtig. Nächste Chance hier im SW auf nennenswerten Niederschlag wohl am Samstag. Im N und NO hat es immerhin heute ein wenig geregnet.
(12.04.2017, 09:18)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja das kann natürlich ein Grund sein, besonders die zur Verfügung stehende Feuchtigkeit...
In meiner Heimat Filderstadt (in der ich auch momentan bin) im März bisher gerade einmal 0,8 mm Regen im gesamten April. Und gerade jetzt ist der Regen so wichtig. Nächste Chance hier im SW auf nennenswerten Niederschlag wohl am Samstag. Im N und NO hat es immerhin heute ein wenig geregnet.

Takt +20,7°C Exclamation

Waren nicht 17°C vorhergesagt gestern Abend für meine Region ? Smiley7
Ja ist deutlich wärmer. Liegt wahrscheinlich am Föhn, so ausgeprägte Lentis wie heute habe ich hier noch nie gesehen (Bilder folgen nachher).
(12.04.2017, 15:18)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja ist deutlich wärmer. Liegt wahrscheinlich am Föhn, so ausgeprägte Lentis wie heute habe ich hier noch nie gesehen (Bilder folgen nachher).

Aktuell 18,7°C, seit einer knappen Stunde bedeckter Himmel, vorher diese Föhnwolken am (für unser Auge) blauen Himmel
Nachtrag die Handy Bilder von den Lentis

[attachment=6762]

[attachment=6763]

[attachment=6764]

[attachment=6765]

[attachment=6766]
(10.04.2017, 16:14)Mickie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh da bin ich mal gespannt, ob wir hier heute auch in die Gewittersaison starten dürfen.Big Grin
Immer noch 25 Grad und etwas auffrischend.Im Bereich Offenburg auch schon erste Anzeichen.Könnte also auch zwischen Offenburg und Ettlingen was werden.

Hi Mickie


Und hats geklappt ? Hier ja - allerdings nur mit 2 kurzen leichten Gewittern und nur paar Regentropfen, sonst trocken dabei. Für größere Mengen war ich knapp zu westlich an dem Tag.

Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3