Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitterthread ab 10.04.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hatte mehr erwartet, ziemlich enttäuschend bisher...  Smiley30
War heute doch nichts mit Gewitterauftakt.Gewitter zogen wohl mehr südlich aus dem Ortenaukreis Richtung Schwäbische Alb.

und was immer noch bemerkenswert ist(im negativen Sinne). Niederschläge bleiben auch die Ausnahme, und scheinen innerhalb der letzten 3 Jahre weniger zu werden.

Mike
Hier war leider nichts.
Dafür doch noch warm +21°C
Ja nicht nur dass die Gewitter weniger wurden.jetzt werden es auch so langsam die reinen Niederschläge.

Seit Fasnacht gab es hier jedenfalls keine nennenswerten Niederschläge.Ich meine dabei keine sintflutartigen Regenfälle
Hier gab's 1 Minute lang leichten Regen, zu wenig, um messbar zu sein.
Die Hälfte von Cleebronn bekam um 16.15 Uhr ein Schauer, die andere Hälfte nur ein paar Tropfen. Im trockenen Bergteil wohn ich. Pollenallergie wieder voll lästig, muss Tablette dagegen nehmen. Ähm wo gibt's ein Hatschi Smilie?
Willkommen im Club.Ich nehmen zur Zeit auch Lorano Tabletten und Nasen-Spray.Und wenn dann noch zur Allergie eine Erkältung kommt, dann läuft das Wasser schon zu den Augen heraus Big GrinBig GrinBig Grin

Apropos Wasser Big Grin Hier gab es nichts...obwohl wir jetzt schon etwas Feuchtigkeit brauchen könnten.

Aber sehr beachtlich, wie weit es die Gewitterfront die ich zum ersten mal im Bereich Offenburg auf der Karte entdeckt habe, inzwischen gebracht hat. Big Grin

Mike
Servus in die Wetterrunde!

Alpines Tal Südost auf runde 720m ...
Was waren das wieder für zwei wundervolle Tage am Stück hier im alpinen Wetterguckerländle!
Sonntag bis 22Grad, sonnig mit nur ganz wenigen Wölkchen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und am heutigen Montag zeigte der Himmel morgens zeitig schon klare Vorzeichen einer sich aufbauenden gewittrigen Grundstimmung irgendwann am Tag ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So bildeten sich schon am Mittag teils mächtige Quellwolken ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und ab rund 14.00Uhr rumpelte die erste wirkliche und repräsentative Wärmegewitterstimmung bei bis zu 24Grad über die südliche Talregion. Einige laute Donnerschläge wummerten durch die Bergregion.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
[url=https://www.pic-upload.de][Bild: 390A2149.jpg]


[attachment=6745]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das hatte hier im alpinen Ländle schon eher Sommertendenzen.  Zudem blieb es bis über den Abend bei zeitweilig quellenden Wolken und warmen Werten um die 22Grad, also ein klares Wärmegewitterszenario. Die Kaltfront kam erst kurz vor Mitternacht hier an.


Grüße
Ergebnis von gestern:

[attachment=6747]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bis auf punktuell am Alpenrand und im südlichen Schwarzwald wo es mal Richtung 20 mm ging recht ernüchternd. Da hatten die Modelle doch mehr vorhergesagt.
(11.04.2017, 12:34)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ergebnis von gestern:


Bis auf punktuell am Alpenrand und im südlichen Schwarzwald wo es mal Richtung 20 mm ging recht ernüchternd. Da hatten die Modelle doch mehr vorhergesagt.

Genau. Recht enttäuschend, was war los gestern ?
Sehr mild und dann ? Ergebnis des Frontdurchgangs ?
Ein paar Windböen, aber Null Gewitter.

April bleibt bei 0.2 Liter. Smiley57
Seiten: 1 2 3