Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nun schon knapp 3Stunden teils sehr starke Kleinzelle Allgäu an Ort und Stelle ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Hier wird vor dieser Zelle in den Nachrichten seit rund einer Stunde vor kleinräumigen aber teils starken Überschwemmungen gewarnt. Die ackert nun schon über 1,5Stunden an Orts und Stelle mit massiver Niederschlagsstärke ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Loop ist "nur" von einer Stunde ...
[url=https://www.pic-upload.de][Bild: alg2.gif]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und bis ganz aktuell um 20.45Uhr wettert sie in unverminderter Stärke an selbig Ort und Stelle weiter!
Das ist mal heftig!

Grüße
Aktuell geht man dort kleinräumig über die 80l !!!
Orange beim DWD Huh. Na das ist nicht schlecht!
Kachelmann geht auf extreme Überflutung ...

[attachment=6644]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Neue Messung ...

die 100l werden aktuell punktuell erreicht!
Heftig!
Und man staunt wie das so funktioniert! Und wir haben erst den 02.ten April ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
[url=https://www.pic-upload.de]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und noch ist es für diese kleine Region ja noch nicht am End.
Es läuft noch weiter ...

[attachment=6645]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Ich bin nicht abergläubisch - aber man könnte schon nachdenklich werden bzgl:

"Wenn das nur kein schlechtes Omen ist für diesen Sommer!"

lg
(02.04.2017, 20:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin nicht abergläubisch - aber man könnte schon nachdenklich werden bzgl: "Wenn das nur kein schlechtes Omen ist für diesen Sommer!" lg

Hi, ich würd erstmal sagen schlechtes Omen für die nächsten Tage. Schwachgradientige Lage, die Gewitterluft wird so schnell nicht ausgeräumt:

[attachment=6650]

[attachment=6651]

[attachment=6652]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zum Sommer: Die letzten Jahre gab es immer einzelne schwere Gewitter mit Erdrutschen und Großhagel und Überflutungen und 100 Liter... ok der Frühsommer letztes Jahr hat's etwas übertrieben, das war dann doch nicht alltäglich. LG
(02.04.2017, 20:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.04.2017, 20:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin nicht abergläubisch - aber man könnte schon nachdenklich werden bzgl: "Wenn das nur kein schlechtes Omen ist für diesen Sommer!" lg

Hi, ich würd erstmal sagen schlechtes Omen für die nächsten Tage. Schwachgradientige Lage, die Gewitterluft wird so schnell nicht ausgeräumt:







Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zum Sommer: Die letzten Jahre gab es immer einzelne schwere Gewitter mit Erdrutschen und Großhagel und Überflutungen und 100 Liter... ok der Frühsommer letztes Jahr hat's etwas übertrieben, das war dann doch nicht alltäglich. LG

Hallo Robbi!

Jo, ich hab noch bissl Grummeln in der Mgengegend, guck ich mir die aktuell Situation so an. Mal gucken ob wir hier um solch Kleinbrummer bis mind. Mittwoch drumrum kommen. Ich will es mal hoffen. Hier ist es schon mächtig trocken! Beete sind nimmer zu bearbeiten. Sie sind Beton mit breiten Rissen durchzogen. Es staubt wie blöde. Schüttet es wie die hier gezeigte Zelle ... puh, das würde ablaufen wie blöde ...

Grüße
Ich zitiere ...

Betroffene Orte: Pfronten

Mäßige Überflutungsgefahr durch Starkregen! - Ausgabe: 21:58 Uhr

Hinweis zu Sturzflut / Flash Flood Stufe Orange: In dieser Region besteht derzeit mäßige Überflutungsgefahr durch starke Regenfälle. Dabei wurde In den letzten 6 Stunden eine durchschnittliche Niederschlagsmenge von 112 l/m² in dem Gebiet registriert. Punktuell sind bis zu 300 l/m² Niederschlag gefallen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

33
(02.04.2017, 21:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich zitiere ... Betroffene Orte: Pfronten Mäßige Überflutungsgefahr durch Starkregen! - Ausgabe: 21:58 Uhr Hinweis zu Sturzflut / Flash Flood Stufe Orange: In dieser Region besteht derzeit mäßige Überflutungsgefahr durch starke Regenfälle. Dabei wurde In den letzten 6 Stunden eine  durchschnittliche Niederschlagsmenge von 112 l/m² in dem Gebiet registriert. Punktuell sind bis zu 300 l/m² Niederschlag gefallen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. 33

Ich fühle mich gerade an Münster Ende Juli 2014 erinnert, da war doch was... Undecided
Seiten: 1 2