Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Perchtoldsdorf 17 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Maria

Hier angenehm warm bei 17 Grad und zeitweise Sonnig, leicht windig mit 14 km/h.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn blühen hier die Forsythien. Smile

[attachment=6460]

Lg
Ganz schön warm bei euch in der Steppe! Wink

Regensburg: Takt: 13,2°C stark bewölkt

Grüße Smile
Takt 10°C, bedeckt, zeitweise Regen von der Warmfront. Mal sehen wie warm es im Warmsektor wird, aber morgen überquert mich wieder die Kaltfront mit Aprilwetter. Grüße aus Grönlandnähe. Big Grin

Maria

(20.03.2017, 12:02)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz schön warm bei euch in der Steppe! Wink

Regensburg: Takt: 13,2°C stark bewölkt

Grüße Smile

Hallo Regensburg, zu erst einmal.......Herzlichen Glückwunsch zum Contest Sieg Smile 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login
Schön langsam würde ich aufpassen wenn ich du wäre, diese Attacke im Wettergucker Land...... Wink Big Grin

 

In unserer Steppe hat es die letzten tage sogar 40mm Regen gegeben und deshalb ist alles auch aufgeploppt wie in der Wüste. Big Grin

Hier die Märzenbächer ( für euch Narzissen )


[attachment=6466]

Das ist kein Bärlauch sondern Tulpen Wink

[attachment=6467]

Der Spierstrauch bekommt auch schon Blätter.

[attachment=6468]

Das ist ein Elsbeerbaum mit Blattknospen.

[attachment=6469]

Jeannys Rosen haben auch schon Blätter.

[attachment=6471]

Nußbaum bekommt seine Würstel.

[attachment=6470]

Der Dirndelbaum blüht. (Zu Deutsch heißt die Kornelkirsche)

[attachment=6472]

Das ist ein Hollunderbaum, gut der wurde letzte Woche geschnitten deshalb hat er nur ein kleines grünes ding drann. Wink


[attachment=6473]

Die Rotbuche hat am Stamm Schwammerl aber....
[attachment=6474]

halbseitig treibt sie aus. Blush


[attachment=6475]

Baumpfingstrose hat knospen.


[attachment=6476]

Verblüte Schneeglöckchen.

[attachment=6477]

Und bei der Haselnuß kenn ich mich nicht aus, blüht die oder ist die verblüht? Keine ahnung. Big Grin


[attachment=6478]
Hi 

schöne Bilder Maria!
Die Haselnuss ist schon verblüht, sie gehört zu den Pflanzen die meiner Nase am frühesten im Jahr sorge Bereiten Big Grin

Bei mir aktuell stark bewölkt und 13 Grad.

LG

Leon

Maria

(20.03.2017, 15:23)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi 

schöne Bilder Maria!
Die Haselnuss ist schon verblüht, sie gehört zu den Pflanzen die meiner Nase am frühesten im Jahr sorge Bereiten Big Grin

Bei mir aktuell stark bewölkt und 13 Grad.

LG

Leon

Danke Leonidas Smile, bei der Haselnuß kenn ich mich nie aus. Big Grin Ach du armer bist auch Allergie geplagt, ich hatte auch viele Jahre Allergien gegen alles was man sich nur vorstellen kann, mit dem Alter kann es besser werden, war zumindest bei mir so, nicht das ich alt wäre Wink aber alt genug das die Allergien seit 7 Jahren komplett weg sind.  Big Grin

Also denk drann wenn deine Nase wieder mal nicht zum kitzeln aufhört und du einen Nießanfall hast. Wink Big Grin

lg
(20.03.2017, 15:01)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hallo Regensburg, zu erst einmal.......Herzlichen Glückwunsch zum Contest Sieg Smile 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login
Schön langsam würde ich aufpassen wenn ich du wäre, diese Attacke im Wettergucker Land...... Wink Big Grin

 

In unserer Steppe hat es die letzten tage sogar 40mm Regen gegeben und deshalb ist alles auch aufgeploppt wie in der Wüste. Big Grin

Hier die Märzenbächer ( für euch Narzissen )




Das ist kein Bärlauch sondern Tulpen Wink



Der Spierstrauch bekommt auch schon Blätter.



Das ist ein Elsbeerbaum mit Blattknospen.



Jeannys Rosen haben auch schon Blätter.



Nußbaum bekommt seine Würstel.



Der Dirndelbaum blüht. (Zu Deutsch heißt die Kornelkirsche)



Das ist ein Hollunderbaum, gut der wurde letzte Woche geschnitten deshalb hat er nur ein kleines grünes ding drann. Wink




Die Rotbuche hat am Stamm Schwammerl aber....


halbseitig treibt sie aus. Blush




Baumpfingstrose hat knospen.




Verblüte Schneeglöckchen.



Und bei der Haselnuß kenn ich mich nicht aus, blüht die oder ist die verblüht? Keine ahnung. Big Grin

Dankeschön!! Smile Blush
Ja, ich muss aufpassen Big Grin

Ist ja doch ganz schön viel runtergekommen bei euch! Smile

Und ganz schön frühlingshaft! Wink

Hier aber inzwischen auch leicht bewölkt bei 16°C Wink
(20.03.2017, 15:23)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi 
schöne Bilder Maria!
Die Haselnuss ist schon verblüht, sie gehört zu den Pflanzen die meiner Nase am frühesten im Jahr sorge Bereiten Big Grin
Bei mir aktuell stark bewölkt und 13 Grad.
LG
Leon

Äh wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann sind die Haselblüten auf dem Foto rot. Oder Maria?

Das ist eine andere Haselnuss Art, die "normalen" blühen gelb. Die roten blühen später und werden braun wenn sie verblühen, genau wie die gelben.

Würde bedeuten, dass der Haselstrauch noch blüht. Von daher vollstes Verständnis, dass du dich nicht auskennst, Maria. Big Grin

Maria

(20.03.2017, 17:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Äh wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann sind die Haselblüten auf dem Foto rot. Oder Maria?

Das ist eine andere Haselnuss Art, die "normalen" blühen gelb. Die roten blühen später und werden braun wenn sie verblühen, genau wie die gelben.

Würde bedeuten, dass der Haselstrauch noch blüht. Von daher vollstes Verständnis, dass du dich nicht auskennst, Maria. Big Grin

Danke Robbi, das ist der Haselnuß Strauch meiner Schwester und stimmt der hat auch im Sommer immer schöne rote Blätter. Na wenn das ein roter ist kann ich mich ja nicht auskennen Wink , ich kenn mich aber auch mit den gelben nicht aus Big Grin aber jetzt weiß ich das der blüht wenn er noch nicht braune würstel hat. Danke nochmal. Smile

Lg
Achso, Maria, wie nennt ihr denn in Österreich diese Blume? 

[Bild: 800px-Leucojum_vernum_in_the_Allgaeuer_Alps.JPG]

Bei uns heißt die nämlich Märzenbecher, bei Wikipedia auch.  Huh
Seiten: 1 2