Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. +12,3°/ rH 47% / Tmax. +14,9° !....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....gegen 17:30 Uhr sah es so aus:

290 m: +17°
440 m: +13°


Grüße 43
Snow
Takt. +11,8°/ rH 53%/ sehr stürmisch aus SW.

Freu mich schon sehr drauf, dass es endlich bald kälter und ruhiger wird. Wink
Takt: 6,2°C stark bewölkt

Dürfte eigentlich heute nicht mehr wärmer werden... Wink

Von Westen nähert sich was dunkles. Am Radar ist aber nix zu sehen...

Grüße Smile
(24.02.2017, 09:07)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt: 6,2°C stark bewölkt

Dürfte eigentlich heute nicht mehr wärmer werden... Wink

Von Westen nähert sich was dunkles. Am Radar ist aber nix zu sehen...

Grüße Smile

Brachte das Dunkle was ?

Hoffentlich bringt die "Minifront" die von NNW hierherzieht mindestens 5 cm Neuschnee auf >1000 m Höhe. Smile

Takt. +3,7°/ rH 80% / bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow
(24.02.2017, 17:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Brachte das Dunkle was ?

Hoffentlich bringt die "Minifront" die von NNW hierherzieht mindestens 5 cm Neuschnee auf >1000 m Höhe. Smile

Takt. +3,7°/ rH 80% / bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow

Nope, leider nicht. War hier heute den ganzen Tag trocken. Das höchste der Gefühle waren ein paar dunklere Wolken, aber sonst nix...

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Minifront was wird! Wink

Grüße Smile
(24.02.2017, 17:50)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nope, leider nicht. War hier heute den ganzen Tag trocken. Das höchste der Gefühle waren ein paar dunklere Wolken, aber sonst nix...

Schade. Sad


Zitat:Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Minifront was wird! Wink

Grüße Smile

Tja leider wurde es nur mässiger Schneeregen für ca. 15 Min. bei anfangs +3°, dann +2°. Mich hat nur ein sehr schwacher Teil der Front getroffen.
Einiges nordöstlicher wo die Front am stärksten war, gabs aber wie ich gehofft habe bei einem Loipenzentrum ordentlich Neuschnee. Dort gabs 11 cm Pulverneuschnee dadurch, (auf 1100 m Höhe) und 12 cm neu auf der nordöstlichsten Loipe des Zentrums auf 1160 m Höhe.

Auf 850 m Höhe direkt unterhalb gabs 7-8 cm Neuschnee.


Da die untere Hälfte der Neuschneedecke beim LLZ zu einem nicht kleinen Teil aus Reifgraupel bestanden hat, lagen nur die letzten 3-5 cm auf den Bäumen aber trotzdem wars bei einer Loipe an einer Hochmoorsenke auf 1080 m Höhe heute früh um 8:30 Uhr sehr schön. 0,5 bis 1 cm Oberflächenreif und Rauhreif an jungen Laubbäumen und Himbeerranken neben der Loipe. Alles frisch gespurt und ich als erster Skilangläufer auf den Loipen. *YEAH* Smiley34  Smiley16
Bei windstille und wolkenlosen -8°! In einem Hochtal in der Nähe hatte es auf 880 m Höhe gegen 8 Uhr sogar unerwartete -11°! Big Grin

Mittags warens dann auf 1100 m Höhe um +2° bei niedrigem Taupunkt und leicht böigem Ostwind. Hab 4,5 Std. Skilanglauf auf versch. Loipen dort gemacht.


Grüße 43
Snow
Na immerhin hast noch nen Winter erwischt!! Smile

Im bayerischen Wald gabs leider nur vereinzelt ganz wenig Neuschnee...

Nur im hinteren bayerischen Wald liegt auch auf unter 800m noch eine geschlossene Schneedecke. Ansonsten müsste man schon recht weit rauf...

Takt: 6,3°C wolkenlos
(25.02.2017, 18:30)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na immerhin hast noch nen Winter erwischt!! Smile

Jap. Smile Und an einem Nordhang in windgeschützter Lage hatte es dort auf 1140 m Höhe sogar noch bis zu 65 cm Gesamtschneedecke, also 54 cm Altschnee - im Mittel hatte es 55 cm, davon 44 cm Altschnee. Das hätte ich nach dem extrem milden Donnerstag nicht erwartet. Bis auf wenige Stellen war sogar an flachen SW-Hängen noch schön Altschnee unter der Neuschneedecke (wieviel es Altschnee an den SW-Hängen hat das habe ich wegen der verschiedenen Mengen nicht gemessen - das wäre mir zu aufwändig geworden) daher waren gute Loipenbedingungen.

Hier mal ein Bild an einem windexponierten Hang mit Wachholderbewuchs vom Vormittag.

[attachment=5964]

Zitat:Im bayerischen Wald gabs leider nur vereinzelt ganz wenig Neuschnee...

Nur im hinteren bayerischen Wald liegt auch auf unter 800m noch eine geschlossene Schneedecke. Ansonsten müsste man schon recht weit rauf...

Takt: 6,3°C wolkenlos

Schade. Sad

Bald zeige ich ein paar Bilder von heute aber erstmal noch andere. Big Grin

Takt. +3,5°/ trocken.


Grüße Smile
Snow
Noch 1 Bild von Klassikloipen sowie Skatingloipen an einem SW-Hang.

Kurz vor 9 Uhr heute früh. Smiley34

[attachment=5965]
Sehr schön! Der Schnee hält sich tapfer bei dir! Wink

Bin stolz auf ihn! Big Grin
Seiten: 1 2