Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt +6,7°C bedeckt, Monatsniederschlag 02/17 nur 4,4mm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gibt's vor dem Monatsende doch nochmal ein paar Tröpfchen? Big Grin Big Grin
(07.02.2017, 17:47)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gibt's vor dem Monatsende doch nochmal ein paar Tröpfchen? Big Grin Big Grin

Hi Weini


Takt. +3,4°/ leichter Regen.


Grüße 43
Snow
(07.02.2017, 18:35)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.02.2017, 17:47)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gibt's vor dem Monatsende doch nochmal ein paar Tröpfchen? Big Grin Big Grin

Hi Weini


Takt. +3,4°/ leichter Regen.


Grüße 43
Snow

Hi Snow.

War letztes Jahr im Februar bei euch mehr Schnee im Hochschwarzwald als es bei uns so unwinterlich war oder ist jetzt mehr? Confused
Takt 1° leichter Schneefall, bleibt ganz zögerlich liegen. Habe ich schonmal erwähnt dass ich gefrorenen Boden liebe? Big Grin
Takt: 2,3°C bedeckt

Ja, ich bin hier auch gespannt, wann es denn mal wieder nennenswerten Niederschlag gibt.

Die letzten erwähnenswerten Niederschläge waren hier:

- 04.01. mit 4,4mm
- 12.01. mit extremen 6,5mm Big Grin
- 30.01. mit 2,9mm
- 03.02. mit 1,4mm




Gesamt fielen hier dann im Januar knapp über 20mm. (Die nächstgelegene Wetterstation Eichstätt meldete für Januar 22,4mm). Im Februar waren es bisher magere 2,2mm an Niederschlag...
Die Wärme bei euch... Wink

Takt -3,1°C/Nebel mit Raueis/SH 14-15cm Beton...aber...Robbi ich würde jetzt aktuell dein Wetter mit Kusshand nehmen, auch mit +1°C Smile
(07.02.2017, 17:47)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gibt's vor dem Monatsende doch nochmal ein paar Tröpfchen? Big Grin Big Grin

Hi Weini


Hier gabs 34,5 mm Regen bisher im Februar.


Grüße 43
Snow

Frosty Sam

(07.02.2017, 19:07)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Wärme bei euch... Wink

Takt -3,1°C/Nebel mit Raueis/SH 14-15cm Beton...aber...Robbi ich würde jetzt aktuell dein Wetter mit Kusshand nehmen, auch mit +1°C Smile

Andere Klimazone offensichtlich!

Ich war heute das erste mal mit dem Crossbike unterwegs - bei +4 Grad und noch
großteils weißer Winterlandschaft. Mitlerweile hält sich die zwar dünner gewordene
Schneedecke (ursprünglich 11 cm, jetzt 3-4 cm) seit über einem Monat und das,
obwohl wir am Wochenende 2 Tage mit einer Maxtemp von +7 Grad gehabt haben;-)

Von unten her kühlt der durchgefrorene Boden, von oben eine 1 cm dicke Eisschicht.
Das Eis ist aber jetzt getaut, der Schnee ist extrem naß aberdie Kühliung von unten
funzt dennoch genug. Wenn's jetzt in der Nacht wieder durchfriert und dann auch wieder
Nebel kommt, könnte sich die dünne Schneedecke noch weiter eine Zeit lang halten.
Unfaßbar, wenn ich das mit den letzten Jahren bei feuchtwarmem Untergrund vergleich -
da genügte 1 Tag bei +7 Grad und alles war weg!

lg
(07.02.2017, 18:41)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow.

War letztes Jahr im Februar bei euch mehr Schnee im Hochschwarzwald als es bei uns so unwinterlich war oder ist jetzt mehr? Confused

Tja im Winterhalbjahr 2016/17 gabs bisher rund 240 cm Neuschneesumme. Diese Menge gab es im WHJ 2015/16 alleine schon im Zeitraum zwischen 1. und 20. Januar.

Das gilt jedoch nur für die absoluten Hochlagen auf >1200 m Höhe.

------------------------------------------------

Hier auf 440 m wars so:

Gesamtes WHJ 2015/16:
97 cm Neuschneesumme, bis 7.2. jedoch erst 41 cm NSS, gesamtes WHJ 2015/16: 30 Schneedeckentage.

Bisheriges WHJ 2016/17:
65 cm Neuschneesumme und 30 Schneedeckentage.


Grüße 43
Snow
(07.02.2017, 18:42)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 1° leichter Schneefall, bleibt ganz zögerlich liegen. Habe ich schonmal erwähnt dass ich gefrorenen Boden liebe? Big Grin

Hi Robbi


Hehe jap. Big Grin
Mir gehts genauso, hier hats leider weichen Boden und noch +3,2°/ rH 99%. Rolleyes


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3