(10.01.2017, 17:32)Alex90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schön noch einen aus WO Forum hier zu haben. Sind noch welche hier? Warum gibt es das WO Forum eigentlich nicht mehr?
Hallo Alex90,
Die Wetter Runde rekrutiert sich zu einem Großteil aus ehemaligen WO Mitgliedern, einige Namen sollten dir bestimmt noch bekannt sein.
Schau dir einfach mal die Mitgliederliste an.
Das WO Forum wurde vom Betreiber am 30.09. 2016, mittags, ohne Nennung von Gründen, geschlossen.
Bei einem gewinnorientierten Unternehmen, wie WO, bedeutet dies, es hat sich einfach nicht mehr rentiert, kann also weg..
Viel Spass hier im Forum.
[
attachment=4270]
LG
Country
(10.01.2017, 17:26)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn man den Karten von GFS glauben schenken kann, dann sollte am Do. um ca. 18:00
bei dir der Regen wieder in Schnee übergehen. Denn da geht die Temp von NW her in 1500
Meter relativ rasch wieder auf ca. -7 Grad zurück!
lg
Kleine Anmerkung von mir (weis nicht ob dir das bewusst war): Die 18Z oben bedeuten nicht 18:00 Uhr sondern 18 UTC. Im Winter ist das also 19:00 Uhr (MEZ - mitteleuropäische Zeit) und im Sommer 20:00 Uhr (MESZ - mitteleuropäische Sommerzeit).
Grüßle
Seit 3 Tagen zeigt mir WO für meinen Wohnort schon am Mittwoch um die -15°C an. Ich dachte an einen Ausreißer weil wir eher unter dem Hochnebelsiff sind als drüber. Und was passiert seit 2 Stunden pünktlich zum Sonnenuntergang? Die Wolken verziehen sich Richtung Nordwesten und aus meiner heutigen und gestrigen Tmax von -2,2°C sind es bisher -7°C und am Erdboden schon -11°C. Sollte es den "Schnee" und/oder "Sprüh" - Regen geben am Donnerstag dann Holla die Waldfee, da will ich dann nicht mitm Auto fahren müssen...
Achja, Hallo an alle Neuen, belebt das Forum und tragt all euer Wissen zusammen
Gruß Dasse
Hier leider genau andersrum
Pünktlich nach Sonnenuntergang nun wieder leichter Hochnebel - daher Stagnation der Temperatur bei Takt: -3,8°C...
Naja, vielleicht löst er sich ja doch nochmal etwas auf
(10.01.2017, 17:56)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier leider genau andersrum
Pünktlich nach Sonnenuntergang nun wieder leichter Hochnebel - daher Stagnation der Temperatur bei Takt: -3,8°C...
Naja, vielleicht löst er sich ja doch nochmal etwas auf
In deinem Nebelloch ist das schwierig. Achja, hat die Donau schon Eisschollen? Oder der Regen?? An der oberen Naab und hier bei mir an der Schwarzach war z.T. schon eine durchgängige Eisschicht drauf.
Gruß Dasse
(10.01.2017, 17:46)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kleine Anmerkung von mir (weis nicht ob dir das bewusst war): Die 18Z oben bedeuten nicht 18:00 Uhr sondern 18 UTC. Im Winter ist das also 19:00 Uhr (MEZ - mitteleuropäische Zeit) und im Sommer 20:00 Uhr (MESZ - mitteleuropäische Sommerzeit).
Grüßle
Endlich erklärts mal wieder einer
, danke, wusste nicht mehr war's eine Stunde vor oder zurück und im Sommer zwei oder nur eine. Als minimaler
Legastheniker hat man's nicht so leicht.
Lg
für die Akten: hier gabs einen richtigen Vollwettertag
- 100% Sonne
- kaum Wind
- Tagesgang 3,7K
Hallo Maria,
ja da kann man schon durcheinander kommen. Im Winter sind es UTC +1h und im Sommer +2h für Mitteleuropa versteht sich.
Grüßle
Hey zusammen,
in Anbetracht der Randbedingungen hatten wir in Tübingen eine ordentliche Ausbeute. Schätzungsweise zwischen 2 und 4cm nassen Schnee! Leider schwierig zu messen, da sich das Ganze recht schnell gesetzt hat und viele Starßen und Gehwege natürlich geräumt und mit Salz gestreut sind.
Was zwischen Mittwoch Nachmittag und Samstag früh passiert, wird wohl Now Cast par excellence
EDIT: Deshalb macht es m.E. auch keinen Sinn, heute über Schneehöhen am Donnerstag Abend zu diskutieren
Schönen Feierabend Euch allen
PS:
Ich bleib natürlich bei meiner Einschätzung vom 18.12.2016/ 20.12.2016
(18.12.2016, 22:42)marius schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(...)
Da ist sehr viel Hoffnung und „könnte“ dabei, aber den Januar würde ich noch nicht abschreiben
Wir sollten das auf jeden Fall in den nächsten Tagen und Wochen beobachten. Mein vorsichtiger Tipp, der zugegebenermaßen mehr einem Strohhalm gleicht: Umstellung der Wetterlage nach den Weihnachtsfeiertagen. Anschließend nass-kaltes Wetter mit weißen Überraschungen ab 500 Meter bis etwa Dreikönigstag (06. Januar). Danach mögliche Einwinterung bis ins Flachland mit Nordlagen oder Tiefs aus dem Mittelmeer (bei Tendenz zu Nordost/ Ost). Fraglich ist natürlich, ob bis dahin genug Kaltluft vorhanden ist, die angezapft werden kann...
(10.01.2017, 18:04)Dasse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In deinem Nebelloch ist das schwierig. Achja, hat die Donau schon Eisschollen? Oder der Regen?? An der oberen Naab und hier bei mir an der Schwarzach war z.T. schon eine durchgängige Eisschicht drauf.
Gruß Dasse
Bin aber gar nicht in Regensburg
(Ja, mein Benutzername ist da etwas irreführend
)
Ich wohn bei Eichstätt auf der Jura Hochfläche. Nur ab und an am Wochenende und in den Ferien bin ich in Regensburg
Dort gab es heute eh ganztägig Hochnebel
Die Donau hat soweit ich weiß noch keine Eisschollen, beim Regen weiß ich es auch nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
Hier hat aber die Altmühl bereits größere Eisschollen. Vor Staustufen auch teilweise komplett vereist!
Wenn man sich das Nebel-Satbild bei Kachelmannwetter anschaut, sieht es so aus, als würde der Nebel langsam nach Westen wandern. Vielleicht klart es dann bei mir auch wieder auf
Takt: -3,7°C
Grüße in die Oberpfalz aus Oberbayern