![]() |
|
Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html) +--- Thema: Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt (/thread-981.html) |
Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt - Wetterleuchte - 05.01.2017 Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. ![]() WO und fast alle Modelle haben für meine Region heute Nacht Tiefstwerte von -5 bis -7°C berechnet. WO meint -6°C. Doch gerade eben haben wir die -6°C schon geknackt. Schneedecken werden einfach unterschätzt von den Modellen. Meine Prognose für heute Nacht: -10°C werden wir erreichen, vielleicht sogar knapp darunter. Mal abwarten, ich kann ja falsch liegen. ![]() Ach so Station bei WO wäre Lüchow. Ist zwar 15 km weg, aber die naheste vom DWD.... RE: Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt - Wetterleuchte - 05.01.2017 Soeben sind die -9°C geknackt worden. Alter Schwede! (05.01.2017, 18:22)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. RE: Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt - Weini a.d.Bergstraße - 05.01.2017 (05.01.2017, 18:22)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. Bin ich anderer Meinung. Der Bodenwärmestrom lässt sich durch 1,5 Zentimeterchen Pulver nicht ganz abhalten. ![]() Hier Schneeflecken und klar bei -4,8°C. Fühlt sich draußen aber anders an als die -5°C bei Bodennebel an Silvester. ![]() Wie kalt wird's heute Nacht hier, was schätzt du Wetterleuchte, knackt Woinem die -10 Grad Celsius? Grüße aus der Mediterranee
RE: Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt - Wetterleuchte - 05.01.2017 Hi Weini, keine Ahnung wie es bei Dir auskühlt, weil ich nicht weiß, wie viel Schnee Du hast und wie die Schneetemperatur bei Dir ist. Hier sind gerade die -10°C erreicht worden. Mein "Planziel" ist also erreicht. Vielleicht geht es ja noch ein wenig runter, aber wohl nicht mehr viel. Bei Dir werden es wahrscheinlich keine -10°C, weil die Schneedecke wahrscheinlich noch frisch ist (von heute?) und noch zu feucht/warm. Aber -7 bis -8 sind drin, vermute ich. Bei Wind aber eher weniger. RE: Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt - Wetterleuchte - 06.01.2017 Guten Morgen! Es sind jetzt -12°C geworden, am Boden sogar -16°C. Jetzt gibt es einen langen Spaziergang. Schönen Tag allen! (05.01.2017, 18:22)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. |