Wetterforum Wetter-Runde
Und so kam es wie es kommen musste ... Alpine Brände z.B. am Jochberg/bay. Voralpen - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Und so kam es wie es kommen musste ... Alpine Brände z.B. am Jochberg/bay. Voralpen (/thread-930.html)



Und so kam es wie es kommen musste ... Alpine Brände z.B. am Jochberg/bay. Voralpen - Wettergucker - 01.01.2017

Servus!

Wer meine Beiträge kennt, kennt auch die Dinge die ich aufzeigend aus größflächigeren alpinen Regionen berichte
, absolut gewichtig darauf hinweise und noch zusätzlich gern darauf rumkloppe.

Ich mache es an der Stelle kurz ...

Ergebnisorientiert ... So kam es also wieder wie es eigentlich nicht anders kommen konnte.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Auch andere alpine Regionen haben selbige Probleme in den letzten Tagen. z.B. Brände in der Schweiz. Also nicht anders, teils gebietsweise sogar schlimmer in den Dingen als letztes Jahr.

Grüße aus den Alpen


Alpine Brände z.B. am Jochberg/bay. Voralpen - Weini a.d.Bergstraße - 01.01.2017

(01.01.2017, 16:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Ich mache es an der Stelle kurz ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Auch andere alpine Regionen haben selbige Probleme in den letzten Tagen. z.B. Brände in der Schweiz. Also nicht anders, teils gebietsweise sogar schlimmer in den Dingen als letztes Jahr.

Grüße aus den Alpen


Vor allem fehlen die Schneemengen, die ihr vor 15 bis 20 Jahren da oben liegen hattet. Oder täusch' ich mich und es kann ausreichend "billiger Schneekanonenschnee" nachproduziert werden?


Der Klimawandel könnte die Alpen fast noch härter treffen Sad  als uns nebelgeplagte und bei diesen starken Inversionslagen dauerfrostige "Flachlandtiroler". Big Grin


Der Tourismus in den alpinen Regionen müsste sich diversifizieren, also mehr Indooraktivitäten anbieten, Kutschfahrten und "Klettern im Winter". Smile

(konnte ich mir nicht verkneifen, aber vielleicht siehst du es nach dem ersten Groll ja auch ein wenig mit Augenzwinkern...) Wink


RE: Alpine Brände z.B. am Jochberg/bay. Voralpen - Maria - 01.01.2017

(01.01.2017, 17:02)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Tourismus in den alpinen Regionen müsste sich diversifizieren, also mehr Indooraktivitäten anbieten, Kutschfahrten und "Klettern im Winter". Smile

(konnte ich mir nicht verkneifen, aber vielleicht siehst du es nach dem ersten Groll ja auch ein wenig mit Augenzwinkern...) Wink

Klettern geht schon mal nicht weil die Berge bröseln.  Blush 

Lg


RE: Und so kam es wie es kommen musste ... Alpine Brände z.B. am Jochberg/bay. Voralpen - El Niño - 01.01.2017

(01.01.2017, 16:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Wer meine Beiträge kennt, kennt auch die Dinge die ich aufzeigend aus größflächigeren alpinen Regionen berichte
, absolut gewichtig darauf hinweise und noch zusätzlich gern darauf rumkloppe.

Ich mache es an der Stelle kurz ...

Ergebnisorientiert ... So kam es also wieder wie es eigentlich nicht anders kommen konnte.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Auch andere alpine Regionen haben selbige Probleme in den letzten Tagen. z.B. Brände in der Schweiz. Also nicht anders, teils gebietsweise sogar schlimmer in den Dingen als letztes Jahr.

Grüße aus den Alpen

Es ist klar schlimmer, als letztes Jahr, in der Schweiz gab es sogar Rekorde diesbezüglich:  Angry
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.