Wetterforum Wetter-Runde
Winterprognose 2024 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+--- Thema: Winterprognose 2024 (/thread-7301.html)

Winterprognose 2024 - Schneefräse - 29.10.2024

Hallo in die Runde!

Da noch niemand etwas zum kommenden WInter geschrieben hat, stellt sich die Frage, was macht die bayrische Königskerze? Muss ich die Schneefräse zum Service bringen? In den letzten Jahren, wo kein Service erfolgte, war auch kein Schnee...

Samstag auf dem Markt am Gemüsestand unterhielt sich der Bauer mit der Verkäuferin, dass es diesen Winter wohl vermehrt und viel Schnee geben sollte....

Ich weis, alles nur Vermutungen....

Die Spekulationsrunde sei hiermit eröffnet! Shy

Euch eine schöne Zeit!

Michael

RE: Winterprognose 2024 - WetterHahn - 29.10.2024

Wie oft hast du die Schneefräse in Bielefeld ( gibts das ?) überhaupt verwenden müssen ?
Abgesehen vom Februar 2021 war es doch überschaubar.
Hier hätte das im Dezember 2010 noch nützlich sein können aber seitdem nicht mehr.

RE: Winterprognose 2024 - Maria - 31.10.2024

Schneefräse dateline='[url=tel:1730195759' schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.1730195759[/url]']
Hallo in die Runde!

Da noch niemand etwas zum kommenden WInter geschrieben hat, stellt sich die Frage, was macht die bayrische Königskerze? Muss ich die Schneefräse zum Service bringen? In den letzten Jahren, wo kein Service erfolgte, war auch kein Schnee...

Samstag auf dem Markt am Gemüsestand unterhielt sich der Bauer mit der Verkäuferin, dass es diesen Winter wohl vermehrt und viel Schnee geben sollte....

Euch eine schöne Zeit!

Michael

Hallo Michael, Schwabenland hat schon mal was geschrieben über die Prognose vom Sepp mit seiner  Königskerze in ihren letzten Beitrag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und anscheinend geht der mit dem Klimawandel und sagt wieder mal einen schneelosen Winter vorher, was ich aus Schwabenlands Reaktion vernehmen kann.  Blush

Wenn du nach dem Hunderjährigenkalender gehen möchtest dann sagt dieser zum Winter: 

.png   IMG_5188.png (Größe: 22,24 KB / Downloads: 63)

Dann gibts noch diesen Herren hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der das alles anscheinend so ähnlich sieht wie beide zuvor genannten „Winter Prognosen“

So, das ist mein Beitrag zur Winter Spekulation 2024/25 was ich jetzt auf die schnelle mal ergooglet habe.  Big Grin Big Grin

Lg 
Maria

RE: Winterprognose 2024 - Schwabenland - 09.11.2024

(31.10.2024, 23:04)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Schneefräse dateline='[url=tel:1730195759' schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.1730195759[/url]']
Hallo in die Runde!

Euch eine schöne Zeit!

Michael

Hallo Michael, Schwabenland hat schon mal was geschrieben über die Prognose vom Sepp mit seiner  Königskerze in ihren letzten Beitrag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und anscheinend geht der mit dem Klimawandel und sagt wieder mal einen schneelosen Winter vorher, was ich aus Schwabenlands Reaktion vernehmen kann.  Blush

Wenn du nach dem Hunderjährigenkalender gehen möchtest dann sagt dieser zum Winter: 

Dann gibts noch diesen Herren hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der das alles anscheinend so ähnlich sieht wie beide zuvor genannten „Winter Prognosen“

So, das ist mein Beitrag zur Winter Spekulation 2024/25 was ich jetzt auf die schnelle mal ergooglet habe.  Big Grin Big Grin

Lg 
Maria

Richtig Maria, ich habe schon im Thread "Warum die Winter nicht mehr klappen wollen" geschrieben darüber. Fazit dieses Jahr laut meiner Tabelle, 3 Mildwintervorbereiter, Königskerze nur Schnee an Ostern. Beschissener geht's nimmer. Auch für mich persönlich im privaten meint es 2024 mega schlecht.

RE: Winterprognose 2024 - Schwabenland - 09.11.2024

Aber ich lasse heute Winterreifen aufziehen, denn der Inversionsfrost im November kommt ja trotzdem manchmal mit leichter Anzuckerung und Kaltlufttropfen meist in der 3. .Novemberdekade. Aber spätestens im Dezember regiert meistens wieder West, der berühmte Ablauf eines jeden Mildwinters.

RE: Winterprognose 2024 - Schneefräse - 23.11.2024

Hallo in die Runde!

Die Fräse ist zur Wartung.... warten wir drauf, was kommt....

Danke für eure netten Antworten!

Beste Grüße aus dem schneelosen Bielefeld

Michael