Wetterforum Wetter-Runde
Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) (/thread-7226.html)



Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - Robbi - 22.06.2024

Jedenfalls in den letzten 6 Tagen in Höhenlagen zwischen 2500 und 3768m üNN. Big Grin

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   


RE: Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - Gästin - 22.06.2024

Ah, warst im Ötztal oder Pitztal, Robbi?
Und als Höhepunkt der Touren auf der Wildspitze?
Von der Bergstation aus die ca. 1000hm oder eine andere Route?
Da hast du bei den heurigen Wetterkapriolen super schöne Tage erwischt! 35

Ich gehe ja bei Wanderungen und Bergtouren nicht gerne über Schnee und Eis.
Wir hatten diese Woche auch ein Riesenglück mit dem Wetter für unsere Touren in den Dolomiten.
Am Dolomitenhöhenweg waren noch einige Schneefelder zu queren, aber nicht dramatisch.

LG und eine schönen, sonnigen und warmen Sommer!  Wink 43


RE: Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - Robbi - 22.06.2024

(22.06.2024, 22:14)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ah, warst im Ötztal oder Pitztal, Robbi?
Weder noch, ich war im Taschachtal westlich vom Pitztal. (Naja, Seitental des Pitztals)
(22.06.2024, 22:14)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und als Höhepunkt der Touren auf der Wildspitze?
Äh ja der zwei Touren, der Rest fand an Felsen und auf Schneefeldern an der Hütte statt. 
(22.06.2024, 22:14)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Von der Bergstation aus die ca. 1000hm oder eine andere Route?
Vom Taschachhaus 16km und 1500hm über den gesamten Taschachferner hin und zurück bei einem Luftdruck von um die 700hpa. Blushsmiley Also da hatte ich Ultramarathonwanderer die größten Probleme in einer 7er Seilschaft. Zurück am Taschachhaus setzte ich mich erst auf den Boden und legte mich 5min später ins Bett während die anderen 6 sich am Tisch ein Bier oder ähnliches gönnten. Auf den letzten paar hundert Metern ging es wieder 70hm bergauf. Exclamation Da blieben irgendwie alle hinter mir obwohl ich sehr langsam ging. Ich vermute, die wollten sofort die Bergwacht rufen falls ich aus den Latschen kippe.  42
(22.06.2024, 22:14)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich gehe ja bei Wanderungen und Bergtouren nicht gerne über Schnee und Eis.
Ich bis dato auch nicht, deshalb habe ich in den letzten 6 Tagen einen Grundkurs gemacht. Big Grin
(22.06.2024, 22:14)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wir hatten diese Woche auch ein Riesenglück mit dem Wetter für unsere Touren in den Dolomiten.

Hey klingt auch nett. Smile Der Freitag Abend war lustig mit Gewitter und wiederholtem Stromausfall. Big Grin

LG


RE: Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - BayRidge - 25.06.2024

Schöne Bilder, danke!
Mit prima Wetter, wie es scheint. Und die Schneelage auf dem Gletscher sieht gut geeignet aus zum gehen. Als ich 2018 dort war (allerdings erst gegen Mitte September) fing die Schneebedeckung auf dem Gletscher erst ab ca. 3.000m an.
Ist das letzte Bild vom Aufstieg zum Taschachhaus? Oder auf dem Weg von dort zum Gletschereinstieg?
Und gibt es noch den hervorragenden hausgemachten Kuchen dort?


RE: Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - Robbi - 26.06.2024

(25.06.2024, 18:14)BayRidge schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder, danke!
Mit prima Wetter, wie es scheint. Und die Schneelage auf dem Gletscher sieht gut geeignet aus zum gehen. Als ich 2018 dort war (allerdings erst gegen Mitte September) fing die Schneebedeckung auf dem Gletscher erst ab ca. 3.000m an.
Ist das letzte Bild vom Aufstieg zum Taschachhaus? Oder auf dem Weg von dort zum Gletschereinstieg?
Und gibt es noch den hervorragenden hausgemachten Kuchen dort?

Ja, ansich meist schönes Wetter. Aber für die Wildspitze war das Wetter meist ungeeignet. Meist wäre es da oben zu stürmisch gewesen. Und am letzten Tag ging es vom Wind, aber es hatte am Vorabend weit rauf geregnet. 

Mitte September Schnee ab 3000m!? 93 Wo gibt's das zu kaufen? Beim EZMW in Bonn? Oder bei der ZAMG in Innsbruck? Die letzten beiden Jahre hatte der Gletscher überhaupt kein Nährgebiet!

Ja, knapp unterhalb des Taschachhauses, auf dem Zustiegsweg. Wobei der Abzweig zum unteren Weg Richtung Gletscher quasi daneben war.

Ja, der Kuchen wird immernoch hausgemacht. Das Radler ist hervorragend. Smile


RE: Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - Snow Südschwarzwald 440 m - 26.06.2024

Hi Robbi


(22.06.2024, 20:19)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jedenfalls in den letzten 6 Tagen in Höhenlagen zwischen 2500 und 3768m üNN. Big Grin

Da hast ja coole Stimmungen erlebt. Smiley20 Danke für die Fotos. Smiley1

Einige der Fotos entstanden am sehr! frühen Morgen, oder ? Wink Smiley1


Grüße 43
Snow


RE: Endlich mal gescheite Sommerfotos ;-) - BayRidge - 26.06.2024

(26.06.2024, 15:39)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.06.2024, 18:14)BayRidge schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder, danke!
Mit prima Wetter, wie es scheint. Und die Schneelage auf dem Gletscher sieht gut geeignet aus zum gehen. Als ich 2018 dort war (allerdings erst gegen Mitte September) fing die Schneebedeckung auf dem Gletscher erst ab ca. 3.000m an.
Ist das letzte Bild vom Aufstieg zum Taschachhaus? Oder auf dem Weg von dort zum Gletschereinstieg?
Und gibt es noch den hervorragenden hausgemachten Kuchen dort?

Mitte September Schnee ab 3000m!? 93 Wo gibt's das zu kaufen? Beim EZMW in Bonn? Oder bei der ZAMG in Innsbruck? Die letzten beiden Jahre hatte der Gletscher überhaupt kein Nährgebiet!

Bisschen Schnee war halt schon da damals. Vielleicht war er ja auch neu gekommen. Soll es im September ja durchaus geben in diesen Höhen.