![]() |
|
Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html) +--- Thema: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. (/thread-719.html) Seiten:
1
2
|
Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Regensburg91 - 07.12.2016 So, jetzt auch mal ein paar Rauhreifbilder von mir. Wie Robbi ja schon mehrmals gesagt: Für Winterfeeling muss es nicht unbedingt Schnee haben. Da hat er vollkommen recht. Hier fühlt es sich im Moment doch recht winterlich an ![]() Hier mal ein paar Bilder (viel zu viele, war aber einfach zu schön )Bereits am 04.12. Reif in Schattenlagen: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Dann gings aber los. Seit Montag Dauernebel und Dauerfrost. Erstmal gestern: Blick in den Garten: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Am "Aussichtspunkt" neben dem Dorf: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Vor allem Büsche stark angereift [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Weiß, weiß, weiß [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Waldrand etwas weniger Rauhreif [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Heute dann: Erstmal auf freiem Feld, weiter im Norden wieder weniger dichter Nebel [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Auf 600m wirklich fast schon Winterwonderland [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Meine Autoantenne durch den Dauerfrost auch vereist ![]() [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Im Wald dann: kaum von Schnee zu unterscheiden [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Man konnte kurzzeitig sogar den blauen Himmel etwas erkennen [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Winter [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Am windzugewandten Waldrand [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Einzelne Bäume am Wegesrand [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Kleinere Büsche komplett mit Reif überzogen [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Starke Kontraste [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Da es etwas zu viele Fotos sind auf zwei Teile aufgeilt
RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Regensburg91 - 07.12.2016 So, Teil 2: Wieder am Waldrand [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Auch Nadelbäume sind inzwischen komplett weiß [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Blick in den Wald [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Ein lauschiges Plätzchen [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Weg am Waldrand entlang [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Im Wald, Nordhang, komplett weiß [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Dürften gut 4-5cm sein [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Weg in den Wald [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Wieder im Wald [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Wieder auf dem "Aussichtspunkt" [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Einfach schön [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Die Sicht dafür weniger ![]() Man bedenke, dass man kaum zum nächsten Strassenpfosten sehen kann! [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Snow Südschwarzwald 440 m - 07.12.2016 Coole Eindrücke von viel Rauhreif - Danke dafür! ![]() PS: Es sind nicht! zuviele Bilder. ![]()
RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Robbi - 07.12.2016 Joa bei dir ist's noch einiges winterlicher als hier. Was ich sage ist im Wesentlichen: schaut raus in die Natur, wie die aussieht, unterscheidet nicht nach Materialien wie Schnee oder Reif. Mit was gefrorenem sollte es aber schon zu tun haben.
RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Thüringer_Wald - 07.12.2016 GGGGGEEEIL Der Aussichtspunkt da gefällt mir Ähnlich wie hier-wenn nicht gar besser-ich stelle heute am späten Abend, noch ein paar Bilder von gestern rein! RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Regensburg91 - 07.12.2016 (07.12.2016, 18:23)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Coole Eindrücke von viel Rauhreif - Danke dafür! Danke ![]() ![]() Stimmt, von Winterbildern kann man nie genug haben ![]() (07.12.2016, 19:20)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Joa bei dir ist's noch einiges winterlicher als hier. Jo, das dachte ich mir auch. Hauptsache weiß ![]() Morgen, spätestens Freitag solls hier aber auch vorbei sein...naja, ein paar Tage Winter waren es wieder ![]() (07.12.2016, 19:27)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.GGGGGEEEIL ![]() Ja, der Aussichtspunkt ist gut ![]() Liegt etwas erhöht (ca. 15m höher als das Dorf) und gut windausgesetzt. Von dort konnte man auch den "Supermond" gut beobachten ![]() Vielleicht kann ich ja noch irgendwann dort schöne Schneeverwehungen fotographieren ![]() Da bin ich auch schon gespannt drauf ![]() Grüße
RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Score12 - 07.12.2016 Tolle Impressionen, da wird einem so richtig kalt ums Herz ![]() P.S. Es ist Raureif, ohne H... RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Regensburg91 - 07.12.2016 (07.12.2016, 20:23)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tolle Impressionen, da wird einem so richtig kalt ums Herz Danke! ![]() Tatsächlich Ich habs bisher immer mit H geschrieben, aber im Duden stehts ohne, das stimmtWobei: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. ![]() Aber was interessiert einem schon Rechtschreibung
RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Snowflake - 07.12.2016 Klasse festgehalten! Aber ehrlich, man denkt, es wäre Schnee. Besonders auf den Waldwegen. Die Antenne - ich musste so lachen! Lg RE: Rauhreif Oberbayern/Mittelfranken 06./07.12. - Frosty Sam - 07.12.2016 Der Meister zeigt, daß er den Benutzertitel nicht zu unrecht trägt - Also für's Fotografieren hast echt ein tolles G'spür! lg |