Wetterforum Wetter-Runde
Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg (/thread-6988.html)



Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg - Wettertroll - 22.07.2023

Die Landschaft und die Berge dort bieten ein besonders Panorama wenn man die verschiedenen Orte aufsucht. Gestern hatte ich eine kleine Tour dort hin unternommen und eine tolle Eindrücke nach dem Regen in der Früh einfangen können. 

                                                                                           


RE: Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.07.2023

Hi Wettertroll


Du warst in Au, Schoppernau und Schröcken/ Bregenzerwald , sowie auf dem Hochtannbergpass, oder ?


Grüße 43
Snow


RE: Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg - Wettertroll - 24.07.2023

(24.07.2023, 16:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettertroll


Du warst in Au, Schoppernau und Schröcken/ Bregenzerwald , sowie auf dem Hochtannbergpass, oder ?


Grüße 43
Snow

Hallo Snow, 

Genau dort war ich an einen Tag. Los gefahren bin ich so gegen 07 Uhr in Bezau gegen 09 Uhr angekommen, wo das Wälderbähnle dort abfährt. Leider hatte es diesem Tag sehr lange geregnet also ich dort war. Musste eine Weile warten um dann im Trockenen Aufnahmen zu machen. Von Bezau aus, fuhr ich nach Mellau hinein und dann weiter nach Au. Von Au aus dann nach Damüls hinauf, kurz bis Faschina und wieder zurück nach Au. Dort kurz mal eingekehrt und was verspeist. Dann nach Schröcken hoch gefahren und zum Hochtannberg-Pass und wieder zurück. Dann am späten Nachmittag zum Bodensee bei Bregenz (Lochau) noch ein Gewitter mit erlebt. Schöne Gegend dort, aber wollte noch auf den Diedamskopf hinauf, aber bei dieser Wetterlage äußerst gefährlich !! Die Gewitter dort oben sollte man nicht unterschätzen. 

Hänge noch ein paar Bilder an:

                               


RE: Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg - Regensburg91 - 25.07.2023

Schöne Bilder! Smile

Leider hattest du mit dem Wetter etwas Pech, aber mit den Wolken sieht es auch irgendwie schön aus Smile

Grüße Smile


RE: Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg - Snow Südschwarzwald 440 m - 25.07.2023

Hi Wettertroll


Bild 5 ist die Galerie der Straße Richtung Flexenpass, oder ?

Und Bild 7 müßte ein Stück westlich vom Arlbergpass das Hochtal sein. Und rechts oben sieht man die Arlbergpassstraße von Westen aus, oder ?

Bei den anderen Fotos bin ich nicht sicher, wo sie genau entstanden sind. Smiley1

Super NW-Staulagen bei Bild 5 und Bild 7 - wenn ich richtig vermute mit den Standorten.  Shy Smiley1

PS: Ja, ich denke auch, dass es sehr gut war, dass du beim Gewitter nicht auf den Diedamskopf raufgefahren bist ! 

Dort war ich vor einigen Jahren auch schonmal bei sonnigem Wetter oben.


Grüße 43
Snow


(24.07.2023, 22:59)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.07.2023, 16:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettertroll


Du warst in Au, Schoppernau und Schröcken/ Bregenzerwald , sowie auf dem Hochtannbergpass, oder ?


Grüße 43
Snow

Hallo Snow, 

Genau dort war ich an einen Tag. Los gefahren bin ich so gegen 07 Uhr in Bezau gegen 09 Uhr angekommen, wo das Wälderbähnle dort abfährt. Leider hatte es diesem Tag sehr lange geregnet also ich dort war. Musste eine Weile warten um dann im Trockenen Aufnahmen zu machen. Von Bezau aus, fuhr ich nach Mellau hinein und dann weiter nach Au. Von Au aus dann nach Damüls hinauf, kurz bis Faschina und wieder zurück nach Au. Dort kurz mal eingekehrt und was verspeist. Dann nach Schröcken hoch gefahren und zum Hochtannberg-Pass und wieder zurück. Dann am späten Nachmittag zum Bodensee bei Bregenz (Lochau) noch ein Gewitter mit erlebt. Schöne Gegend dort, aber wollte noch auf den Diedamskopf hinauf, aber bei dieser Wetterlage äußerst gefährlich !! Die Gewitter dort oben sollte man nicht unterschätzen. 

Hänge noch ein paar Bilder an:



RE: Eine kleiner Ausflug nach Vorarlberg - Wettertroll - 25.07.2023

(25.07.2023, 17:58)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettertroll


Bild 5 ist die Galerie der Straße Richtung Flexenpass, oder ?

Und Bild 7 müßte ein Stück westlich vom Arlbergpass das Hochtal sein. Und rechts oben sieht man die Arlbergpassstraße von Westen aus, oder ?

Bei den anderen Fotos bin ich nicht sicher, wo sie genau entstanden sind. Smiley1

Bild Nr. 5 ist kurz vor Damüls entstanden, also ca 500 Meter weiter unten. Bild 7 und die anderen sind wieder von Damüls nach Au hinein auf der Straße entstanden, ob das der Arlbergpass ist - kann ich nicht bestimmen. 


   

Also die Aufnahmen die ich dort gemacht habe, sind auf der Karte darstellt. Von Damüls aus nach rechts abbiegen kommt man durch einen Tunnel der nach Faschina hinauf führt. Dort war ich auch kurz oben, aber nichts besonderes dort oben.

Der Rest ist in Au und in Schoppernau und in Schröcken am Hochtannberg-Pass entstanden.