Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. (/thread-6789.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Regensburg91 - 19.09.2022

Ich denke ein Thread pro Woche reicht eigentlich? Kann man ja mal ausprobieren. Sollten es zu viele Beiträge werden kann man es ja nächste Woche wieder anders machen Wink

Regensburg:

Gestern Abend mehrstündiger, teils kräftiger Dauerregen Smile
Allerdings laut Radar "nur" 6mm - teilweise hatte es aber nach Mitternacht leichte Überflutungen auf den Strassen

Tmin: 5,6°C - damit die kälteste Temperatur seit 31.05.

Takt: 10,3°C bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Der spürbare Nordwestwind hält bisher jeglichen Schauer von der Stadt fern

Grüße Smile


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - frozen fog - 19.09.2022

Finde ich gut, einen Thread pro Woche.  Smile

Bei spannenden Wetterlagen kann man immer noch anders vorgehen.


Tn: 8,2°C

Takt: 15,1°C, gleich sollte es wieder einen Schauer geben.


Der September kommt auf 69,0mm bisher, damit bin ich mehr als zufrieden für unsere Tieflandregion. Smile


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Regensburg91 - 19.09.2022

(19.09.2022, 12:23)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Finde ich gut, einen Thread pro Woche.  Smile

Bei spannenden Wetterlagen kann man immer noch anders vorgehen.

Ja, das denke ich mir auch Smile

Die Woche sollte ja relativ ruhig verlaufen. Wobei ab heute/morgen in manchen Regionen der erste Boden- oder sogar Luftfrost der Saison auftreten könnte Wink


Regensburg:

Takt: 14,6°C / Tmax: 15,3°C dazu wechselnd bewölkt

Typisches Nordwest-Schauerwetter heute hier:
Wäre der frische Wind heute nicht, wäre es ein angenehmer sonniger Tag heute gewesen - andererseits wäre es ohne den Wind wahrscheinlich auch bei weiterm nicht so sonnig gewesen Blush Regen gab es natürlich in der Stadt nicht. Dieser löste sich brav vorher auf oder zog außenrum. Vielleicht geht aber ja abends/nachts noch was

Grüße Smile


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.09.2022

Takt. +12,6°/ wolkenlos ! / rH 54% / Bft. 1-2 aus NW.


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Mike97 - 19.09.2022

Takt 6,2°C, klar. Der erste Frost sollte diese Nacht drin sein. Dazu hat es heute nochmal einen kräftigen Föhnwind gegeben, max. Böe liegt bei 56,9Km/h.

Für den Schnee hat es am Ende nicht gereicht. Es hat zwar bei 3°C schon Schneeregen gegeben, aber bei nur 0,6mm Niederschlagssumme konnte sich keine wirkliche Isothermie etablieren. Dennoch gab es bis etwa 1900m eine kleine Neuschneedecke. Wäre zwar ein netter einstand mit Septemberschnee, aber ich bin nicht all zu traurig darum, der Schnee kommt hier schon früh genug. Zudem bin ich vom Niederrhein, ich bin abgehärtet was nicht kommende Schnee-Events angeht!

Mal schauen was temperaturtechnisch morgen früh so geht, in St. Jakob könnte es eventuell schon knapp für mäßigen Frost reichen!

Tn: 3,0°C
Tn St Jakob: 2,0°C

Tx: 10,7°C
Tx St Jakob: 9,8°C


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Lirion - 19.09.2022

takt 8,7°C, leicht bewölkt, heute Nacht und morgen weitere 9mm an Regen.
Es ist wirklich empfindlich kühl geworden.

VG Lirion


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.09.2022

Hi Lirion


Hier auch nur +8,8°!


Vg 43
Snow


(19.09.2022, 18:58)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 8,7°C, leicht bewölkt, heute Nacht und morgen weitere 9mm an Regen.
Es ist wirklich empfindlich kühl geworden.

VG Lirion



RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Regensburg91 - 20.09.2022

Regensburg:

Die Nacht war wieder etwas milder mit Tmin: 8,7°C
Kommende Nacht sollte es aber auch hier für <5°C reichen Smile

Takt: 11,3°C stark bewölkt - heute wieder eine geringe Schauerneigung, in der Stadt wirds aber wieder vermutlich trocken bleiben

Grüße Smile


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Mike97 - 20.09.2022

Takt 9,2°C, sonnig. Nach einem frostigen Morgen setzte sich wieder Nordföhn durch, so das die Temperatur rasant auf über 8°C anstieg.

Tn: -1,9°C
Tn St Jakob: -2,9°C

Ich finde interessant das trotz bester Abstrahlungs Bedingungen die Tns von mir und St Jakob nur 1K abweichen. Eventuell hat die Wand an der der Temperatursensor, bevor es den neuen Strahlungsschutz gab, hing doch einen deutlicheren Einfluss gehabt, als gedacht.


RE: Wetterdaten in der Woche vom 19.09 bis 25.09. - Regensburg91 - 20.09.2022

Regensburg:

leicht bewölkt bei Takt: 14,4°C

Auch heute wieder bis auf wenige Tropfen fast trocken. Außerhalb der Stadt teilweise kräftige Schauer. Nordwest ist halt immer wieder langweilig hier (wobei es doch spannend ist, wo die Schauer vorbeiziehen werden Big Grin )

Grüße Smile