Wetterforum Wetter-Runde
[Wetterdaten] vom Dienstag 13.09.2022 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: [Wetterdaten] vom Dienstag 13.09.2022 (/thread-6783.html)



Dienstag 13.09.2022 - frozen fog - 13.09.2022

Hallo zusammen,

heute und auch gestern hat die Luftmasse noch einmal 25°C geschafft.

Tx gestern:

Duisburg-Baerl: 25,3°C

Moers: 25,4°C

Tx heute:

Duisburg-Baerl: 25,1°C

Moers: 26,1°C

__________________________________

Da es in den nächsten Tagen einen Kampf mit der 20°C-Marke geben wird, könnte es sein, dass heute der letzte Sommertag für 2022 erreicht wurde.


Aktuell hat es sich zugezogen und der Regen für die Nacht und Morgen steht bereit, mal gucken wie viel mm wir bekommen, zwischen 5 und 40mm ist alles drin.

Takt: 23,6°C


RE: Dienstag 13.09.2022 - Mike97 - 13.09.2022

(13.09.2022, 16:34)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da es in den nächsten Tagen einen Kampf mit der 20°C-Marke geben wird, könnte es sein, dass heute der letzte Sommertag für 2022 erreicht wurde.

Ich würde sagen je nach Bewölkung kann da auch mal ein Kampf um die 15°C-Marke bei dir anstehen. Und je nach Lage der LMG könnte da auch ordentlich Niederschlag fallen.

Hier war es ein letztes Mal vermutlich nochmal warm:

Tx: 22,1°C
Tx St Jakob: 22,4°C

Tn: 4,9°C
Tn St Jakob: 2,3°C

Die nächsten Tage bringen dann einen ordentlichen Temperaturrückgang und Niederschlag, ab Samstag wie im anderen Thread schon geschrieben auch mal in fester Form, zumindest Nachts.


RE: Dienstag 13.09.2022 - Regensburg91 - 13.09.2022

Eichstätter Alb:

Tmin: 8,6°C / Anlautertal: 6,2°C

Tmax: 21,9°C

Tagsüber immer wieder bedeckt mit nur kurzen sonnigen Momenten. Dazu zwischendrin immer mal wieder leichter Niesel. Durch die schwüle Luft fühlt es sich aber wärmer an, als es eigentlich ist...

Takt: 19,3°C / Tp: 16°C

Morgen dann evtl nochmal recht warm bei sehr feuchter Luftmasse...das könnte eklig werden...

Grüße Smile


RE: Dienstag 13.09.2022 - Robbi - 13.09.2022

Jo,
Zumindest von Freitag bis Dienstag gibt es am Niederrhein maximal 5, zeitweise 0°C in 850hpa. Das ganze bei Schauerrisiko, also zumindest einige Wolken sind am Himmel. Sollte da jemand so dreist sein, um 20°C zu kämpfen, wird man eine krachende Niederlage erleiden. Cool


RE: Dienstag 13.09.2022 - jokel - 13.09.2022

Heute war einigermaßen schönes Wetter


RE: Dienstag 13.09.2022 - Mike97 - 13.09.2022

Takt 12,6°C, leicht Bewölkt.

Heute habe ich einen neuen Strahlungsschutz installiert, so sollte die Temperatur auch bei Sonnenschein noch genauer sein, vor allem da es nicht mehr für Schatten an einer Nordwand hängen muss und so auch Nachts die Abkühlung verzögert.


RE: Dienstag 13.09.2022 - frozen fog - 13.09.2022

(13.09.2022, 21:14)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 12,6°C, leicht Bewölkt.

Heute habe ich einen neuen Strahlungsschutz installiert, so sollte die Temperatur auch bei Sonnenschein noch genauer sein, vor allem da es nicht mehr für Schatten an einer Nordwand hängen muss und so auch Nachts die Abkühlung verzögert.


Nice, gerne ein Foto  Smile