![]() |
|
Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Naturgewalten/Naturphänomene (https://wetter-runde.de/forum-10.html) +--- Thema: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? (/thread-6727.html) |
Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Wettergucker - 10.08.2022 Servus! Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch???
sstMonde_anom.png (Größe: 71,7 KB / Downloads: 128)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Ich denken über das wie und warum bis zum heutigen Tag in 2022 brauche ich an dieser Stelle nix schreiben. Die Fakten sind hinlänglich bekannt. Und egal wie man die dreht, man kommt nicht daran vorbei. Überwärmte - überhitzte Fakten samt Ergebnissen bestimmen 2022 mehr als deutlich den euopäischen Oberton. Und das wird auch noch so bleiben. Da ist weder was übergroß aufgebauscht noch mit überkandidelter Panikmache belegt. Es ist wie es ist! Ob Hitze bis zur Überhitze, katastrophale Schnee -, Eis - Gletscherfakten, Wassermangel, Brände und und und. Fakt ist, man wird angesichts einer enormen Tragweite noch laaaaaange mit konfrontiert sein. Zum Thema ... Frühzeitig thematisiert im Beitrag Wettergucker vom 29.06.2022 --->>> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Zitat:... da kommt mit einer Tiefdruckentwicklung vorderseitig zum einen Italien Juni Rekord bringende Überhitze und guckt man sich die deutlich überhöhten Wasserwerte an, mega feucht bepackte Luft ... Da wir gerade bei Überhitze sind ... bis weeeeeeeit nach Norden wurde Juni Rekordwärme verschippert! Teile von Skandi bis gaaaaaaaanz nach Norden werden wohl einige Rekorde vermelden können. So verwundert mich dann nicht wirklich ... Zitat:10. August 2022 Der gesamte Beitrag unter Quelle ---->>> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Hier und da werden sogar Wassertemperaturrekorde verzeichnet. Ich bin sehr gespannt, ob und was das heuer aufgebaute Potential noch an Ergebissen bringen kann und wird. Somit halte ich alleine schon zwecks Interesse einen eigenen Thread für angebracht. Und ... es kann und wird auch für unser Wetter in den nächsten Monaten relevant sein. Herbst ... besonders auch die erste Winterhälfte ... ich bin echt gespannt! Und ... ich verzählte vor einigen Wochen schon, das solch auf -und ausgebaute gebietweise extreme Trockenheit in den Mittelmeerregionen bei entsprechend einsetzenden Niederschlagsszenarien zum nächten katastrophalen Zustand führen kann. Ich pinselte, dass das was an enormer Trockenheit massiv belastet urplötzlich im Gegenteil in Form von katastrophalen Sinfluten enden kann. Und ich bin mir absolut sicher, das wir davon hören werden. Erste gebietsweise heftige Unwetter samt schwerer Überschwemmungen werden aktuell aus Süditalien vermeldet. Beobachtungsgrüße RE: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Wettergucker - 13.08.2022 Servus! Zum Thema überhitzte Mittellmeerregionen ... Zitat:23. Juli 2022 Und heute ...
Unbenannt.JPG (Größe: 26,69 KB / Downloads: 93)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
de_obs-de-310-1_2022_08_13_11_00_23349_1.png (Größe: 96,82 KB / Downloads: 93)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Beobachtungsgrüße RE: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.08.2022 Servus, Tjaaa.. ansonsten hoffe ich ja als auf Genuatiefs ... aber heuer bin ich mir nicht so sicher, ob ich darauf überhaupt so recht hoffen soll.. ![]() Grüße ![]() Snow (13.08.2022, 16:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus! RE: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Wettergucker - 13.08.2022 (13.08.2022, 17:59)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus, Servus Snow! Tja, was gibt das noch!? Ich bin ja schon auf kommende Woche gespannt! Mit großem Pech hat die Grundwetterlage nämlich ein Paradebeispiel für eine klassische Vb Tief Möglichkeit auf Lager. Also nix V-artig sondern klassisch unwetternd. Gut, wir haben fast gänzlichst deutliche Aufnahmekapazitäten. Nur wenn, es würde uns die Austrocknung bei schnell abwetternden Szenarios um die Ohren fliegen! Da nimmt nix große Mengen auf und etwaige große schnell fallende Mengen fließen ab. Und die Wetterlagenzutaten - mehr als prekär!!! Da bekommst Schnappatmung
135_3.gif (Größe: 93,32 KB / Downloads: 78)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Beobachtungsgrüße Unbedingt beobachten!!! RE: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Wettergucker - 19.08.2022 Korsika ...
k1.gif (Größe: 315,92 KB / Downloads: 54)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Gestern eines der schwersten Unwetter welches die Insel je erlebt hat. Böenspitzen bis an die 230km/h ...
c1.JPG (Größe: 59,06 KB / Downloads: 54)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Wettergucker - 24.08.2022 Hallo Zusammen! Das war mit zum Tread Thema hier "Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? " ja einen extra Thread wert! Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Darin heute verankert, eine tolle Ausarbeitung der Kachelmann-Leute, welche den deutlichen und außerordentlichen Stellenwert aufzeigt. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. --->>> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Grüße in die Runde RE: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Schwabenland - 25.08.2022 (19.08.2022, 20:07)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Korsika ... Vor so einer Gewitterwolke hätte ich mehr als Heiden Respekt, ich würde dann auf " Renn um dein Leben" schalten. RE: Mittelmeer 2022 - Deutlich überwarmes Wasser und was kommt da heuer noch??? - Schwabenland - 25.08.2022 Und ganz nebenbei, bei solch überwärmt Mittelmeer wäre ein zu warmer September vorprogrammiert um dann in den 13. Winter im Plus abzuschließen! |