Wetterforum Wetter-Runde
Höchsten: 5 Grad & Regen - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Höchsten: 5 Grad & Regen (/thread-670.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Regensburg91 - 05.12.2016

Das ist immer nett wenn einem andere Leute helfen Smile

Hier wird es komischerweise etwas wärmer...Takt: -2,2°C - na hoffentlich hat es dann morgen früh noch Frost!


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Snowflake - 05.12.2016

Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Alle sagen, jetzt wird es mild, aber so mild wird es gar nicht.
Takt - 0,5 Grad


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Regensburg91 - 05.12.2016

Das mit der Milderung stimmt...wobei da die Modelle noch schwanken. Kommt letztendlich drauf an wie die Sonne rauskommt.

Zwischen 0 und 8°C ist eigentlich die nächsten Tage alles drin Wink

Ich hoff mal, dass es noch bis Mittwoch beim Dauerfrost bleibt und es dann weiterhin zumindest Nachtfrost gibt Smile

Takt: -2,2°C


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Snowflake - 05.12.2016

Das hoffe ich auch.
Takt - 1,3 Grad


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Regensburg91 - 05.12.2016

Wenn man nach dem aktuellen Super-HD Modelllauf von Kachelmannwetter geht, sollte es morgen tagsüber kälter sein wie jetzt Wink
Und am Mittwoch dann auch nur -4°C tagsüber! Das wär schon nicht schlecht Wink


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Robbi - 05.12.2016

(05.12.2016, 20:36)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das mit der Milderung stimmt...wobei da die Modelle noch schwanken. Kommt letztendlich drauf an wie die Sonne rauskommt.
Äh... ja....
je sonniger es ist, umso kälter ist der Tag (-> Durchschnittstemperatur). Weil dann das Hoch Durchmischung verhindert während das Atlantiktief mit Regen die wirkliche Milderung bringen würde.


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Robbi - 06.12.2016

Takt -5°C, wolkenlos. 

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Und vom berechneten Regen an der MM Station Eslohe von Donnerstag auf Freitag ist noch 0,1mm übrig. Die Hoffnung auf Nachtfrost bleibt vorläufig bestehen.


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Regensburg91 - 06.12.2016

(05.12.2016, 23:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.12.2016, 20:36)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das mit der Milderung stimmt...wobei da die Modelle noch schwanken. Kommt letztendlich drauf an wie die Sonne rauskommt.
Äh... ja....
je sonniger es ist, umso kälter ist der Tag (-> Durchschnittstemperatur). Weil dann das Hoch Durchmischung verhindert während das Atlantiktief mit Regen die wirkliche Milderung bringen würde.

Ich meinte eher mit dem Nebel die nächsten Tage Wink

Im Nebel sollen es bis Donnerstag/Freitag meist um 0°C bleiben. Mit viel Sonne knapp 10°C

Deshalb schwankt auch hier die Vorhersage mit der Tmax für morgen zwischen -3°C und +3°C

Am schlimmsten wär Nebelauflösung aber trotzdem viele Wolken. Das würde Tag und Nacht Plusgrade bringen...


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Snowflake - 06.12.2016

Na, was im Stiefel gehabt?
Wink 
Tja, ich hatte diese Woche mit Regenwetter und milderen Temperaturen gerechnet.
Big Grin
Der Nebel war heute früh in Stuttgart, Ladenburg wohl echt Hardcore.
Takt 3 Grad in der Sonne 6 Grad.


RE: Höchsten: 5 Grad & Regen - Regensburg91 - 06.12.2016

Da ich allein wohne hätte ich mich doch sehr gewundert, wenn ich heut morgen was im Stiefel gehabt hätte Big Grin

Tja, mal schauen wie lang das Hoch noch durchhält Wink


Hier weiter Nebel bei 0,5°C/-1°C Wink